Kontradiktorische Informationen zur Internetverfügbarkeit

7 days ago

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Internetvertrag bei der Telekom abschließen (Magenta Zuhause L).

Wir sind kürzlich in eine Wohnung in einem Neubau eingezogen, der Ende letzten Jahres fertiggestellt wurde. Bis vor kurzem war unsere Adresse noch nicht in der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom gelistet. Mein Vermieter hat mir jedoch versichert, dass ein Anschluss möglich sei. Bei einem der vorhandenen Dosen ist auch explizit ein Telekom-Anschluss vermerkt.

Ich habe daher den Kundenservice kontaktiert und erhielt diese Woche per E-Mail die Rückmeldung, dass Magenta Zuhause L grundsätzlich verfügbar sei. Seitdem erscheint unsere Adresse zwar in der Verfügbarkeitsprüfung – allerdings werden mir dort keine passenden Tarife oder Angebote angezeigt.

Heute Morgen habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Der erste Mitarbeiter meinte, ich solle einfach abwarten, bis die Seite aktualisiert wird. Der zweite Kollege überprüfte die Adresse erneut und teilte mir dann überraschend mit, dass ein Anschluss doch nicht möglich sei.

Das alles ist sehr verwirrend und frustrierend – ich weiß aktuell nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Viele Grüße

117

7

  • 7 days ago

    Hat deine Hausnummer einen eigenen APL ?

    Ist ggf. Glasfaserausbau geplant ?

    1

    Answer

    from

    7 days ago

    Ja im Gebäude ist eine Eigenversorgung vorhanden. 

    Glasfaserausbau ist ab Februar 2026 geplant.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 days ago

    user_d76ecc

    Es handelt sich um die Adresse

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Internetvertrag bei der Telekom abschließen (Magenta Zuhause L).

    Wir sind kürzlich in eine Wohnung in einem Neubau eingezogen, der Ende letzten Jahres fertiggestellt wurde. Bis vor kurzem war unsere Adresse noch nicht in der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom gelistet. Mein Vermieter hat mir jedoch versichert, dass ein Anschluss möglich sei. Bei einem der vorhandenen Dosen ist auch explizit ein Telekom-Anschluss vermerkt.

    Ich habe daher den Kundenservice kontaktiert und erhielt diese Woche per E-Mail die Rückmeldung, dass Magenta Zuhause L grundsätzlich verfügbar sei. Seitdem erscheint unsere Adresse zwar in der Verfügbarkeitsprüfung – allerdings werden mir dort keine passenden Tarife oder Angebote angezeigt.

    Heute Morgen habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Der erste Mitarbeiter meinte, ich solle einfach abwarten, bis die Seite aktualisiert wird. Der zweite Kollege überprüfte die Adresse erneut und teilte mir dann überraschend mit, dass ein Anschluss doch nicht möglich sei.

    Das alles ist sehr verwirrend und frustrierend – ich weiß aktuell nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?

    Falls hier jemand von der Telekom mitliest: Es handelt sich um die Adresse Europaplatz 1A, 54457 Wincheringen.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Viele Grüße

    user_d76ecc
    Es handelt sich um die Adresse

    Bitte entferne Deine Adresse, hier dürfen keine persönlichen Daten veröffentlicht werden.

    user_d76ecc

    Falls hier jemand von der Telekom mitliest:

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Internetvertrag bei der Telekom abschließen (Magenta Zuhause L).

    Wir sind kürzlich in eine Wohnung in einem Neubau eingezogen, der Ende letzten Jahres fertiggestellt wurde. Bis vor kurzem war unsere Adresse noch nicht in der Verfügbarkeitsprüfung der Telekom gelistet. Mein Vermieter hat mir jedoch versichert, dass ein Anschluss möglich sei. Bei einem der vorhandenen Dosen ist auch explizit ein Telekom-Anschluss vermerkt.

    Ich habe daher den Kundenservice kontaktiert und erhielt diese Woche per E-Mail die Rückmeldung, dass Magenta Zuhause L grundsätzlich verfügbar sei. Seitdem erscheint unsere Adresse zwar in der Verfügbarkeitsprüfung – allerdings werden mir dort keine passenden Tarife oder Angebote angezeigt.

    Heute Morgen habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Der erste Mitarbeiter meinte, ich solle einfach abwarten, bis die Seite aktualisiert wird. Der zweite Kollege überprüfte die Adresse erneut und teilte mir dann überraschend mit, dass ein Anschluss doch nicht möglich sei.

    Das alles ist sehr verwirrend und frustrierend – ich weiß aktuell nicht, wie ich weiter vorgehen soll.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Rat geben?

    Falls hier jemand von der Telekom mitliest: Es handelt sich um die Adresse Europaplatz 1A, 54457 Wincheringen.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

    Viele Grüße

    user_d76ecc
    Falls hier jemand von der Telekom mitliest:

    Dem ist so, bitte ergänze Deine Profildaten hier im Forum um die Adresse, danke.

    4

    Answer

    from

    7 days ago

    Hallo @user_d76ecc,

     

    herzlich willkommen in unserer Community. Vielen Dank für dein entgegengebrachtes Vertrauen und Interesse. Ich habe anhand deiner hinterlegten E-Mail-Adresse schon mal etwas recherchiert. Die Kolleg*innen sind schon dabei. Bitte habe noch etwas Geduld. Ich werde am Montag für eine Rückmeldung sorgen. Hinterlege noch deine Rückrufnummer und ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf im Profil. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Dilber

    Answer

    from

    5 days ago

    Hallo,

     

    ich habe deine Anschrift geprüft und diese ist leider nicht mit einem Hausanschluss in der Kupfer Bauweise versorgt. Wir bauen in Kooperation mit GlasfaserPlus in Glasfaser aus. Das bedeutet für dich, dass du den Hausanschluss kostenfrei erhältst und im Gegenzug für die ersten zwei Jahre tariflich an uns als Telekom gebunden bist.

    Ich habe im ersten Schritt deine Anschrift in unser Glasfaser-System aufnehmen lassen. Sobald ich hierzu eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich auch gerne telefonisch bei dir melden.

    Dann können wir gemeinsam alles Erforderliche in die Wege leiten.

     

    Viele Grüße

    ^Sabine

    Answer

    from

    2 days ago

    Hallo, 

     

    leider konnte ich dich heute telefonisch nicht erreichen. Ich wünsche daher schöne Ostern und versuche es Dienstag erneut.

    Viele Grüße

    ^Sabine

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Telekom Experte

in  

349

0

0

Telekom hilft Team

in  

66511

0

4

in  

314

4

1