Gelöst

Empfangstest 5G-Empfänger für Hybrid vor Vertragsbeginn

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe viele Fragen und Antworten zu dem 5G -Außenmodem gefunden, aber nichts zu der Frage die ich habe:

Gestern kam das Starter-Paket (Speedport Smart 4 R & 5G -Empfänger SE), Anschluss-Termin ist in 12 Tagen. Laut Anleitung soll man vor Montage den Empfang am Montage-Ort testen. Außderdem soll der Kleber für die Fenstermontage (welche ich plane) 72 Stunden aushärten.

Das wollte ich direkt machen, aber der 5G -Empfänger hat keinen Emfpang, egal wo ich teste. Die Status LED leuchtet grün, die anderen beiden ( 5G / LTE ) bleiben aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt keine Empfang habe, der nächste Sendemast ist in Sichtweite.

Daher meine Frage: Ist die SIM Karte für den Hybrid Tarif bereits vor Vertragsbeginn aktiv? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum ich gar keinen Empfang habe?

541

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Monaten

    @jhenning  schrieb:
    Ist die SIM Karte für den Hybrid Tarif bereits vor Vertragsbeginn aktiv? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum ich gar keinen Empfang habe?

    Nein, die Karte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht aktiviert.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @jhenning  schrieb:

     

    Ich nehme an, dass die SIM Karte dann erst zu Vertragsbeginn aktiviert wird?

    ganz genau, einfach abwarten. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

770

0

1

vor 7 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

882

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

493

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

2