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Entstörfrist 8h bei einer Großstörung...

7 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

meine Frage ist, warum greift die Entstörfrist 8h nicht bei einer Großstörung.

 

Nach meinem Empfinden ist bei jedem zweiten Mal, wenn mein Internet / Entertain / Festnetz nicht funktioniert, eine Großstörung der Grund.

Eine Dame bei der Hotline meinte, da greift die Entstörfrist 8h nicht.

Was bringt dann eigentlich dieser Service, wenn die Telekom nach eigenem ermessen festlegt, wann der Service greift und wann nicht?

 

Als mir geraten wurde, diesen Service zu buchen, hieß es:

  • Nach spätestens 8 Stunden ist der Anschluss wieder voll funktionsfähig
  • Hotline 24/7
  • Vor-Ort-Störungsbehebung durch einen Techniker
  • Für die Telefon-Anschlüsse Standard/Universal/IP und DSL/VDSL Internetanschlüsse

Also so, wie es auch auf der Informationsseite der Telekom steht. Da steht nichts davon, dass der Service bei Großstörungen nicht greift....

 

Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wann genau der Entstörungsservice 8 Stunden genutzt werden kann und wann nicht.

 

Grüße

Tobias

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      7 years ago

      Wenn tatsächlich ein Bagger das Kabel beschädigt hat und das entsprechende Unternehmen nicht im Auftrag der Telekom arbeitet, handelt es sich hierbei um höhere Gewalt. In diesen Fällen greift die vertraglich vereinbarte Entschädigung in Höhe von 25,57€.

      Siehe AGB.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin,

      es verhält sich wie folgt:

      Sollten wir bei einem Kunden die vereinbarte Entstörungsfrist von acht Stunden nicht einhalten können, müssen wir dem Kunden pro Störungsvorgang 25,57 Euro gutschreiben. Hierbei ist es egal, ob die Störung nur zwei Tage oder drei Wochen andauert. Der Kunde bekommt lediglich pro Störung nur eine Gutschrift.

      Bitte beachte die Leistungsbeschreibung Deines aktuellen Tarifes, welche mit Dir bei Abschluss des Vertrages vereinbart wurde. Demnach stellt die Telekom Deutschland GmbH Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent her.

      Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann.

      Dies gilt auch für den Fall eines, durch einen Bagger beschädigten Kabels.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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