Solved

Entstörfrist 8h bei einer Großstörung...

7 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

meine Frage ist, warum greift die Entstörfrist 8h nicht bei einer Großstörung.

 

Nach meinem Empfinden ist bei jedem zweiten Mal, wenn mein Internet / Entertain / Festnetz nicht funktioniert, eine Großstörung der Grund.

Eine Dame bei der Hotline meinte, da greift die Entstörfrist 8h nicht.

Was bringt dann eigentlich dieser Service, wenn die Telekom nach eigenem ermessen festlegt, wann der Service greift und wann nicht?

 

Als mir geraten wurde, diesen Service zu buchen, hieß es:

  • Nach spätestens 8 Stunden ist der Anschluss wieder voll funktionsfähig
  • Hotline 24/7
  • Vor-Ort-Störungsbehebung durch einen Techniker
  • Für die Telefon-Anschlüsse Standard/Universal/IP und DSL/VDSL Internetanschlüsse

Also so, wie es auch auf der Informationsseite der Telekom steht. Da steht nichts davon, dass der Service bei Großstörungen nicht greift....

 

Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann, wann genau der Entstörungsservice 8 Stunden genutzt werden kann und wann nicht.

 

Grüße

Tobias

1003

22

    • 7 years ago

      @Tobias_Schmidteigentlich nicht, 8 Std heist auch nur das man innerhalb Std. reagiert ob diese dann wirklich behoben werden kann ist nicht sicher.

      Der Vorteil ist halt das Du bevorzugt behandelt wirst und der Auftrag direkt beim Service aufscjhlägt und die mit der Arbeit beginnen und nicht erst am nächsten oder übernächsten Tag.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Chill erst mal

      @Tobias_Schmidthehmen wir mal an das ein Bagger das Kabel beschädigt hat oder erst eine Straße aufgegraben werden muß, dann haut das in 8 Std nicht hin.

      @Tobias_Schmidthehmen wir mal an das ein Bagger das Kabel beschädigt hat oder erst eine Straße aufgegraben werden muß, dann haut das in 8 Std nicht hin.

      Chill erst mal

      @Tobias_Schmidthehmen wir mal an das ein Bagger das Kabel beschädigt hat oder erst eine Straße aufgegraben werden muß, dann haut das in 8 Std nicht hin.


      Da geb ich Dir Recht - wenn das aber nun mal von der Telekom angeboten wird. Deswegen schrieb ich ja - es steht nichts davon auf der Seite, dss der Service bei Fällen wie Deinem genannten nicht greift.

       

      Wenn ich anbiete, Menschen in einer Stunde von Stuttgart nach Hamburg zu fahren und das unterstreiche mit einer Rückerstattung wenn ich es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffe, dann kann ich doch auch nicht sagen "ja, aber diesmal nicht, es war Stau" oder "nein, keine Rückerstattung - der Wagen war zu langsam", wenn ich dies vorher nicht ausgeschlossen habe.

       

      Deswegen ist ja meine Frage: Greift die Entstörfrist 8h auch bei Großstörungen?

       

      Grüße

      Tobias

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Wenn tatsächlich ein Bagger das Kabel beschädigt hat und das entsprechende Unternehmen nicht im Auftrag der Telekom arbeitet, handelt es sich hierbei um höhere Gewalt. In diesen Fällen greift die vertraglich vereinbarte Entschädigung in Höhe von 25,57€.

      Siehe AGB.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Problem war um 17:00 Uhr nachmittags behoben - und das auch noch vor Ende der 8h Entstörfrist Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Wenn tatsächlich ein Bagger das Kabel beschädigt hat und das entsprechende Unternehmen nicht im Auftrag der Telekom arbeitet, handelt es sich hierbei um höhere Gewalt. In diesen Fällen greift die vertraglich vereinbarte Entschädigung in Höhe von 25,57€.

      Siehe AGB.

       

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Tobias_Schmidt,

      wie ich lese, war die Aufregung hier doch ein klein wenig umsonst und der Anschluss konnte innerhalb der acht Stunden entstört werden. Fröhlich
      Ich hoffe doch, seit dem läuft alles einwandfrei.

      Beste Grüße
      Julia U.

