Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Haustürgeschäft widerrufen
vor 4 Jahren
Guten Tag!
ich habe heute einen Vertrag abgeschlossen mit einem Ranger von der Telekom. Ich möchte diesen Vertrag widerrufen .. Das ganze habe ich auch schon über der offiziellen Seite der Telekom gemacht. Jetzt stand dort aber dass das ganze nicht widerrufen werden kann, weil es nicht online abgeschlossen wurde, sondern persönlich. Ich warte das ganze zwar noch ab, aber ich wüsste ansonsten nicht was ich dann tun soll. Ich meine, es ist ja bei der Telekom abgeschlossen worden. Deshalb muss man das doch auch über der Telekom Seite widerrufbar sein.
Ich bedanke mich vorab schonmal für eure Antworten!
2775
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2693
0
3
321
0
3
vor 3 Jahren
1573
0
5
vor 3 Jahren
330
0
3
Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
wenn die Auftragsbestätigung kommt, ist auch die Widerufsbelehrung dabei, also keine Panik
7
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Hast Du davon einen Screenshot?
Dass es Ranger nicht so ganz genau gehen mag ja sein - aber dass die Telekom diesbezüglich falsch informieren sollte, das würde mich schon wundern.
Hat man bei Dir einfach geklingelt oder hattest Du einen Termin vereinbart gehabt?
0
0
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@mwgnr98
Wenn die einfach bei Dir geklingelt haben und Du dann den Vertrag abgeschlossen hast, steht Dir ein Wiederruf zu (Stichwort Haustürgeschäfft), problematischer könnte es sein wenn Du jemanden zu Dir bestellt hast - was ich bei Ranger aber nicht annehme.
Wenn Die AB kommt, sollte auch das Formular für den Widerruf dabei sein
Unabhängig davon,
was wurde Dir denn für ein Vertrag angeboten bzw aufgedrückt und welchen hattest Du bisher?
0
0
juergen3004
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @mwgnr98 ,
kannst auch mal Hier schauen
Dort hat sich @Sarah S. der Sache angenommen.
Vielleicht könnte sie sich auch um dich kümmern.
3
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast Du die Auftragsbestätigung inzwischen erhalten bzw. besteht noch Unterstützungsbedarf? Falls ja, trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0