Solved
eml speichern nicht möglich
4 years ago
Seit gestern kann ich keine Mail als eml speichern. Das Fenster öffnet sich, aber nichts passiert.
1086
0
32
This could help you too
Solved
582
0
3
Solved
342
0
5
Solved
1379
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@cnc-schulte
Geht bei mir problemlos.
0
0
4 years ago
Seit gestern kann ich keine Mail als eml speichern. Das Fenster öffnet sich, aber nichts passiert.
Seit gestern kann ich keine Mail als eml speichern. Das Fenster öffnet sich, aber nichts passiert.
Wie kann man dir helfen, wenn du uns nicht verrätst, aus welcher Anwendung heraus du speichern möchtst?
0
14
Answer
from
4 years ago
downloads der eml- e-mails mit neuestem EDGE-update funktioniert wieder !
0
Answer
from
4 years ago
die Rückmeldung unserer Fachseite sieht ähnlich aus. Da war der Fehler bekannt und sollte mit dem nächsten Update im E-Mailcenter behoben werden. Aber dann waren die mit dem EDGE-Update wohl schneller. Schön, dass es wieder funktioniert.
Gruß
Stephie G.
0
Answer
from
4 years ago
Genau, es funktioniert wieder
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hast du es auf diesem Wege versucht?
0
4 years ago
haben Ihnen die Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
0
8
Answer
from
4 years ago
@Käseblümchen
Eher mal wieder unsauber programmiert auf der Seite.
Chrome und Edge blocken den Download, aufgrund von potentieller XSS Lücken:
HTTP/1.1 200 OK
...
x-xss-protection: 1; mode=block
...
Und mit dem genannten Befehl, sagt man (- der Server -) dem Browser, dass er genau das tun soll, und auch was er bei einer potentiellen Erkennung machen soll: Blockieren.
Answer
from
4 years ago
Soweit reichen meine PC- Kenntnisse dann nicht.
0
Answer
from
4 years ago
@patrickn
Ich habe das selbe Problem,wie cnc-schulte :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-lassen-sich-nicht-als-eml-Datei-auf-Computer-speichern/td-p/4989237
Kann man bei Chrome/Edge das Blocken der Downloads ,wegen der potentiellen XSS Lücken, irgendwo in den Einstellungen oder in der Registry abstellen?
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
brauche aufzeigen eines einfachen praktischen Wegs um eml zu speichern.....
0
1
Answer
from
4 years ago
@BillyRatIch finde dazu bisher jedenfalls nichts.
Ich hätte eine Umgehungslösung, welche funktionieren dürfte. Die macht aber nur bei wenigen Downloads sinn.
Der folgende Link ermöglicht den Download, dazu müssen drei bzw. zwei Variablen angegeben werden:
ORDNERNAME und
EMAIL_ID und einen entsprechenden
DATEINAME
Alle Variablen erhält man bei der Ansicht einer Mail in der Adress-Leiste des Browsers:
Der Link sieht dann so aus (EMailID gekürzt):
Ergebnis:
Nicht schön, aber geht.
Besser wärs aber, einfach komplett auf das E-Mail Center zu verzichten, und bspw. Thunderbird zu verwenden.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bei mir ist das speichern als eml auch nicht möglich!
0
2
Answer
from
4 years ago
Bei mir ist das speichern als eml auch nicht möglich!
Bei mir ist das speichern als eml auch nicht möglich!
Solche Aussagen sind wertlos, wenn nicht auch gesagt wird, welcher Browser benutzt wird.
Denn es scheint ja ein Browser-Problem zu sein.
0
Answer
from
4 years ago
Deine Antwort hilft nicht weiter und ist auch nicht zielführend, weil es ja gerade kein Browser-Problem ist. Ich habe es mit 4 unterschiedlichen Browsern versucht. ES GEHT mit keinem Browser (zumindest bei mir nicht)!
ich biete aber gerne eine (Übergans-) Lösung an, die leider nur funktioniert, wenn man die MaganteCloud nutzen kann.
Unter: "Nachricht speichern/in MagentaCloud/als eml" kann man man die Nachricht problemlos als eml hochladen. Danach kann man die eml-Datei wieder downloaden. Funktioniert perfekt. Also nach Meiner Meinung kein Browserprpblem! :):)
Irgend jemand anderes vermutet bereits ähnliches, dass es kein Browserproblem ist, sondern offensichtlich ein Programmierfehler (falls sich mal wieder was in T-Online-eMail geändert hat.
Nur zum klarstellen! Das Problem ist NICHT gelöst (!) obwohl es, von wem auch immer, als gelöst markiert wurde.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
die Rückmeldung unserer Fachseite sieht ähnlich aus. Da war der Fehler bekannt und sollte mit dem nächsten Update im E-Mailcenter behoben werden. Aber dann waren die mit dem EDGE-Update wohl schneller. Schön, dass es wieder funktioniert.
Gruß
Stephie G.
0
0
Unlogged in user
Ask
from