Gelöst
Email Anhang wird nicht versendet
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit werde die Anhänge PDF Format, nicht versendet. Wir können uns nicht erklären warum.
Zeit einiger Zeit haben wir eine Signatur eingestellt. kann das damit zu tun haben ??
Bitte um Hilfe
Danke
M. Kasic
901
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
696
0
3
Gelöst
818
0
8
vor 4 Jahren
434
0
4
vor 4 Jahren
437
2
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @m-kasic ,
noch einige Fragen dazu:
Kommen gar keine Anhänge an oder sind es nur bestimmte (z.B. nur pdf)?
Wurden Verschiedene Anhang Größen getestet?
Wie werden die Emails verschickt?Nur über das E-Mail Center? Über einen Client? wenn ja, welcher?
Wenn nur übers Email Center, mit welchem Browser?schon mal einen anderen Browser ausprobiert?
Einstellungen der Firewall schon mal testweise deaktiviert?
Werbeblocker wie AdBlock, AdBlock Plus usw. blockieren häufig den E-Mail-Versand (mit Anhang). Zum Testen Browser Add Ons deaktivieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit werde die Anhänge PDF Format, nicht versendet. Danke M. Kasic
Hallo,
seit einiger Zeit werde die Anhänge PDF Format, nicht versendet.
Danke
M. Kasic
Haben die PDF-dateien ggf. Umlaute, Leerzeichen oder beides im Dateinamen?
Dann würde ich als Erstes die Dateinamen bereinigen und alle Leerzeichen durch ein Minus oder einen Unterstrich ersetzen und alle Umlaute und das ß durch andere Buchstaben ersetzen.
Die Telekom hat scheinbar Probleme mit Anlagen, wenn im Dateinamen Umlaute und Leerzeichen enthalten sind:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/download-von-email-anhaengen-in-pdf-werden-umbeannt/td-p/2974840
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehlerhaftes-E-Mail-Center-Anlagen-EML-und-PDF-speichern/td-p/3772524
Gruß
0