Gelöst
eml speichern nicht möglich
vor 4 Jahren
Seit gestern kann ich keine Mail als eml speichern. Das Fenster öffnet sich, aber nichts passiert.
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vor 4 Jahren
@cnc-schulte
Geht bei mir problemlos.
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vor 4 Jahren
Seit gestern kann ich keine Mail als eml speichern. Das Fenster öffnet sich, aber nichts passiert.
Seit gestern kann ich keine Mail als eml speichern. Das Fenster öffnet sich, aber nichts passiert.
Wie kann man dir helfen, wenn du uns nicht verrätst, aus welcher Anwendung heraus du speichern möchtst?
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14
Antwort
von
vor 4 Jahren
downloads der eml- e-mails mit neuestem EDGE-update funktioniert wieder !
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Rückmeldung unserer Fachseite sieht ähnlich aus. Da war der Fehler bekannt und sollte mit dem nächsten Update im E-Mailcenter behoben werden. Aber dann waren die mit dem EDGE-Update wohl schneller. Schön, dass es wieder funktioniert.
Gruß
Stephie G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau, es funktioniert wieder
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hast du es auf diesem Wege versucht?
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vor 4 Jahren
haben Ihnen die Tipps hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
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8
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Käseblümchen
Eher mal wieder unsauber programmiert auf der Seite.
Chrome und Edge blocken den Download, aufgrund von potentieller XSS Lücken:
HTTP/1.1 200 OK
...
x-xss-protection: 1; mode=block
...
Und mit dem genannten Befehl, sagt man (- der Server -) dem Browser, dass er genau das tun soll, und auch was er bei einer potentiellen Erkennung machen soll: Blockieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Soweit reichen meine PC- Kenntnisse dann nicht.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@patrickn
Ich habe das selbe Problem,wie cnc-schulte :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mails-lassen-sich-nicht-als-eml-Datei-auf-Computer-speichern/td-p/4989237
Kann man bei Chrome/Edge das Blocken der Downloads ,wegen der potentiellen XSS Lücken, irgendwo in den Einstellungen oder in der Registry abstellen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
brauche aufzeigen eines einfachen praktischen Wegs um eml zu speichern.....
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1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@BillyRatIch finde dazu bisher jedenfalls nichts.
Ich hätte eine Umgehungslösung, welche funktionieren dürfte. Die macht aber nur bei wenigen Downloads sinn.
Der folgende Link ermöglicht den Download, dazu müssen drei bzw. zwei Variablen angegeben werden:
ORDNERNAME und
EMAIL_ID und einen entsprechenden
DATEINAME
Alle Variablen erhält man bei der Ansicht einer Mail in der Adress-Leiste des Browsers:
Der Link sieht dann so aus (EMailID gekürzt):
Ergebnis:
Nicht schön, aber geht.
Besser wärs aber, einfach komplett auf das E-Mail Center zu verzichten, und bspw. Thunderbird zu verwenden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir ist das speichern als eml auch nicht möglich!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei mir ist das speichern als eml auch nicht möglich!
Bei mir ist das speichern als eml auch nicht möglich!
Solche Aussagen sind wertlos, wenn nicht auch gesagt wird, welcher Browser benutzt wird.
Denn es scheint ja ein Browser-Problem zu sein.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Deine Antwort hilft nicht weiter und ist auch nicht zielführend, weil es ja gerade kein Browser-Problem ist. Ich habe es mit 4 unterschiedlichen Browsern versucht. ES GEHT mit keinem Browser (zumindest bei mir nicht)!
ich biete aber gerne eine (Übergans-) Lösung an, die leider nur funktioniert, wenn man die MaganteCloud nutzen kann.
Unter: "Nachricht speichern/in MagentaCloud/als eml" kann man man die Nachricht problemlos als eml hochladen. Danach kann man die eml-Datei wieder downloaden. Funktioniert perfekt. Also nach Meiner Meinung kein Browserprpblem! :):)
Irgend jemand anderes vermutet bereits ähnliches, dass es kein Browserproblem ist, sondern offensichtlich ein Programmierfehler (falls sich mal wieder was in T-Online-eMail geändert hat.
Nur zum klarstellen! Das Problem ist NICHT gelöst (!) obwohl es, von wem auch immer, als gelöst markiert wurde.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
die Rückmeldung unserer Fachseite sieht ähnlich aus. Da war der Fehler bekannt und sollte mit dem nächsten Update im E-Mailcenter behoben werden. Aber dann waren die mit dem EDGE-Update wohl schneller. Schön, dass es wieder funktioniert.
Gruß
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
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