Gelöst

Entschädigung nach § 58 TKG – Internet und Festnetz

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,


mein Internet war vom 26. Mai bis 3. Juli 2025 komplett ausgefallen.

Der Fehler lag am Glasfaser-Übergabepunkt im Haus und wurde inzwischen behoben.

Ich habe bereits eine Gutschrift für die Grundgebühr erhalten, möchte nun aber meine gesetzliche Entschädigung nach § 58 TKG geltend machen.

Im WhatsApp Chat werde ich leider nur mit dem Beschwerdeformular vertröstet.

An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?
Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

165

0

5

    • vor 3 Monaten

      JanSat

      An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?

      Hallo zusammen,


      mein Internet war vom 26. Mai bis 3. Juli 2025 komplett ausgefallen.

      Der Fehler lag am Glasfaser-Übergabepunkt im Haus und wurde inzwischen behoben.

      Ich habe bereits eine Gutschrift für die Grundgebühr erhalten, möchte nun aber meine gesetzliche Entschädigung nach § 58 TKG geltend machen.

      Im WhatsApp Chat werde ich leider nur mit dem Beschwerdeformular vertröstet.

      An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?
      Vielen Dank vorab!

      Viele Grüße

      JanSat

      An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?

      Ja. Voraussetzung ist aber, dass es keine höhere Gewalt war und die Telekom keine Ersatzlösung gestellt hat ( LTE z.B.)

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort,  in meinem Fall war es keine höhere Gewalt und eine Ersatzlösung wurde mir nie angeboten. 

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Das Problem war in meinem Bekanntenkreis auch und der Grund war ein nicht korrekt ausgeführter Spleiß am GF-SP . Glasfaser bedeutet viel Handarbeit.

      Glasfaser wird in der Werbung zwar immer als zuverlässig und ausfallsicher beschrieben aber gerade beim unsachgemäßen Spleißen tritt als Folgeerscheinung oft der Ausfall des Glasfasernetzes ein. Die Techniker arbeiten viel im Akkord und teilweise unter massiven Zeitdruck.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @JanSat

       

      schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist - willkommen. 👐🏻 

       

      Echt schade und ärgerlich, dass dein Anschuss so lange ausgefallen ist - danke für deine Geduld. 😊 

      Wie bereits telefonisch besprochen, kümmere ich mich nun um die Entschädigung. Sobald meine Bearbeitung durch ist, melde ich mich hier zurück. 

       

      Bis dahin, LG & einen schönen Abend

      Ina 

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo zurück @JanSat

       

      wie versprochen, melde ich mich nun final zurück. 👐🏻 

       

      Die Entschädigung nach $58 TKG wurde erfolgreich gebucht. Auch die angekündigte Rückrechnung (weil du bereits die Grundgebühren erstattet bekommen hast) wurde verbucht. 

      Prüfe bitte, ob das alles passt - entsprechende Bestätigungen per E-Mail müssten raus sein. 📨 

      Ansonsten stehe ich dir gerne weiter zur Verfügung. 😊 

       

      LG & einen schönen Abend

      Ina 

       

      P.S. Ich habe noch eine Empfehlung für dich: Glasfaser 600. Gleicher Preis, mehr Leistung. 🚀 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...