Solved
Endlos Ansage in Hotline
4 years ago
"Aufgrund der großen Nachfrage kommt es aktuell zu längeren Wartezeiten" ENDLOS-Ansage!
Der Satz ist zuende und fängt sogleich wieder von vorne an. Man wird richtig Banane und aggressiv davon!
Das ist ja wohl der schlechteste Witz aller Zeiten?
Seit, oder eher schon vor einigen Wochen habe ich darauf hingewiesen, dass beim Anruf der (0800 33 0 1000), nach angabe von Rufnummer und Stimmenidentifikation, der Computer scheinbar irgendwie hängt. Die Ansage kommt immer und immer wieder, bis der Anruf durch ist oder man bereits nach einigen Minuten die volle Geduld verloren hat. Es kann ja wohl nicht sein das man sich 25 Minuten und länger diese Gehirnwäsche reinziehen muss um gehört zu werden?! Während ich hier schreibe, bin ich unlängst wieder einmal mehr als 25 Minuten in der Schleife und höre den Typen an... Ich weiß ja nicht, aber ich glaube eine Aufzeichnung und Vorlage bei der Bundesnetzagentur (und dem Verbraucherschutz) könnten einen Stein ins rollen bringen. Soll ja keine Drohung sein, viel mehr ein Wink mit dem Brückenpfeiler. Den die bricht langsam, aber sicher ein. Sowas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt, das man Hinweise gibt und nichts passiert. Es ist also ein zusätzliches Problem zum Problem, das muss ja nun wirklich nicht sein.
Das MUSS sich mal ein Telekomiker dringend drum kümmern. (P.s. bin ein Ex-Kollege. StöAn/BackOffice Dus, HvT-Bereinigung/Schalten)
Note:
893
20
This could help you too
5 years ago
211
0
3
12 years ago
35692
0
2
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich weiß ja nicht, aber ich glaube eine Aufzeichnung und Vorlage bei der Bundesnetzagentur (und dem Verbraucherschutz) könnten einen Stein ins rollen bringen.
Na dann viel Spaß.
So als Ex-Kollege wissen Sie auch, das es Zeiten gibt wo viele anrufen.
Aber ich will mich jetzt auch nicht mehr darum kümmern, da für mich schon der Drops gelutscht ist.
ein Wink mit dem Brückenpfeiler.
Wohl eher "ein Wink mit dem Zaunenpfahl " 😉
7
Answer
from
2 years ago
Wenn das was ich schreibe "Quatsch" ist, @Stefan, was ist dann dein Senf erst? Zieh einfach mal die Reißleine und fühl dich nicht immer angesprochen....
Wenn das was ich schreibe "Quatsch" ist, @Stefan, was ist dann dein Senf erst?
Zieh einfach mal die Reißleine und fühl dich nicht immer angesprochen....
Warum rollst Du jetzt einen uralten Thread neu auf, gibt es Neues in der Sache?
Answer
from
2 years ago
Dann bleibe bitte diesem Forum fern, danke.
Answer
from
2 years ago
Quatsch bezog sich auf das hier:
Und wenn das kein Quatsch ist …
Aber dass weisst du natürlich selbst.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Du liegst falsch, der schlechteste Witz aller Zeiten ist das:
aber ich glaube eine Aufzeichnung und Vorlage bei der Bundesnetzagentur (und dem Verbraucherschutz) könnten einen Stein ins rollen bringen
Rückrufservice nutzen:
0
4 years ago
Hallo @O. K.,
Das MUSS sich mal ein Telekomiker dringend drum kümmern. (P.s. bin ein Ex-Kollege. StöAn/BackOffice Dus, HvT-Bereinigung/Schalten)
Das MUSS sich mal ein Telekomiker dringend drum kümmern. (P.s. bin ein Ex-Kollege. StöAn/BackOffice Dus, HvT-Bereinigung/Schalten)
willkommen in der Community - das war jetzt viel Text, leider konnte ich die eigentliche Herausforderung nicht herauslesen, oder ging es jetzt darum, dass die Wartezeit zu lang ist?