      13

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin,

      es verhält sich wie folgt:

      Sollten wir bei einem Kunden die vereinbarte Entstörungsfrist von acht Stunden nicht einhalten können, müssen wir dem Kunden pro Störungsvorgang 25,57 Euro gutschreiben. Hierbei ist es egal, ob die Störung nur zwei Tage oder drei Wochen andauert. Der Kunde bekommt lediglich pro Störung nur eine Gutschrift.

      Bitte beachte die Leistungsbeschreibung Deines aktuellen Tarifes, welche mit Dir bei Abschluss des Vertrages vereinbart wurde. Demnach stellt die Telekom Deutschland GmbH Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent her.

      Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann.

      Dies gilt auch für den Fall eines, durch einen Bagger beschädigten Kabels.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Lin J.

      Moin, es verhält sich wie folgt: Sollten wir bei einem Kunden die vereinbarte Entstörungsfrist von acht Stunden nicht einhalten können, müssen wir dem Kunden pro Störungsvorgang 25,57 Euro gutschreiben. Hierbei ist es egal, ob die Störung nur zwei Tage oder drei Wochen andauert. Der Kunde bekommt lediglich pro Störung nur eine Gutschrift. Bitte beachte die Leistungsbeschreibung Deines aktuellen Tarifes, welche mit Dir bei Abschluss des Vertrages vereinbart wurde. Demnach stellt die Telekom Deutschland GmbH Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent her. Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann. Dies gilt auch für den Fall eines, durch einen Bagger beschädigten Kabels. Viele Grüße, Lin J.

      Moin,

      es verhält sich wie folgt:

      Sollten wir bei einem Kunden die vereinbarte Entstörungsfrist von acht Stunden nicht einhalten können, müssen wir dem Kunden pro Störungsvorgang 25,57 Euro gutschreiben. Hierbei ist es egal, ob die Störung nur zwei Tage oder drei Wochen andauert. Der Kunde bekommt lediglich pro Störung nur eine Gutschrift.

      Bitte beachte die Leistungsbeschreibung Deines aktuellen Tarifes, welche mit Dir bei Abschluss des Vertrages vereinbart wurde. Demnach stellt die Telekom Deutschland GmbH Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent her.

      Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann.

      Dies gilt auch für den Fall eines, durch einen Bagger beschädigten Kabels.

      Viele Grüße,
      Lin J.
      Lin J.
      Moin,

      es verhält sich wie folgt:

      Sollten wir bei einem Kunden die vereinbarte Entstörungsfrist von acht Stunden nicht einhalten können, müssen wir dem Kunden pro Störungsvorgang 25,57 Euro gutschreiben. Hierbei ist es egal, ob die Störung nur zwei Tage oder drei Wochen andauert. Der Kunde bekommt lediglich pro Störung nur eine Gutschrift.

      Bitte beachte die Leistungsbeschreibung Deines aktuellen Tarifes, welche mit Dir bei Abschluss des Vertrages vereinbart wurde. Demnach stellt die Telekom Deutschland GmbH Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent her.

      Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann.

      Dies gilt auch für den Fall eines, durch einen Bagger beschädigten Kabels.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Dankeschön für die ausführliche Antwort 😊

       

      Grüße

      Tobias

      Answer

      from

      7 years ago

      @Tobias_Schmidt da meine Kollegin Lin J. nicht mehr im Hause ist, übernehme ich an dieser Stelle. Vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob für meine Kollegin. Ich richte es gern meiner Kollegin aus. Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für dich da. Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin,

      es verhält sich wie folgt:

      Sollten wir bei einem Kunden die vereinbarte Entstörungsfrist von acht Stunden nicht einhalten können, müssen wir dem Kunden pro Störungsvorgang 25,57 Euro gutschreiben. Hierbei ist es egal, ob die Störung nur zwei Tage oder drei Wochen andauert. Der Kunde bekommt lediglich pro Störung nur eine Gutschrift.

      Bitte beachte die Leistungsbeschreibung Deines aktuellen Tarifes, welche mit Dir bei Abschluss des Vertrages vereinbart wurde. Demnach stellt die Telekom Deutschland GmbH Verbindungen im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten mit einer mittleren Durchlasswahrscheinlichkeit von 97 Prozent her.

      Gesehen auf den Jahresdurchschnitt kann die Leitung somit bis zu 10,95 Tage ausfallen. Daher muss der Kunde damit rechnen, dass eine Verbindung nicht jederzeit hergestellt werden kann.

      Dies gilt auch für den Fall eines, durch einen Bagger beschädigten Kabels.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from