Internet Geschwindigkeit deutlich geringer als garantiert

vor 3 Monaten

Hallo liebe Community und Telekom Team.

 

ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind:

 

Ich habe WLAN Tarif Magenta Zuhause XL.

 

All die Jahre hatte ich die maximale Geschwindigkeit zwischen 220 bis 250 Mbit/s, jedoch seit 2 Wochen habe ich gemerkt, dass die deutlich nachgelassen hat und nichtmal die garantierte Leistung erreicht, hier ist 70 Mbit/s die Rede.

 

Neustarten, Anschlussprüfung und so hat nichts gebracht. Frage - wie kann man es beheben? Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

 

ich danke vorab für die Antworten.

BG

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  • vor 3 Monaten

    Adamdefault

    wie kann man es beheben?

    wie kann man es beheben?
    Adamdefault
    wie kann man es beheben?

     

     

    Adamdefault

    WLAN Tarif Magenta Zuhause XL

    WLAN Tarif Magenta Zuhause XL
    Adamdefault
    WLAN Tarif Magenta Zuhause XL

    Das ist kein WLAN Tarif .. WLAN ist nicht einmal Vertragsbestandteil. 

    WLAN ist etwas, was du mit deinem Router anstellst - Heimnetz also dein Problem. 

     

    Lass aber ruhig mal die Störungsstelle prüfen, ob der Anschluss in Ordnung ist (also bis zum Router). 

     

     

    Adamdefault

    Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

    Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.
    Adamdefault
    Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

    Wie wärs, wenn du erstmal ne Störung meldest, bevor du hier übers Geld nachdenkst? 

    Ohne Störungsmeldung gibts eh nix. 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Adamdefault

    Hallo liebe Community und Telekom Team. ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind: Ich habe WLAN Tarif Magenta Zuhause XL. All die Jahre hatte ich die maximale Geschwindigkeit zwischen 220 bis 250 Mbit/s, jedoch seit 2 Wochen habe ich gemerkt, dass die deutlich nachgelassen hat und nichtmal die garantierte Leistung erreicht, hier ist 70 Mbit/s die Rede. Neustarten, Anschlussprüfung und so hat nichts gebracht. Frage - wie kann man es beheben? Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme. ich danke vorab für die Antworten. BG

    Hallo liebe Community und Telekom Team.

     

    ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind:

     

    Ich habe WLAN Tarif Magenta Zuhause XL.

     

    All die Jahre hatte ich die maximale Geschwindigkeit zwischen 220 bis 250 Mbit/s, jedoch seit 2 Wochen habe ich gemerkt, dass die deutlich nachgelassen hat und nichtmal die garantierte Leistung erreicht, hier ist 70 Mbit/s die Rede.

     

    Neustarten, Anschlussprüfung und so hat nichts gebracht. Frage - wie kann man es beheben? Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

     

    ich danke vorab für die Antworten.

    BG

    Adamdefault

    Hallo liebe Community und Telekom Team.

     

    ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind:

     

    Ich habe WLAN Tarif Magenta Zuhause XL.

     

    All die Jahre hatte ich die maximale Geschwindigkeit zwischen 220 bis 250 Mbit/s, jedoch seit 2 Wochen habe ich gemerkt, dass die deutlich nachgelassen hat und nichtmal die garantierte Leistung erreicht, hier ist 70 Mbit/s die Rede.

     

    Neustarten, Anschlussprüfung und so hat nichts gebracht. Frage - wie kann man es beheben? Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

     

    ich danke vorab für die Antworten.

    BG


    Wie hast Du denn den Wert ermittelt der aussagt, dass die Geschwindigkeit zu gering ist?

    Welcher Router wird eingesetzt, wie synchronisiert der Router?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Adamdefault

    Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

    Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.
    Adamdefault
    Im schlimmsten möchte ich auf gar kein Fall das zahlen, was ich nichtmal bekomme.

    Bevor du anfängst Forderungen zu stellen, kläre doch erst mal ob die Probleme nicht auf deiner seite liegen.

     

    Dazu müsstest du schauen mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert.

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Adamdefault, 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du den Speedtest per LAN oder WLAN gemacht? 

    Sprichst du hier „nur“ vom WLAN? So klingt es für mich. 

    Wenn das der Fall ist, habe ich dir hier mal Tipps mitgebracht: t1p.de/y8u7.

    Hast du mal im Router log geschaut, mit wie viel MBit dein Router synchronisiert? Das siehst du, wenn du in deinem Router unter DSL-Informationen schaust. 

    Hänge auch gerne ein Screenshot davon mit in deine Antwort. 

     

    Viele Grüße ^Sven 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Adamdefault

    ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind:

     

    ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind:

    Adamdefault

     

    ich möchte es kurz fassen, gerne könnt ihr auch sagen? ob weitere Auskünfte meinerseits nötig sind:


    • Router
    • Wie gemessen
    • Was zeigt der Router an
    • Sind PowerLAN im Einsatz
    • Wurde die Leitung von dir geprüft: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    • Welche Endleitung ( TAE aufschrauben und Foto posten)
    • usw.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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