Sowas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt, das man Hinweise gibt und nichts passiert. Es ist also ein zusätzliches Problem zum Problem, das muss ja nun wirklich nicht sein.
Sowas habe ich in all den Jahren noch nie erlebt, das man Hinweise gibt und nichts passiert. Es ist also ein zusätzliches Problem zum Problem, das muss ja nun wirklich nicht sein.
Das ist jetzt der erste Beitrag in der Community - wo wurde der Hinweis gegeben?
VG
Peuki
2
Answer
from
4 years ago
@Peuki
Bitte nochmal richtig lesen. Es geht um die Hotline. Ja, es geht ums warten mit einer NERVENDEN Ansage, die ständig wiederholt wird.
Und wer keine Ironie versteht solmte auch nicht antworten. Brückenpfeiler ist wohl größer und stabiler als Zaunpfeiler. Größer kann man nicht winken.
Mir stößt es jetzt schon wieder sauer auf, dass hier Hobby-Schreiber sitzen die das Thema mit Zitate und dumme Gegenfragen zumüllen! Z.b. Torc
Answer
from
4 years ago
Hallo @O. K.,
Bitte nochmal richtig lesen. Es geht um die Hotline. Ja, es geht ums warten mit einer NERVENDEN Ansage, die ständig wiederholt wird. Und wer keine Ironie versteht solmte auch nicht antworten. ...
Bitte nochmal richtig lesen. Es geht um die Hotline. Ja, es geht ums warten mit einer NERVENDEN Ansage, die ständig wiederholt wird.
Und wer keine Ironie versteht solmte auch nicht antworten. ...
Ironie ist schon ok, diese war bei mir in der Antwort auch versteckt.
Aber Spaß beiseite - die Nachfrage war schon ernst gemeint, da die Wartezeit an der Hotline ja eher die sekundäre Herausforderung darstellt, wenn das eigentliche Problem / Anliegen gelöst werden soll. Zumindest geht es mir persönlich immer so. 
Leider habe ich den beschriebenen Hinweis hier im Forum noch nicht gefunden. Zum Rückrufservice wurde ja bereits etwas geschrieben.
Mir stößt es jetzt schon wieder sauer auf, dass hier Hobby-Schreiber sitzen ...
Mir stößt es jetzt schon wieder sauer auf, dass hier Hobby-Schreiber sitzen ...
Jetzt ganz ohne Ironie und wirklich ernst gemeint: Ein Kundenforum lebt von sogenannten "Hobby-Schreibern". Wenn das sauer aufstößt, dann ist das evtl. nicht die richtige Plattform - was ja auch ok ist.
Für solche Fälle würde ich dann das entsprechende Kontaktformular nutzen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/unternehmen/ihre-telekom-idee?fs_id=86583177-1bd6-4ea4-8b20-e81f02d7d276#299370
Ich wünsche alles Gute.
VG
Peuki
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@Peuki
Bitte nochmal richtig lesen. Es geht um die Hotline. Ja, es geht ums warten mit einer NERVENDEN Ansage, die ständig wiederholt wird.
Und wer keine Ironie versteht solmte auch nicht antworten. Brückenpfeiler ist wohl größer und stabiler als Zaunpfeiler. Größer kann man nicht winken.
Mir stößt es jetzt schon wieder sauer auf, dass hier Hobby-Schreiber sitzen die das Thema mit Zitate und dumme Gegenfragen zumüllen! Z.b. Torc
0
3 years ago
es ist verständlich, dass du von der Ansage der Warteschleife genervt bist.
Ich denke da sind sich alle einig. Der Rückrufservice ist sicher eine gute Alternative zur Warteschleife.
