Eisntellung MSN- Rufnummer bei ISDN-Telefon über ISDN-Adapter des Speedport S724

vor 11 Jahren

Ich habe neu einen Speedport S724 mit einem ISDN-Adapter über das ich bestehende ISDN-Telefone von Swissvoice (strahlungsarm) angeschlossen habe. Das funktioniert im großen und ganzen, jedoch melden sich die Swissvoice-Telefone immer mit der gleichen MSN-Nummer (vermutlich die Hauptnaschlussnummer), obwohl ich dort andere MSN-Nummern eingestellt habe. Sogar wenn ich bei der Hauptanschlussnummer auswähle, dass diese nicht angezeigt werden soll, wird trotzdem diese Nummer angezeigt. Wenn ich "keine Nummer anzeigen" einstelle, wird tatsächlich keine Nummer angezigt, also funktioniert die Einstellung grundsätzlich.

14020

27

  • vor 11 Jahren

    Hast Du den ISDN-Adapter über das Kundencenter angemeldet?
    Am S0 des Adapters stehen alle MSN zu Verfügung, genauso wie bei einem NTBA am reinen ISDN-Anschluss.
    Da wird nichts weiter eingestellt bzw vergeben.
    Hast Du die MSN's in deinen Swissvoice evtl. mit Vorwahl eingetragen? dann bitte diese entfernen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    prophaganda schrieb:

    Hast Du den ISDN-Adapter über das Kundencenter angemeldet? Am S0 des Adapters stehen alle MSN zu Verfügung, genauso wie bei einem NTBA am reinen ISDN-Anschluss. Da wird nichts weiter eingestellt bzw vergeben. Hast Du die MSN's in deinen Swissvoice evtl. mit Vorwahl eingetragen? dann bitte diese entfernen.

    Hast Du den ISDN-Adapter über das Kundencenter angemeldet?
    Am S0 des Adapters stehen alle MSN zu Verfügung, genauso wie bei einem NTBA am reinen ISDN-Anschluss.
    Da wird nichts weiter eingestellt bzw vergeben.
    Hast Du die MSN's in deinen Swissvoice evtl. mit Vorwahl eingetragen? dann bitte diese entfernen.
    Hast Du den ISDN-Adapter über das Kundencenter angemeldet?
    Am S0 des Adapters stehen alle MSN zu Verfügung, genauso wie bei einem NTBA am reinen ISDN-Anschluss.
    Da wird nichts weiter eingestellt bzw vergeben.
    Hast Du die MSN's in deinen Swissvoice evtl. mit Vorwahl eingetragen? dann bitte diese entfernen.


    Danke für den Versuch, aber das hilft leider nichts, denn wenn ich die MSN-Nummern ohne Vorwahl eingebe, kann ich gar nicht mehr raustelefonieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Was mich jetzt noch mehr verwundert, denn die Nummern werden ISDN-Konform immer ohne Vorwahl eingetragen...
    Welchen Swissvoice hast Du denn?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo matthiasstr,

    das ist ein Softwarefehler des ISDN-Adapters und soll mit der nächsten Firmware behoben werden. Derzeit funktioniert nur eine MSN mit dem Adapter zuverlässig.

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    prophaganda schrieb:

    Was mich jetzt noch mehr verwundert, denn die Nummern werden ISDN-Konform immer ohne Vorwahl eingetragen... Welchen Swissvoice hast Du denn?

    Was mich jetzt noch mehr verwundert, denn die Nummern werden ISDN-Konform immer ohne Vorwahl eingetragen...
    Welchen Swissvoice hast Du denn?
    Was mich jetzt noch mehr verwundert, denn die Nummern werden ISDN-Konform immer ohne Vorwahl eingetragen...
    Welchen Swissvoice hast Du denn?


    Das ist das Swissvoice Eurit 758. Deine Antwort gab mir zu denken, denn ich habe parallel noch ein ISDN-Telefon der Telekom und mit dem funktioniert es und die MSN-Nummern sind dort ohne Vorwahl eigegeben. Warum das beim Swissvoice anders ist, ist für mich rätselhaft.
    Allerdings habe ich jetzt parallel die Antwort bekommen, dass das mein ursprüngliches Problem am ISDN-Adapter liege und durch ein Software-Update behoben werden soll.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hubert Eder schrieb:

    Hallo matthiasstr, das ist ein Softwarefehler des ISDN-Adapters und soll mit der nächsten Firmware behoben werden. Derzeit funktioniert nur eine MSN mit dem Adapter zuverlässig. Viele Grüße

    Hallo matthiasstr,

    das ist ein Softwarefehler des ISDN-Adapters und soll mit der nächsten Firmware behoben werden. Derzeit funktioniert nur eine MSN mit dem Adapter zuverlässig.

    Viele Grüße
    Hallo matthiasstr,

    das ist ein Softwarefehler des ISDN-Adapters und soll mit der nächsten Firmware behoben werden. Derzeit funktioniert nur eine MSN mit dem Adapter zuverlässig.

    Viele Grüße


    Danke! Kann man ungefähr abschätzen, wann die nächste Firmware eingespielt wird? Und das Einspielen geschieht automatisch, nehme ich an?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Na WAHNSINN....
    Da wird dem Kunden neue HighTech verkauft, und dann funktioniert noch nicht mal das Einfachste...
    So ist der Kunde mal wieder BETA-Tester... (erinnert mich irgendwie mächtig an Microsoft... kann mich aber auch irren Zwinkernd )

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo matthiasstr und herzlich willkommen hier in der Feedback-Community!
    Wieso es mit dem ISDN-Telefon klappt und mit dem Gerät von Swissvoice nicht ist mir noch schleierhaft. Vielleicht doch eine Einstellungssache im Telefon? Wegen des Software-Updates und was da los ist, hake ich gerne intern nach. Bald bin ich einen Ticken schlauer und melde mich wieder hier.
    Greetz
    Stefan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Wie gesagt, grundsätzlich werden MSN's ohne Vorwahl programmiert, auch beim Swissvoice:

    http://www.tkr-telekom.de/direkt/acrobat/handbuch/Handbuch-Eurit-748-758.pdf
    Seite 67.
    Wieso jetzt bei matthiasstr das Gerät nur mit Vorwahl arbeiten will ist mir unklar, da diese Einstellung grundsätzlich falsch ist und nicht funktionieren dürfte.
    Zum Thema Firmware-Update des ISDN-Adapters hätte ich auch gerne nähere Informationen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Jahren

    Hallo in die Runde,
    da bin ich auch bereits zurück mit einer Antwort im petto.
    Ja, es gibt momentan noch eine Einschränkung, wenn der Speedport W 724V Typ „A“ und der Speedport ISDN Adapter zusammenspielen möchten. Hier ist es so, dass man nur auf der ersten Rufnummer erreicht werden kann. Die anderen beiden Rufnummern klappen ankommend nicht. Das wird mit der nächsten Aktualisierung (durch ein Firmware-Update) des W 724V Typ „A“ behoben. Die anderen Typen „B“ und „C“ laufen tadellos, sofern die aktuellste Firmware-Version auf dem Gerät drauf ist.
    Greetz
    Stefan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von