Gelöst

elmeg 120 an Digibox Smart - "Fehler in IP-Account Konfiguration"

vor 8 Jahren

Hallo in die Runde!
Ich bin grade vom Geschäftskundensupport der Telkom genervt. Die haben mir jetzt 3 Mal den Hörer aufgelegt, weil ich keinen Suppportvertrag abschließen will. Unglaublich.
Im Internt finde ich auch nichts zu dieser Meldung.

Darum hier die Frage:
Digi-Box mit 2 elmeg IP120.
Seit mehreren Monaten funktionsfähig eingerichtet im Einsatz.
SIP-Trunk von der Telekom mit 30 Durchwahlnummern.

Vor 3 Tagen kurze Probleme mit der Internetverbindung.
Digi-Box vom Storm genommen und neu gestartet.
Seit dem Internet einwandfrei, aber die Telefone zeigen die Meldung:

"Fehler in IP-Account Konfiguration"

Die Einstellungen wurden weder am Telefon, noch am Router geändert.

Der Router zeigt alles als OK an. Internet: grün, Telefonanschluß: grün.

Das Übliche habe ich schon getan: Router und Telefone vom Strom. Neustart nach 5 Minuten, Erst Router, dann Telefone. Eines der Telefone schon Reset durchgeführt. Hilft alles nichts.

Freue mich über Ideen ..

Jochen Fette

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    • vor 8 Jahren

      Tauchen die Telefone im DHCP der DigiBox mit einer aktuellen Leasetime auf?

      Mit welcher Firmware Version läuft die DigiBox und welche Firmware haben die Telefone?

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jochen.fette,

       

      danke für Ihre Rückmeldung. Wurde ein Austausch über unsere Kollegen von der Technik veranlasst? Normalerweise wird ein defektes Gerät über diesen Weg ausgetauscht.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Jörg D.

       

      nein, der Austausch wurde nicht von der Technik veranlaßt.

      Nach allem, was ich über die Hotlines und dieses Forum und meine Tests herausbekommen hatte, ginb ich davon aus, dass es sich um einen Fehler im Router handeln muss.
      Da hier im Forum der Hinweis kam, dass die Premium-Box sowieso viel besser mit den Telefonen zumsammenarbeitet, was mir beim ursprünglichen Kauf der Smart mit den Telefonen nicht gesagt wurde, habe ich kurzerhand eine neue Premium gekauft.

      Jetzt ist die defekte Smart natürlich über ...

      MfG
      Jochen Fette


      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @jochen.fette Eine reine Rückgabe ist nur bis zu 14 Tage nach Kauf möglich.

      Sie können eine Störung für die Digitalisierungsbox Smart melden. Das können Sie hier online bequem tun. Wenn ein defekt festgestellt wird tauschen die Kollegen die Digitalisierungsbox aus.
      Wenn Sie Ihre Kontaktdaten in Ihr Profil eintragen, kann ich dies für Sie übernehmen. Melden Sie sich, wenn dies noch für Sie in Frage kommt.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfeversuche.
      Heute hat sich dann noch ein Telekom-Mitarbeiter auf die Box geschaltet und nach 30 Minuten ebenfalls ratlos aufgegeben.

      Ich hatte mir aber bereits eine DIgibox Premium bestellt und diese heute angeschlossen. nach 15 Minuten läuft alles einwandfrei.

      Ich habe den Eindruck, dass die Digibox-Smart kaputt ist.

      Stellt sich die Frage, ob ich die wieder zurückgeben kann, oder was damit passiert. Gekauft vor 3 Monaten bei der Telekom.

      Nun ja, das werden wir sehen.

      Noch mal vielen Dank!
      MfG Jochen Fette

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfeversuche.
      Heute hat sich dann noch ein Telekom-Mitarbeiter auf die Box geschaltet und nach 30 Minuten ebenfalls ratlos aufgegeben.

      Ich hatte mir aber bereits eine DIgibox Premium bestellt und diese heute angeschlossen. nach 15 Minuten läuft alles einwandfrei.

      Ich habe den Eindruck, dass die Digibox-Smart kaputt ist.

      Stellt sich die Frage, ob ich die wieder zurückgeben kann, oder was damit passiert. Gekauft vor 3 Monaten bei der Telekom.

      Nun ja, das werden wir sehen.

      Noch mal vielen Dank!
      MfG Jochen Fette

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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