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Vertrag kündigen wegen zu geringer Bandbreite
vor 4 Monaten
Servus zusammen,
mein Festnetz Vertrag läuft noch bis 31.01.2026. Mir wurde im Januar 2024 ein Vertag mit einer Bandbreite von 175 MBit vermittelt. Bei mir sind bei nur maximal 125 Mbit verfügbar. Dies wurde auch von einem Telekom Techniker bestätigt. Also sollte ich doch von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen können. In einem Chat wurde mir dies verweigert. Was kann ich tun?
Liebe Grüße
Woife
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Den Ablauf den die BNetzA beschreibt durchführen und einhalten.
Läuft alles über die Breitbandmessung Software auf nem per LAN angeschlossen PC.
Dann steht das auch so im Service/Montagenachweis drin?
Wenn ja, passiert das eigentlich von allein, also der Kundenservice meldet sich dann bei dir wegen Downgrade oder ner Kündigung.
Wenn nein, dann hat das auch niemand bestätigt.
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Anonymous User
vor 4 Monaten
Erst muss die Kampagne der Bundesnetzagentur gemacht werden, erst dann wenn weniger als 90 % ankommen, kannst es anleieren aber nicht eher @meinlieberscholli
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Mister Burny
Community Guide
vor 4 Monaten
Hier findest du alle Infos, sowie die Möglichkeit der Messung per App inkl. Prokoll der Messergebnisse: https://www.breitbandmessung.de/
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meinlieberscholli
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
OK, danke. Dann werde ich das mal machen.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Grüße @meinlieberscholli
Und dir wurde kein Tarif bis 100Mbit/s angeboten?
Und mal eine andere Frage, welchen Router verwendest du denn?
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 4 Monaten
@meinlieberscholli
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
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Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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