Gelöst

Empfangstest 5G-Empfänger für Hybrid vor Vertragsbeginn

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe viele Fragen und Antworten zu dem 5G -Außenmodem gefunden, aber nichts zu der Frage die ich habe:

Gestern kam das Starter-Paket (Speedport Smart 4 R & 5G -Empfänger SE), Anschluss-Termin ist in 12 Tagen. Laut Anleitung soll man vor Montage den Empfang am Montage-Ort testen. Außderdem soll der Kleber für die Fenstermontage (welche ich plane) 72 Stunden aushärten.

Das wollte ich direkt machen, aber der 5G -Empfänger hat keinen Emfpang, egal wo ich teste. Die Status LED leuchtet grün, die anderen beiden ( 5G / LTE ) bleiben aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich überhaupt keine Empfang habe, der nächste Sendemast ist in Sichtweite.

Daher meine Frage: Ist die SIM Karte für den Hybrid Tarif bereits vor Vertragsbeginn aktiv? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum ich gar keinen Empfang habe?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      jhenning

      Ist die SIM Karte für den Hybrid Tarif bereits vor Vertragsbeginn aktiv? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum ich gar keinen Empfang habe?

      Ist die SIM Karte für den Hybrid Tarif bereits vor Vertragsbeginn aktiv? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum ich gar keinen Empfang habe?
      jhenning
      Ist die SIM Karte für den Hybrid Tarif bereits vor Vertragsbeginn aktiv? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum ich gar keinen Empfang habe?

      Nein, die Karte ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht aktiviert.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Ok, das würde meine Vermutung bestätigen.

       

      Ich nehme an, dass die SIM Karte dann erst zu Vertragsbeginn aktiviert wird?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @jhenning  schrieb:

       

      Ich nehme an, dass die SIM Karte dann erst zu Vertragsbeginn aktiviert wird?

      ganz genau, einfach abwarten. 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Habe das gleiche Problem und beim Service der Telekom angerufen. Geht erst, wenn die Freischaltung erfolgt ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Für den Fall, dass das jemand von der Telekom ließt: Wäre sinnvoll das auch in der Montage-Anleitung/SIM Brief zu erwähnen.

      Außderdem sein noch angemerkt, dass bei Installation nach Vorschrift (72 Stunden Wartezeit) eine Aktivierung der SIM zu Vertragsbeginn nicht die volle Nutzung des Vertrages ab Tag 1 ermöglicht

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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