Gelöst
Entsperrung nach Zahlung
vor 7 Jahren
Hallo. Mein WLAN und Festnetz wurden gestern gesperrt. Selbst schuld wegen Zahlungsverzug. Das Geld wurde heute in aller früh überwiesen. Über die Rückruffunktion konnte mir nicht mitgeteilt werden, ob das Geld schon angekommen ist und wenn ich Pech hätte, dann könne es bis zu 6 Tagen dauern, bis alles wieder entsperrt wird.
Das wäre natürlich richtig blöde. Kann man diesbezüglich auf irgendeinem Wege genauere Informationen bekommen?
Danke schonmal vorab.
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?
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vor 7 Jahren
Es kommt immer darauf an, wie lange deine Bank mit dem Geld arbeitet.
Im Normalfall sollte der Betrag morgen bei der Telekom eingehen.
Dann dauert es noch 1-2 Werktage, bis es auf deinem Kundenkonto verbucht wird.
Erst dann wird der Anschluß wieder entsperrt.
So in etwa stimmen also die Aussagen, die du bereits erhalten hast.
Bedenke, daß noch das Wochenende dazwischen liegt.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann man denn irgendwie erfahren, ob das Geld schon ankam? Dann könnte ich mir Hoffnungen machen, dass vielleicht morgen wieder freigeschalten wird.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann man denn irgendwie erfahren, ob das Geld schon ankam? Dann könnte ich mir Hoffnungen machen, dass vielleicht morgen wieder freigeschalten wird.
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Kann man denn irgendwie erfahren, ob das Geld schon ankam? Dann könnte ich mir Hoffnungen machen, dass vielleicht morgen wieder freigeschalten wird.
WIrd es nicht,stell dich auf nächste Woche ein.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@pete.paul
Warum sollte heute jemand prüfen ob das Geld angekommen ist?
Wenn du heute die Überweisung getätigt hast, abhängig wie du es überwiesen hast (Onlinebanking, Papierüberweisung, ect.), dauert es mindestens 1-2 Bankarbeitstage (Werktage) bis das Geld bei der Telekom ankommt. Sobald das Geld bei Telekom angekommen ist, wird alles automatisiert freigeschaltet. D.h. wenn der Anschluss freigeschaltet wurde, dann ist das Geld auch angekommen.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Du kannst gerne dein Profil ergänzen, wenn du mir dann kurz hier Bescheid gibst, schaue ich gerne, ob bereits eine Zahlung auf deinem Buchungskonto verbucht ist.
Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für den Vorschlag. Ist allerdings nicht mehr nötig. Wie erhofft hat sich doch alles erledigt. Eben festgestellt, dass alles wieder freigeschaltet wurde. Alles Bestens also...;)
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schön das nun alles wieder funktioniert und freigeschaltet ist ! Danke für die Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für den Vorschlag. Ist allerdings nicht mehr nötig. Wie erhofft hat sich doch alles erledigt. Eben festgestellt, dass alles wieder freigeschaltet wurde. Alles Bestens also...;)
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von