Gelöst
Email-Versand deutlich verlangsamt - Reverse-DNS-Problem
vor 7 Monaten
Guten Tag,
wir nutzen seit 20.09.2024 den Glasfaser-Anschluss (Company 100) und bislang auch große Störungen.
Seit ca. 18.11.2024 haben wir einen deutlich verzögerten Emailversand. Nach Rücksprache mit meinem Provider (HostEurope) liegt das an
"... Hier wird beim Versand der E-Mail der Reverse-DNS der sendenden IP-Adresse geprüft, was aktuell in einen Timeout läuft. Dies verursacht die Verzögerungen beim Mailversand teilweise um bis zu 20 Sekunden. ..."
Diese Verzögerung ist nun nicht mehr nur ägerlich und erfordert für jede Email eine Menge Geduld sondern ist aufgrund von eingesetzter Branchensoftware, die mit dieser ernomen Versand-Verzögerung nicht zurecht kommt und einen Error im System verursacht, auch schädlich für unsere tägliche Arbeit.
Hat jemand eine Idee wie das Problem gelöst werden kann?
Vielen Dank.
LG
Martin
247
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
550
0
3
537
0
1
vor 4 Jahren
805
0
4
vor 5 Jahren
335
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.