Entschädigung nach § 58 TKG – Internet und Festnetz

vor 14 Stunden

Hallo zusammen,


mein Internet war vom 26. Mai bis 3. Juli 2025 komplett ausgefallen.

Der Fehler lag am Glasfaser-Übergabepunkt im Haus und wurde inzwischen behoben.

Ich habe bereits eine Gutschrift für die Grundgebühr erhalten, möchte nun aber meine gesetzliche Entschädigung nach § 58 TKG geltend machen.

Im WhatsApp Chat werde ich leider nur mit dem Beschwerdeformular vertröstet.

An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?
Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

103

0

4

    • vor 14 Stunden

      JanSat

      An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?

      Hallo zusammen,


      mein Internet war vom 26. Mai bis 3. Juli 2025 komplett ausgefallen.

      Der Fehler lag am Glasfaser-Übergabepunkt im Haus und wurde inzwischen behoben.

      Ich habe bereits eine Gutschrift für die Grundgebühr erhalten, möchte nun aber meine gesetzliche Entschädigung nach § 58 TKG geltend machen.

      Im WhatsApp Chat werde ich leider nur mit dem Beschwerdeformular vertröstet.

      An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?
      Vielen Dank vorab!

      Viele Grüße

      JanSat

      An welche Hotline oder Abteilung kann ich mich dafür wenden oder bin ich hier schon richtig?

      Ja. Voraussetzung ist aber, dass es keine höhere Gewalt war und die Telekom keine Ersatzlösung gestellt hat ( LTE z.B.)

      2

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      Danke für die schnelle Antwort,  in meinem Fall war es keine höhere Gewalt und eine Ersatzlösung wurde mir nie angeboten. 

      0

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Das Problem war in meinem Bekanntenkreis auch und der Grund war ein nicht korrekt ausgeführter Spleiß am GF-SP . Glasfaser bedeutet viel Handarbeit.

      Glasfaser wird in der Werbung zwar immer als zuverlässig und ausfallsicher beschrieben aber gerade beim unsachgemäßen Spleißen tritt als Folgeerscheinung oft der Ausfall des Glasfasernetzes ein. Die Techniker arbeiten viel im Akkord und teilweise unter massiven Zeitdruck.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Hallo @JanSat

       

      schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist - willkommen. 👐🏻 

       

      Echt schade und ärgerlich, dass dein Anschuss so lange ausgefallen ist - danke für deine Geduld. 😊 

      Wie bereits telefonisch besprochen, kümmere ich mich nun um die Entschädigung. Sobald meine Bearbeitung durch ist, melde ich mich hier zurück. 

       

      Bis dahin, LG & einen schönen Abend

      Ina 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen