Gelöst
Bandbreite deutlich geringer als im Vertrag
vor 3 Jahren
Laut Vertrag sollte der Upload bei 250 Mbit/s , Download bei 50 Mbit/s liegen.
Die aktuelle Messung ergibt
Download rund 20 Mbit/s
Upload 1.5 Mbit/s
Was ist zu tun? Danke für eure Hilfe.
524
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
246
0
5
447
0
4
999
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
828
0
4
vor 5 Jahren
322
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Was ist zu tun?
Bei der Störungsstelle melden
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@steffen.wolf
1) Die Seriennr. des Smart 4 darf n i c h t veröffentlicht werden, sie wird nämlich im Gewährleistungsfall abgefragt -
und kann so von Unbefugten mißbraucht werden.
2) Die Firmware des Routers ist - zum Glück - nicht auf dem neuesten Stand, deshalb sollte auch die automatische
Aktualisierung abgeschaltet werden.
Die aktuelle Firmwareversion weist nämlich gravierende Fehler auf, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779/highlight/true#M529674
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5880741/highlight/true#M529801
Antwort
von
vor 3 Jahren
deshalb sollte auch die automatische Aktualisierung abgeschaltet werden.
deshalb sollte auch die automatische
Aktualisierung abgeschaltet werden.
Ist nicht notwendig, da die "aktuelle" fehlerhafte Version vom automatischen Updateserver wieder heruntergenommen wurde.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 3 Jahren
@UlrichZ
Umso besser...😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von