Gelöst

Bandbreite deutlich geringer als im Vertrag

vor 3 Jahren

Laut Vertrag sollte der Upload bei 250 Mbit/s , Download bei 50 Mbit/s liegen.

 

Die aktuelle Messung ergibt

Download rund 20 Mbit/s

Upload 1.5 Mbit/s

 

Was ist zu tun? Danke für eure Hilfe.

524

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      steffen.wolf

      Was ist zu tun?

      Was ist zu tun?
      steffen.wolf
      Was ist zu tun?

      Bei der Störungsstelle melden

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @steffen.wolf 

       

      1) Die Seriennr. des Smart 4 darf  n i c h t   veröffentlicht werden, sie wird nämlich im Gewährleistungsfall abgefragt -

           und kann so von Unbefugten mißbraucht werden.

       

      2) Die Firmware des Routers ist - zum Glück - nicht auf dem neuesten Stand, deshalb sollte auch die automatische

           Aktualisierung abgeschaltet werden.

       

      Die aktuelle Firmwareversion weist nämlich gravierende Fehler auf, siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779/highlight/true#M529674

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5880741/highlight/true#M529801

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leprechaun2

      deshalb sollte auch die automatische Aktualisierung abgeschaltet werden.

      deshalb sollte auch die automatische

           Aktualisierung abgeschaltet werden.

      Leprechaun2

      deshalb sollte auch die automatische

           Aktualisierung abgeschaltet werden.


      Ist nicht notwendig, da die "aktuelle" fehlerhafte Version vom automatischen Updateserver wieder heruntergenommen wurde.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @UlrichZ 

       

      Umso besser...😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von