Vertrag kündigen wegen zu geringer Bandbreite

vor 4 Monaten

Servus zusammen,

mein Festnetz Vertrag läuft noch bis 31.01.2026. Mir wurde im Januar 2024 ein Vertag mit einer Bandbreite von 175 MBit vermittelt. Bei mir sind bei nur maximal 125 Mbit verfügbar. Dies wurde auch von einem Telekom Techniker bestätigt. Also sollte ich doch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. In einem Chat wurde mir dies verweigert. Was kann ich tun?

 

Liebe Grüße

Woife

238

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @meinlieberscholli  schrieb:
    Was kann ich tun?

    Den Ablauf den die BNetzA beschreibt durchführen und einhalten.

    Läuft alles über die Breitbandmessung Software auf nem per LAN angeschlossen PC.

     

     

    @meinlieberscholli  schrieb:
    Dies wurde auch von einem Telekom Techniker bestätigt

    Dann steht das auch so im Service/Montagenachweis drin? 

    Wenn ja, passiert das eigentlich von allein, also der Kundenservice meldet sich dann bei dir wegen Downgrade oder ner Kündigung.

    Wenn nein, dann hat das auch niemand bestätigt. 

    0

  • vor 4 Monaten

    @meinlieberscholli  schrieb:
    Also sollte ich doch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können.

    Erst muss die Kampagne der Bundesnetzagentur gemacht werden, erst dann wenn weniger als 90 % ankommen, kannst es anleieren aber nicht eher @meinlieberscholli 

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Hier findest du alle Infos, sowie die Möglichkeit der Messung per App inkl. Prokoll der Messergebnisse: https://www.breitbandmessung.de/

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    OK, danke. Dann werde ich das mal machen.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    Grüße @meinlieberscholli 

    @meinlieberscholli  schrieb:
    Bei mir sind bei nur maximal 125 Mbit verfügbar. Dies wurde auch von einem Telekom Techniker bestätigt.

    Und dir wurde kein Tarif bis 100Mbit/s angeboten?

     

    Und mal eine andere Frage, welchen Router verwendest du denn?

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Türkan Ü.  schrieb:
    Hinterlege deine Daten dazu bitte im Profil und gib uns hier eine Rückmeldung, wann wir dich telefonisch erreichen können. 

    @meinlieberscholli 

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

819

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5593

0

2

Starter*in

in  

18221

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3