Vorzeitiger Provider-Wechsel Mobilfunk
2 years ago
Moin zusammen,
Im Januar wechseln wir mit unserem DSL-Anschluss von Vodafone zur Telekom. Alles bereits geklärt und bestätigt.
Mein Handyvertrag bei Vodafone läuft noch bis Juli 23. Eine Mitarbeiterin im Telkom-Shop sprach davon, dass auch ein vorzeitiger Wechsel möglich sei und ich dann solange der Vertrag bei Vodafone noch liefe von den Grundgebühren des T-Mobile-Vertrags befreit wäre. An der Hotline sprach ein Kollege davon, dass der Vertrag dadurch 6 Monate länger laufen würde und somit 30 Monate umfassen würde. Ist das so korrekt? Die Dame im Shop hatte ich so verstanden, dass es sich um einen 24-Monatsvertrag handelt und man diesen für die ersten 6 Monate als "Neukundenaquise" bzw. Anreiz kostenfrei anbietet.
Wie ist die Vorgehensweise hier und kann ich das irgendwo nachlesen?
Viele Grüße Ulli
352
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1035
0
4
411
0
6
2 months ago
71
0
4
1538
0
5
Mister Burny
2 years ago
Der Vertrag läuft natürlich nur 24 Monate, eine Laufzeit von 30 Monate ist glaube ich niht mal zulässig.
Und ja die Aktion gibt es, dass die Grundgebühr beim Wechsel vom Wettbewerb zur Telekom 6 Monate erlassen wird.
2
5
Load 2 older comments
Käseblümchen
Answer
from
Mister Burny
2 years ago
@Käseblümchen Nein, nach dem neuen TKG nicht mehr zulässig. Nur Geschäftskunden dürfen auf den Paragraph im TKG verzichten und längeren Laufzeiten zustimmen.
@Käseblümchen
Nein, nach dem neuen TKG nicht mehr zulässig.
Nur Geschäftskunden dürfen auf den Paragraph im TKG verzichten und längeren Laufzeiten zustimmen.
Wer redet von längerer Laufzeit?
Hast du überhaupt gelesen, was @Mister Burny geschrieben hat?
Nicht ohne Grund habe ich 🤣 🤣 🤣 angehängt.
0
CobraCane
Answer
from
Mister Burny
2 years ago
Ich hab den Beitrag von @Mister Burny nur überflogen und nicht explizit darauf geachtet ob er Monate oder Minuten geschrieben hat da ich bei der Zahl 30 wusste was er meint
0
Mister Burny
Answer
from
Mister Burny
2 years ago
Ist mir gar nicht aufgefallen, hab ich korrigiert 😂
1
Unlogged in user
Answer
from
Mister Burny
Natascha A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @UlliWausW ,
ich danke dir für die Nachricht.
Wie ich sehe, hast du schon Informationen bekommen.
Konnten dir diese weiterhelfen? Gibt es Fragen, die offen
geblieben sind?
Sag einfach Bescheid, ich unterstütze hier gerne.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
UlliWausW