Solved

Elektronische Informationen zur Störungsbearbeitung sind für mich etwas verwirrend

5 years ago

Im Rahmen meiner hiesigen Labortätigkeiten habe ich am 26.11. frühmorgens aufgrund von Synchronisationsproblemen an meinem SVDSL-Anschluss online eine Störung gemeldet. Ich erhielt daraufhin sowohl per SMS als auch per  E-Mail eine Eingangsbestätigung. Gegen Mittag wurde ich dann auf meinem Mobiltelefon angerufen, ich konnte das Telefonat aber nicht annehmen. Ich bekam daraufhin eine SMS mit Rückrufnummer.

Beim Rückruf im Gespräch mit einem kompetenten Fachmann wurde dann für heute ein Technikertermin in meiner Wohnung vereinbart. Dies wurde wiederum per SMS bestätigt.

 

Am Freitagnachmittag wurde das Problem nach umfangreichen "Online-Messungen" gelöst. Daraufhin habe ich das entsprechende  Störungsticket im Browser aufgerufen, um das Ticket zu stornieren, die Störung als behoben zu melden.

Ich fand allerdings nicht umgehend einen entsprechenden Button. Ich musste mich mich erst per einigen Klicks zum Technikertermin durchhangeln, um diesen dort zu stornieren. Auf dieser entsprechenden Seite wurde dann der Termin als storniert und die Störung als behoben angezeigt. Auf dem Einstiegslink trotz F5 und Strg plus F5 im Browser nicht. Außerdem erhielt ich bislang weder per SMS noch per E-Mail eine Benachrichtigung, dass die Störung damit behoben ist. Ich erhielt nur noch eine SMS, welche Maßnahmen bezüglich Covid-19 beim Technikerbesuch zu beachten sind.

 

Erst Stunden später wurde mir beim Aufruf des Störungsstatus diese Information angezeigt:

 

Zwischenablage01.jpg

 


Ich finde es ja gut, dass über die Störungsbearbeitung per SMS und E-Mail informiert wird. Aber das sollte dann irgendwie auch bis zum Ende erfolgen und eine Stornierung sollte gleich beim Aufruf des Störungsstatus:

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen/...

 

auch bei einem gebuchten Technikertermin möglich sein.

 

Das als mein Feedback.

 

Gruß Ulrich

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      5 years ago

      Hallo @UlrichZ,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich habe es als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet.


      Grüße Detlev K.

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      Answer

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      5 years ago

      @Detlev K.: Übrigens, die Bestätigung  der Störungsbeseitigung kam per E-Mail und SMS erst am 1.12. un 22:00 Uhr, ;-).

       

      Gruß Ulrich

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