Entertain mit VDSL 50 - Plötzlich keine 2 HD-Stream mehr möglich
vor 3 Jahren
Vor etwa 14 Tagen fing das Bild auf meinem Mediareciever 200 (im Bestand ist ein MD 400 und ein 200er) an zu stocken und blieb schließlich ganz stehen. Das passiert wenn 2 Reciever HD schauen und das seit ca 14 Tagen. Davor konnte man sogar 2x schauen und 1x aufnehmen und das in HD. Der Störungsdienst hatte dafür keine Erklärung und hat offensichtlich nichts an der Leitung gefunden. Auch eine Breitbandmessung bestätigte: Alles Ok! Was ist da los? Hat jemand das ähnlich erlebt und eine Lösung gefunden?
Gruss
Klaus
241
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
804
0
3
1085
0
4
vor 4 Jahren
278
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.nageldinger ,
Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 20 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
Und mal im Receiver schauen was da unter Einstellungen-dieses Gerät-Ressourcen steht.
(ggf ein Bild hier einstellen)
0
vor 3 Jahren
@klaus.nageldinger
0
vor 3 Jahren
Hallo @klaus.nageldinger,
hat der Tipp von @falk2010 bereits geholfen? Falls noch nicht, bitte einmal die gestellten Fragen der User beantworten. Dann kommen wir der Ursache bestimmt schneller auf die Schliche.
Grüße
Erdogan T.
0
0
vor 3 Jahren
Zunächst die technische Infrastruktur: Hauptrouter Fritzbox 7590, Zweitrouter 7490 verbunden über Devolo dLAN 550
Am Hauptrouter hängt der Mediareciever 400 am Zweitrouter der Mediareciever 200.
Nach diversen Versuchen und Messungen läuft es wieder, die einzige Änderung: Stromsparfunkion bei den Devolos ausgeschaltet.
Ob das den Fehler verursacht hat bezweifle ich sehr, da das System jahrelang einwandfrei funktioniert hat.
Vermutlich lag der Fehler nicht (!) beim Kunden.
Herzlichen Dank für eure Hilfen
LG
Klaus
0
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach diversen Versuchen und Messungen läuft es wieder, die einzige Änderung: Stromsparfunkion bei den Devolos ausgeschaltet. Ob das den Fehler verursacht hat bezweifle ich sehr, da das System jahrelang einwandfrei funktioniert hat.
Nach diversen Versuchen und Messungen läuft es wieder, die einzige Änderung: Stromsparfunkion bei den Devolos ausgeschaltet.
Ob das den Fehler verursacht hat bezweifle ich sehr, da das System jahrelang einwandfrei funktioniert hat.
Ich nicht, das dürfte die Ursache sein, denn DSL-Signale und Receiver können stark von dLAN -Adaptern gestört werden.
Und das mit den merkwürdigstend Effekten, die plötzlich auftauchen.
Vermutlich lag der Fehler nicht (!) beim Kunden.
Vermutlich lag der Fehler nicht (!) beim Kunden.
Wenn Du in Deinem Netz etwas änderst und danach ist der Fehler weg spricht vieles dafür, zumal das Forum hier voll ist von ähnlichen Fällen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von