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Empfänger und Verwendungszweck
8 years ago
Hallo erstmal.
bei mir sind leider 2 Rechnungen irgendwie im papierkram untergegangen. Und mein Festnetz, Internet und entertain Konto wurde Donnerstag morgen gegen ca 9 Uhr gesperrt. Ich habe das Geld ca 3 Stunden später von unserem Sparkassen Konto online überwiesen. Doch die Vorlage die ich für die Überweisung benutzt habe war etwas älter und als Empfänger war Deutsche Telekom GmbH eingetragen und unter dem Feld Verwendungszweck steht kundenNr. **** (Ziffern halt, aber schon die richtigen) und unser Name. Leider habe ich die BuchungskontoNR.sowie die ReferenzNr nicht mit angegeben. Mittlerweile haben wir Samstag morgen 4:30 und das Konto ist noch immer gesperrt. Mir ist so etwas schon mal passiert das ich gesperrt war aber der Verwendungszweck war mit Buchungskonto nr und Referenznummer etwas genauer angegeben bzw ehr wie die Telekom es wahrscheinlich gerne hat. Anstatt nur mit der kundenNr diesmal. Liegt es daran ? oder an dem Empfänger der deutsche Telekom AG, kundenbuchhaltung hätte lauten sollen? Laut Sparkasse war das Geld schon am gleichen Tag bei der Postbank sprich wertstellung ist erfolgt( Donnerstag). Bisher hat es maximal zum nächsten morgen gedauert bis es wieder frei geschaltet wurde. Eine direkt Zuordnung sollte doch Anhang der kundennunmer + Nachnahme (im Verwendungszweck) nicht schwer fallen. Zumal alle Rechnungen dieses Anschlusses immer von dem gleichen Konto überwiesen werden. Bin selbst Überweiser.
lg
mike
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8 years ago
Eine Entsperrung dürfte frühestens drei Bankarbeitstage nach dem Überweisungsauftrag erfolgen.
Überweisungsauftrag = Donnerstag
Erster Bankarbeitstag = Freitag
Zweiter Bankarbeitstag = Montag
Dritter Bankarbeitstag =
Dienstageditiert: Mittwoch (Dienstag ist 03.10. = gesetzlicher Feiertag)Ich empfehle für künftige Rechnungen der Telekom eine Einzugsermächtigung zu erteilen und dafür zu sorgen, dass immer soviel Guthaben oder Kontolimit noch vorhanden ist, dass die Telekomrechnung am jeweiligen Einzugstag auch wirklich eingezogen werden kann.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mandatsformular-festnetz.pdf
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8 years ago
Wo genau trage ich das ein? Unter Profil und Einstellungen hab keine Spalte dafür entdeckt
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8 years ago
Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht nachvollziehen.
Wenn ich beim Kundenservice anrufe und den Mitarbeiter mental durch den Telefonhörer ziehe,
dauert die Freischaltung nie länger als 2-3 Stunden.
@movieman1984
Hier kannst du deine Profildaten für's Team eingeben...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
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8 years ago
Ich werde da gleich noch einmal anrufen in der Hoffnung auf nen Mann zu treffen
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8 years ago
Hallo @movieman1984,
bitte auch mal hier schauen:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
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8 years ago
wärst du einmal so freundlich, und hinterlegst deine Daten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Ich forsche dann direkt mal nach.:)
Liebe Grüße
Finn A.
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7 years ago
Hi Finn!
kannst du mir bitte noch einmal helfen? Ich habe fast das gleiche Problem wie schon vor ein paar Monaten. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sperrung-seit-Dienstag/m-p/3096921#M902626
ich habe dir beim letzten Mal auch die Wahrheit gesagt genau wie jetzt auch... danke schön schon mal vorab
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7 years ago
Viele Grüße
Nicole G.
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7 years ago
Ich verstehe dich ja aber du musst auch zugeben das es aus meiner Situation ein wenig irritierend ist das es beim letzten Mal unter den gleichen Vorraussetzungen relativ problemlos ging nachdem ich den richtigen Ansprechpartner gefunden hatte und jetzt ist es wieder so ein großer Problem. Sie müssen auch zugeben das es nicht ganz optimal ist das man als Kunde nicht die Option hat seine Rückstände in einem Telekom Shop in bar zu begleichen und direkt frei geschaltet wird wie bei einem Großteil der Konkurrenz. Ich verstehe das der Fehler in erster Linie bei mir liegt dennoch wäre ein wenig kollanz doch angebracht und würde allen helfen. Ich wusste nicht das die Beträge genau mit der Referenznummer übereinstimmen müssen und es jetzt Eventuell das ganze Wochenende gesperrt bleibt. ich habe einige Jahre in den USA gelebt und dort würde es so etwas niemals geben. Bitte versteh mich auch
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Accepted Solution
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8 years ago
wie am Telefon besprochen, ist deine Überweisung noch nicht bei uns angekommen.
Das kommt wahrscheinlich dadurch zustande, dass deine Überweisung durch fehlende Daten im Verwendungszweck schlechter zuzuordnen ist.
Dazu sind die Kollegen der Buchhaltung am Wochenende leider nicht da.
Ich habe dich jetzt einmal entsperren lassen.
Die Entsperrung sollte in ca. 15-20 Minuten durchlaufen. Nach Ablauf der Zeit bitte einmal den Router vom Strom nehmen und wieder dranstecken.
Liebe Grüße
Finn A.
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8 years ago
Ja Finn hat uns gerettet. Leitung ist wieder da👍🏼👍🏼👍🏼 Ich hoffe mal die von der Buchhaltung finden das schnell am Montag da ja auch der Empfänger mit Telekom Deutschland GmbH ein bisschen off war 😣
Dir auch noch mal vielen Dank für deine Mühe mr proper! Top Leute hier unterwegs👍🏼
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