Kündigung Festnez-Vertrag wegen des Umzugs
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte meinen Festnez-Vertrag wegen des Umzugs kündigen. Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir in dieser Situation helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Ali Shakeri
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Stefan
1 year ago
Hotline anrufen und Umzug nach TKG melden - NUR wenn das zu gleichen Konditionen nicht möglich ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht
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Stefan
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1 year ago
Grüße @ali.shakeri
Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).
Versuche es ab Montag 6:00 Uhr wieder, es sind aktuell Wartungsarbeiten.
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Diandra
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend @ali.shakeri,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
@Stefan hat dir schon fix die richtige Auskunft gegeben.
Falls Hilfe benötigt wird, melde ich mich auch gerne morgen im Laufe des Nachmittags.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
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1 year ago
Was @Stefan schreibt ist richtig!
Noch Tipps dazu:
Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.
Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.
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*Paz Vizsla*
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1 year ago
Was @Stefan schreibt ist richtig! Noch Tipps dazu: Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um. Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.
Was @Stefan schreibt ist richtig!
Noch Tipps dazu:
Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.
Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.
Du hast aber schon gelesen das es wohl um eine Haushaltszusammenführung geht? Da sollte in der neuen Wohnung schon ein Anschluss vorhanden sein.
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RoadrunnerDD
1 year ago
Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht
Wartungsarbeiten vorbei, die Fomulare
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund
stehen wieder zur Verfügung ... Problem gelöst?
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RoadrunnerDD
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ali.shakeri