Gerne kannst du mir dein Anliegen auch hier in der Community schildern und ich helfe dir weiter. Auch so umgehst du der Ansage gekonnt.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Dorothea und Peuki,
und ich mache es doch wieder: Mich auslassen... (schmunzel)
Ich fange mal Chronologisch des Verlaufes an. @Peuki, dein zweiter Absatz ist doch schonwieder etwas "über und drüber", aber warum? Ich habe, wenn man mal User wie Stefan und "gelöschte" mit einbezieht doch vollkommen Recht, dass ein Forum eben nicht von solchen Usern lebt. Mich jedenfalls stößt es eher ab und wie man sehen kann, ist seitdem auch geraume Zeit vergangen. Zudem wird keinem damit geholfen, wenn jemand einfach "Senf abdrückt" und dafür noch Kudos bekommt, geschweige dass der TE seiner Lösung näherkommt... right(?)
Was das länger weg angeht: Das mag zum einen zwar damit zusammenhängen das ich -wie gesagt- länger nicht hier war, aber zum anderen auch meine Ignoranz, weil ich mich kenne und ich am Ende, so wie jetzt, doch etwas dazu sagen muss. Ich lasse nur ungern etwas im Raum stehen woran sich andere, wenn sie das alles dann lesen, sich auch noch daran laben -und das, obwohl der Kontext nicht das ist wofür ich am Anfang so ein "Terz" gemacht habe... Nimm es bitte nicht persönlich, aber schenk dir sowas doch bitte, mich auf diese Art in deine persönliche Schublade zu drücken - da passe ich einfach nicht hinein. Es ist in der Tat ganz und gar meine Sache, welches Forum ich für das richtige halte, in ordnung? Also, mache deine subjektive Sache nicht zu meiner. Wir verstehen uns? Danke. 😉
(Damit möchte ich nur sagen, verstehe ich wie du denkst und fühlst, aber bitte nur bei dir selbst anweden)
@Dorothea T.
danke für deine Mitteilung, wenn auch etwas m.E. übertrieben geschönigt. Ist nicht böse gemeint und ich verstehe, dass du gerne helfen möchtest - was ja letztlich auch dein Job ist.
Ich sehe nur keinen Sinn darin, Stunden oder gar Tage auf einen Rückruf zu warten, wenn es doch akut ist (Vgl.: Niemand wartet mit einer Platzwunde am Kopf Tage, bis er in die Notaufnahme geht, um behandelt zu werden. Anders herum: Das Personal im Krankenhaus, es sollte schon schnell gehandelt werden können und müssen - und ich spreche hier nicht von einer Art "Triage" für TK-Kunden). 😉 (andererseits vlt. auch keine schlechte Idee, die Kunden (per Auswahlverfahren) "vorzuziehen" wo echt ein Problem vorliegt)
Es ist immer etwas bedauerlich, wie schnell die Leute in Gedrucktem etwas böses entdecken. Und an dieser Stelle muß man dann leider auch immer wieder miterwähnen, dass gedrucktes eben einfach "tot" ist und Emotionen sich ohne Gestik und Ton schwer deuten lassen. Wenn ich also irgend einem (wirklich) zu nahe getreten bin, dann: Mea maxima Culpa!
Wie ihr alle wisst, baut sich beim Endkunden sehr schnell Frust auf. Klar, der Strohhalm zur Aussenwelt ist nunmal in vielerlei Hinsicht das einzige, dass vielen bleibt. Nicht weniger aber auch für die, die Online mal eben was ihren Server schieben müssen, oder DNS-Rebind prüfen für ihre Smart-Home Sachen (IoT - Internet of Things), oder oder oder... Ein gutes Beispiel hierfür ist der Echo-DOT. Der funktioniert ausschließlich nur über eine bestehende Verbindung zu amazon. Ansonsten ist das Teil nämlich nichts weiter, als ein Bluetooth-Lautsprecher. Auch ganz schön (-Pardon bitte!-) Ver-ar-sche am Kunden.
Falls ihr Euch fragt, wer ich bin. Ich bin ein Ehemaliger ( PTI 'ler (welcher ist ja egal), zuvor StöAn).
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel Plain Text gesprochen zu haben. "Ist manchmal ein Segen, und gleichzeitig ein Fluch". (Adrian MONK) 😉😋
Beste Grüße
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Liest sich alles wie in einem schlechten Film...
Ganz ehrlich @Stefan ? Es bringt eh nichts.
