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Sonderkündigung wegen geringer Bandbreite - Formular nicht vorhanden
vor 3 Jahren
Servus,
ich würde gern von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da bei mir eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Geschwindigkeit" festgestellt wurde und mir die angebotene Verringerung des Preises nicht ausreicht.
Ich finde nur nirgends ein passendes Formular dafür.
Außerdem wollte ich fragen, ob ich zu einem bestimmten Wunschtermin hin kündigen kann, oder ob da nur eine sofortige Kündigung möglich ist. Ich würde den Vertrag noch bis Mai aufrecht erhalten.
Liebe Grüße
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Erik_w_aus_Z hast Du das gemacht? https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Breitbandmessung/start.html
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mender_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
Der funktioniert
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Hubert Eder
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Erik_w_aus_Z,
Dieses Formular hat nur der technische Service der Telekom. Denn erst muss dieser bestätigen, dass der Fehler auch im Verantwortungsbereich der TDG liegt. Du kommst daher ohne einen Außendiensteinsatz weder an eine Minderung, noch zu einer Vertragsauflösung.
Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und melde, dass Dein Internetzugang zu langsam ist.
Übrigens hat die Telekom auch das Recht, bereits geleistete Erstattungen für eine zu geringe Bandbreite vom Kunden wieder zurückzuverlangen, wenn die Ursache für die niedrige Bandbreite nicht im Netz der Telekom liegt.
Viele Grüße
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Geralt von Riva
Antwort
von
Hubert Eder
vor 3 Jahren
@Chill erst mal
Ja der zweite Link funktioniert.
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Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Du musst schon die Telekom erstmal schauen lassen ob sie den vielleicht einfachen Leitungsfehler beheben kann oder ob sie sich wirklich so stark verkalkuliert hat bei der Verfügbarkeit.
Denn die Telekom schaltet sehr konservativ und lag daher sehr oft richtig und hat nie "das Blaue vom Himmel" versprochen...
Und wenn es dann doch so ist, solltest du dir klar sein, das andere nicht mehr liefern können und du vielleicht schon mehr bekommst als du nach einer "Neuberatung" geschaltet bekommen würdest.
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Katja M.
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 3 Jahren
Guten Abend @Erik_w_aus_Z,
dass du mit der Geschwindigkeit deines Anschlusses unzufrieden bist und aus diesem Grund gerne kündigen möchtest, tut mir leid. Wie ich sehe, hast du schon eine Antwort zur Vorgehensweise bekommen. Hattest du in der Vergangenheit schon mal eine Störung gemeldet und wenn ja, was ist dabei herausgekommen? Gerne schaue ich mir das auch im System an, wenn du mir deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst.
Viele Grüße
Katja M.
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