EntertainTV kompatibel mit Speedport 925V?
vor 7 Jahren
Sobald der MediaReceiver 400 gestartet wird, ist keine WLAN-Verbindung für andere Geräte mehr verfügbar... Bug oder ist der Receiver nicht kompatibel?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
562
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
245
0
4
Gelöst
3151
0
3
3473
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
172
0
7
vor 5 Jahren
197
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@DocRivieraWie ist der MR mit dem Router verbunden und welche Bandbreite hast Du? Fällt WLAN aus oder wird es zu langsam?
0
0
von
vor 7 Jahren
Der MediaReceiver ist aktuell nicht in Betrieb...
0
von
vor 7 Jahren
Hallo Ulrich,
wir haben hier als Router einen Speedport 925V, der über die mir aktuell von der Telekom zur Verfügung gestellter Speed Home Bridge (keine weiteren Spezifizierungen vorhanden) mit dem MediaReceiver 400 verbunden ist.
Den Fehler mit den Bridges konnten wir schon lösen...
vielen Dank!
0
von
vor 7 Jahren
@DocRiviera: Also, an den Speedport W 925V ist per LAN-Kabel der Master der Speed Home Bridge angeschlossen. Der Media Receiver 400 ist an den Slave der Speed Home Bridge auch per LAN-Kabel angeschlossen. An den anderen LAN-Buchsen des Spedports W 925V ist nichts angeschlossen?
Wenn Ihr an Eurem 16 MBit/s-Anschluss einen EntertainTV HD Stream anseht, funktioniert kein Smartphone ... am WLAN mehr oder nur noch sehr langsam? Ein HD-Stream benötigt ca. 9 MBit/s. Lt. Screenshot bekommt Ihr real 13 MBit/s, also bleibt nicht mehr allzuviel übrig.
Gruß Ulrich
vor 7 Jahren
Ist auf dem Router und Receiver die neueste Firmware installiert?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Falls momentan kein LAN Kabel verwendet wird, bitte testen ob das Problem auch mit LAN Kabel auftritt.
0
0
von
vor 7 Jahren
Ja, Firmware ist jeweils aktuell, tritt auch bei LAN-Verbindung auf (WLAN-Bridge hatten wir auch schon getauscht)...
0
vor 7 Jahren
@DocRiviera: Der Speedport W 925V ist mit EntertainTV kompatibel. Wie ist der MR400 denn mit dem Speedport verbunden. Sollte er nicht direkt per LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden sein, verbinde ihn mal direkt per LAN-Kabel mit dem 925er. Schalte alle anderen Geräte wie Repeater, Switche ... ab.
tritt dann der Fehler weiterhin auf?
Gruß Ulrich
0
0
von
vor 7 Jahren
Hallo Ulrich,
vielen Dank für die Antwort. Alles schon durchgetestet; so kamen wir darauf, neue WLAN-Bridges zu verwenden (vorher funktionierte der MR nach Wechsel vom 300 auf den 400 nur per LAN-Verbindung). Die Abbrüche des WLAN sind allerdings leider geblieben. In einem anderen Thread las ich, dass der Smart erforderlich sei?
0