Sich zu öffnen und ein Problem zu schildern stößt in heutiger Zeit zu 90% eh auf taube ohren und müde Augen, gefüllt mit GLeichgültigkeit oder
einfach nur mit schlechten Kommentaren von Menschen, die dieses Erlebnis nicht hatten und somit nicht nachvollziehen können oder wollen.
Aber, dann sollen solche Leute nicht antworten und die Frage dem überlassen, der wirklich etwas sagen kann.
Unsere Gesellschaft hat sich längst an die Kante des unmöglichen bewegt und darüber lässt sich nicht streiten, weil es einfach wahr ist.
Thema ist für mich erledigt - Ich hänge aktuell bei ReifenDirekt.de seit bereits 1h 25M in der Schleife (von Position 123 bis jetzt 53).
Kunden sind nirgends mehr etwas Wert, nur das Geld haben wollen und nichts leisten dafür - umgekehrt aber, stellt der Kunde sich quer,
kommen direkt die Briefe reingeflattert mit gleichem Index, nur anders herum: "Wo bleibt das Geld für die erbrachte Leistung?".
Stellt sich halt die Frage, welche Leistung?
Damit schließe ich hier endgültig - Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Macht's gut.
0
1 year ago
@O. K.
Mal ehrlich, Beiträge im 6 Monate - 1,5 Jahren Abstand bringt sowieso rein gar nichts.
ReifenDirekt und Warteschleife klingt jetzt so als ob du in der Warteschleife derer hängst, die nun plötzlich und unerwartet festgestellt haben,
dass der Dezember zum Winter gehört und es da glatt sein könnte.
Und natürlich ist da der Service von ReifenDirekt dran Schuld, da die nun keine 600 Mann Telefonhotline haben um all die zu befriedigen die nicht gemerkt haben
dass Winter ist. WER AUCH SONST.
3
Answer
from
1 year ago
@O. K. Mal ehrlich, Beiträge im 6 Monate - 1,5 Jahren Abstand bringt sowieso rein gar nichts.
@O. K.
Mal ehrlich, Beiträge im 6 Monate - 1,5 Jahren Abstand bringt sowieso rein gar nichts.
...bei dir in der Tat nicht.
ReifenDirekt und Warteschleife klingt jetzt so als ob du in der Warteschleife derer hängst, die nun plötzlich und unerwartet festgestellt haben, dass der Dezember zum Winter gehört und es da glatt sein könnte.
dass der Dezember zum Winter gehört und es da glatt sein könnte.
Kann es sein, dass du ein kleiner Sarkast bist?
Und natürlich ist da der Service von ReifenDirekt dran Schuld, da die nun keine 600 Mann Telefonhotline haben um all die zu befriedigen die nicht gemerkt haben dass Winter ist. WER AUCH SONST.
Und natürlich ist da der Service von ReifenDirekt dran Schuld, da die nun keine 600 Mann Telefonhotline haben um all die zu befriedigen die nicht gemerkt haben dass Winter ist. WER AUCH SONST.
Ich stelle fest, bei DIR sind es IMMER die Leute selbst und nie die, die angeprangert werden. Ar...loch!! 😡
Ich habe echt versucht neutral und freundlich zu bleiben - nachdem ich auf diesen ALTEN SCHINKEN gestoßen bin.
Aber dir, wünsche ich echt die Pest an den Hals, Junge... Bist sicher der Stolz, all deiner Bekannten...
Bodenlos.
Answer
from
1 year ago
Ich habe echt versucht neutral und freundlich zu bleiben
er war stehts bemüht - nur leider hat nichts geklappt.
Außerdem bin ich nicht klein und auch kein Sarkast - ich bin Realist.
Deine Reaktion zeigt mir dass ich zu 100% richtig liege - und selbst wenn du nicht zu der Gruppe der Winterspäterkenner gehörst, waren dies
genau diejenigen die sich in der Warteschleife vor dir befunden haben.
Answer
from
1 year ago
die angeprangert werden. Ar...loch!! 😡
Nett und einer Meldung wert. 😳