Gelöst

Entgegen ausdrücklichem Wunsch einen Vertrag bekommen. Beschwerde. Kündigung folgt...

vor 6 Jahren

Guten Tag, ich habe soeben die Hotline angerufen, um über Einzugsermächtigung informiert zu Werden - wollte ein Formular haben. „Machen Sie sich keine Sorgen, Sie haben noch Guthaben. Aber wir haben ein super Angebot. Magents TV für ein Jahr kostenlos. - Klingt interessant, schicken Sie mir bitte nähere Informationen. Ich will aber jetzt ausdrücklich nichts Abschließen. - Ja, ja...“ Halbe Stunde später bekomme ich eine Auftragsbestätigung mit neuem Vertrag. So nicht... Wenn man mir, wie ausdrücklich gewünscht, die Infos zugeschickt hätte, hätte ich dem Angebot zugestimmt. Stattdessen reiche ich gleich ein Wiederruf ein und die Kündigung für Gesammtvertrag. Außerdem werde ich den Vorfall in einschlägigen Foren publik machen. Beste Grüße.

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6

    • vor 6 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      #SchulterZuck www.telekom.de/widerruf

      CyberSW

      @CyberSW einen Vertrag, den man nicht geschlossen hat, kann man auch nicht widerrufen.

       

      Aber der Widerruf ist einfacher, als den Vertragsabschluss anzufechten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke. Bereits eingereicht. Darum gehts mir nicht. Ich habe keine Zeit, um mich mit so was zu beschäftigen. Ist das ein professionelles Verhalten, von einem Konzern in Deutschland?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @boris.goertz,

      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.
      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

      Dann ist übrigens alles weg, Leitung, Port und Rufnummer! Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss haben willst, musst Du einen Anbieterwechsel beauftragen. Die Kündigung stellt dann der aufnehmende Carrier.

      Außerdem werde ich den Vorfall in einschlägigen Foren publik machen.

      Außerdem werde ich den Vorfall in einschlägigen Foren publik machen.
      Außerdem werde ich den Vorfall in einschlägigen Foren publik machen.

      Uiii!
      Wie interessant.
      Gähn...

      Schläfrig

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hubert Eder

      Hallo @boris.goertz, ...und die Kündigung für Gesammtvertrag. ...und die Kündigung für Gesammtvertrag. ...und die Kündigung für Gesammtvertrag. Dann ist übrigens alles weg, Leitung, Port und Rufnummer! Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss haben willst, musst Du einen Anbieterwechsel beauftragen. Die Kündigung stellt dann der aufnehmende Carrier.

      Hallo @boris.goertz,

      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.
      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

      Dann ist übrigens alles weg, Leitung, Port und Rufnummer! Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss haben willst, musst Du einen Anbieterwechsel beauftragen. Die Kündigung stellt dann der aufnehmende Carrier.

      Hubert Eder

      Hallo @boris.goertz,

      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.
      ...und die Kündigung für Gesammtvertrag.

      Dann ist übrigens alles weg, Leitung, Port und Rufnummer! Wenn Du weiterhin einen Festnetzanschluss haben willst, musst Du einen Anbieterwechsel beauftragen. Die Kündigung stellt dann der aufnehmende Carrier.


      Und die E-Mail Adresse ebenfalls.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @boris.goertz,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Es tut mir sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit unserem Service machen mussten. Ihre Empörung kann ich daher auch sehr gut nachvollziehen. So soll das selbstverständlich nicht sein.
      Ich stimme vollkommen mit Ihnen überein, dass ein Vertrag nicht aufgrund Ihres Wunsches nach detaillierter Information eingestellt werden darf und entschuldige mich hier
      ausdrücklich für dieses Verhalten meines Kollegen. Selbstverständlich storniere ich diesen von Ihnen nicht erteilten Auftrag, Bitte entschuldigen Sie die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Ich finde es sehr schade, Sie durch diesen Vorfall als Kunden zu verlieren. Vielleicht geben Sie mir die Chance, Sie doch noch von unserem Service zu überzeugen.
      Bitte hinterlegen Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten im Profil, damit ich mir das anschauen und Sie kontaktieren kann.
      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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