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Entschädigungsleistung wegen vorzeitiger Kündigung
6 years ago
Liebe Community,
am 06.04.2019 habe ich im Zuge einer Störungsmeldung eine Vertragsumstellung auf Magenta L vorgenommen. Der Anschluss wurde am 10.04.12109 geschaltet und von mir wegen Unstimmigkeiten der Preise fristgerecht widerrufen. Im Zuge der Umstellung wurde mir umfassend erklärt, dass die alte IPTV Plattform abgeschaltet wird und ein neuse Modell des Media Receivers nötig ist. Was mir bei der Bestätigung des Widerrufs nicht mitgeteilt wurde, dass bei Rückabwicklung des Vertrages auch ein Umzug auf die alte IPTV Plattform stattfindet. Der Schaltungstermin war der 7. oder 8. Mai. Jetzt stellte ich 4 Wochen nach Vertragsabschluß fest, dass der erhaltene Mediareceiver nicht fuktionierte. Mit erheblichem Aufwand gelang es mir einen "alten" Receiver zu bekommen und habe natürlich den 401 er zurückgeschickt. Jetzt stellt man mir 21,49 Euro netto für eine vorzeitige Kündigung in Rechnung. Abgesehen davon, dass ich vorher einen 303 er zur Miete hatte und jetzt auch wieder, finde ich es sehr bedenklich in diesem Fall diesen Betrag zu berechnen.
Niemand hat mich explizit darauf hingewiesen, dass ein Tausch der Hardware nötig ist. Ausserdem wäre ein Austausch vor der Schaltung unnütz gewesen, da der MR 303 erst ab dem 7. oder 8. Mai funktioniert hätte. Insofern war ich überhaupt nicht in der Lage das Gerät fristgerecht zurückzusenden. Demnach liegt hier keine vorzeitige Kündigung im Sinne der AGB´s vor.
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6 years ago
@stemei
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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6 years ago
@Hubert Eder
falsch verschoben?
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from
6 years ago
@Mächschen
Ja, bin wohl etwas aus der Übung, was das Verschieben angeht oder es hat sich in der Software wieder etwas zum negativen verändert.
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from
6 years ago
Geht hier noch etwas weiter?
Unlogged in user
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from
6 years ago
Hallo @stemei ,
da es sich hier um reine Vertragsfragen und um Fristen handelt kann dir hier nur ein Teami helfen, dessen Aussage auf Recherchen deines Vertrages beruhen.
Deshalb:
Profildaten:
am besten schon mal die Kundendaten hier in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.
(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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from
6 years ago
@stemei
Dir ist aber bekannt, dass du dich am EntertainTV mit dem alten MR 303 nicht mehr lange erfreuen kannst.
Die Verbreitungsplattform wird definitiv abgeschaltet.
Also bitte nicht überrascht sein, wenn bei dir in Kürze kein TV am DSL-Anschluss mehr möglich ist.
Answer
from
6 years ago
Ja, deshalb hatte ich auch beim Rückfall nicht damit gerechnet, dass die alte Plattform wieder aktiviert wird.
Unlogged in user
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from
6 years ago
@stemei ,
durch die von dir eigenständig vorgenommene Vertragsumstellung ist es wohl zu Preis Unstimmigkeiten gekommen.
Wenn du selber den Vertrag von dir aus umstellen möchtest, gelten auch die neuen Tarifbedingungen und damit einhergehende Preise.
Vielmehr hättest du passiv bleiben müssen (Vertragsumstellung im zuge einer Störmeldung hin oder her).
Irgendwann erfolgt dann die Zwangsmigration, dann aber kostenneutral
Diverse Gutschriften wären u.U. übrigens dann auch noch drin.
Werde mal deine Anfrage eskalieren, damit sich ein Teami mal zeitnah kümmert.
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Accepted Solution
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6 years ago
Wie besprochen habe ich die Gutschrift erstellt und entsprechend angewiesen. Es freut mich, dass Du die Kündigung storniert hast und uns weiterhin erhalten bleibst. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei mir/uns.
Beste Grüße Anne W.
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6 years ago
Ganz herzlichen Dank noch mal
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from
6 years ago
Ente gut alles gut!
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