Haustürgeschäft widerrufen

vor 4 Jahren

Guten Tag!

 

ich habe heute einen Vertrag abgeschlossen mit einem Ranger von der Telekom. Ich möchte diesen Vertrag widerrufen .. Das ganze habe ich auch schon über der offiziellen Seite der Telekom gemacht. Jetzt stand dort aber dass das ganze nicht widerrufen werden kann, weil es nicht online abgeschlossen wurde, sondern persönlich. Ich warte das ganze zwar noch ab, aber ich wüsste ansonsten nicht was ich dann tun soll. Ich meine, es ist ja bei der Telekom abgeschlossen worden. Deshalb muss man das doch auch über der Telekom Seite widerrufbar sein.

 

Ich bedanke mich vorab schonmal für eure Antworten!

2775

5

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    wenn die Auftragsbestätigung kommt, ist auch die Widerufsbelehrung dabei, also keine Panik

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @mwgnr98  schrieb:

    Ich möchte diesen Vertrag widerrufen .. Das ganze habe ich auch schon über der offiziellen Seite der Telekom gemacht. Jetzt stand dort aber dass das ganze nicht widerrufen werden kann, weil es nicht online abgeschlossen wurde, sondern persönlich.


    Hast Du davon einen Screenshot?

    Dass es Ranger nicht so ganz genau gehen mag ja sein - aber dass die Telekom diesbezüglich falsch informieren sollte, das würde mich schon wundern.

    Hat man bei Dir einfach geklingelt oder hattest Du einen Termin vereinbart gehabt?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @mwgnr98  schrieb:

    Jetzt stand dort aber dass das ganze nicht widerrufen werden kann, weil es nicht online abgeschlossen wurde, sondern persönlich.


    @mwgnr98 

    Wenn die einfach bei Dir geklingelt haben und Du dann den Vertrag abgeschlossen hast, steht Dir ein Wiederruf zu (Stichwort Haustürgeschäfft), problematischer könnte es sein wenn Du jemanden zu Dir bestellt hast - was ich bei Ranger aber nicht annehme.

     

    Wenn Die AB kommt, sollte auch das Formular für den Widerruf dabei sein

     

    Unabhängig davon,

    was wurde Dir denn für ein Vertrag angeboten bzw aufgedrückt und welchen hattest Du bisher?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @mwgnr98 ,

    kannst auch mal Hier schauen 

    Dort hat sich @Sarah S.  der Sache angenommen.

    Vielleicht könnte sie sich auch um dich kümmern.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen @mwgnr98,

    hast Du die Auftragsbestätigung inzwischen erhalten bzw. besteht noch Unterstützungsbedarf? Falls ja, trage bitte Deine Kundennummer in Dein Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

864

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2693

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1573

0

5

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

3