Kündigung Festnez-Vertrag wegen des Umzugs

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich möchte meinen Festnez-Vertrag wegen des Umzugs kündigen. Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir in dieser Situation helfen könnten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ali Shakeri

216

6

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hotline anrufen und Umzug nach TKG melden - NUR wenn das zu gleichen Konditionen nicht möglich ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @ali.shakeri 

    @ali.shakeri  schrieb:
    Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht (habe ich schon mit Chrome, Firefox und Microsoft edge browsers versucht).

    Versuche es ab Montag 6:00 Uhr wieder, es sind aktuell Wartungsarbeiten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @ali.shakeri

     

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 

     

    @Stefan hat dir schon fix die richtige Auskunft gegeben. 

     

    Falls Hilfe benötigt wird, melde ich mich auch gerne morgen im Laufe des Nachmittags. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

  • vor einem Jahr

    Was @Stefan schreibt ist richtig!

     

    Noch Tipps dazu:

    Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.

     

    Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Was @Stefan schreibt ist richtig!

     

    Noch Tipps dazu:

    Oft hat man ja einen Monat lang beide Wohnungen gleichzeitig. (Alte Wohnung räumen/renovieren, neue beziehen). Der Tarif muss zu einem genauen Datum umgezogen werden. Du kannst aber nicht beide Anschlüsse gleichzeitig nutzen. - Leite die Festnetz-Anrufe auf ein Smartphone um.

     

    Es kann passieren, dass in der neuen Wohnung der Anschluss nicht zum Umzugsdatum funktioniert. (Insbesondere wenn die neue Wohnung ein Neubau ist). Tipp: Du solltest einen Monat vor dem Umzugstermin nochmal bei der Hotline oder dem 'Umzugsservice' der Telekom nachfragen und den Umzugstermin bestätigen lassen. - Funktioniert der Anschluss zu dem Termin nicht, gibt es dann Übergangslösungen.

     


    Du hast aber schon gelesen das es wohl um eine Haushaltszusammenführung geht? Da sollte in der neuen Wohnung schon ein Anschluss vorhanden sein. 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @ali.shakeri  schrieb:
    Dies ist online nicht möglich, da das angesprochene Kontaktformular auf der Seite Kündigung wegen Umzug/Haushaltszusammenführung nicht zur Verfügung steht

    Wartungsarbeiten vorbei, die Fomulare

    https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund

    stehen wieder zur Verfügung ... Problem gelöst?

    0

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