Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Enttäuscht über die Internet Geschwindigkeit
vor 11 Monaten
Hallo
Ich bin jetzt seit Jahren Kunde von der Telekom aber zur Zeit bin ich einfach nur enttäuscht!
Ich bin 2022 umgezogen, das hat mit dem umzugsservice noch super geklappt, aber dann kamen die probleme. Ich habe jetzt glasfaser aber davon merke ich nichts. Im Gegenteil die Geschwindigkeit ist schlechter geworden und die damit verbundenen Störungen gestiegen. Ständig bricht magenta zusammen oder es gibt an es sei nicht mit dem Internet verbunden, dabei ist per Kabel verbunden und ich habe magenta+internetXL.
HABE SOGAR EINEN moderneren ROUTER nachgeordert und bin von den receivern auf magenta stick umgestiegen. Aber wie gesagt es kommen immer wieder Fehlermeldungen wie : Sie sind nicht mit dem Internet verbunden! oder Das System braucht ewig um dich hochzuladen.
Also von glasfaser Geschwindigkeit merke ich nichts.
Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser gunktioniert.
346
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
211
0
1
vor 3 Jahren
372
2
2
vor 5 Jahren
1319
0
6
vor einem Jahr
177
0
3
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Ich vermute, bei 1&1 wärst du an der selben Telekom-Leitung angeschlossen?
Warum soll die Leitung dann besser werden, durch einen Providerwechsel?
P.S.
Was ergab deine Störungsmeldung, denn die hast du ja selbstverständlich (?) schon gemacht.
2
1
Ronin.-80
Antwort
von
Käseblümchen
vor 11 Monaten
Störungsmeldung bzw suche habe ich durchgeführt aber es wurde nichts gefunden
0
Everything
vor 11 Monaten
Das mal durchführen: hilfe-bei-stoerungen
Der TV-Stick hat generell WLAN Probleme, bekannter Fehler. Eine Behebung ist nicht in Sicht.
Nehme eine ONE, AppleTV oder FireTV.
2
1
Ronin.-80
Antwort
von
Everything
vor 11 Monaten
Läuft nich via WLAN sondern über Adapter per Lan
0
falk2010
vor 11 Monaten
Gegenteil die Geschwindigkeit ist schlechter geworden
Was bedeutet das, woran machst Du das fest?
magenta stick umgestiegen.
Und den per Kabel angebunden? Oder doch WLAN?
Bitte mache mal einen aussgefähigen Speedtest am PC uns stelle das Bild hier rein.
Wie heißt der Router?
Und erkläre mal die Stituation:
Nur beim TV, oder auch sonstige Probleme?
1
0
Stefan
vor 11 Monaten
Dann liegt es aber mit 98% Wahrscheinlichkeit bei dir im Haus.
Bei Glasfaser ist es eher „geht“ oder „geht nicht“ und fast nie „geht langsamer“ als gebucht.
Vermutlich liegts am WLAN oder an der sonstigen Verkabelung die alber komplett in deiner Verantwortung liegt.
2
0
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser gunktioniert.
Nur so als Tipp am Rande. Was glaubst du welche Glasfaserleitung und die dazugehörige Infrastruktur 1&1 nutzt??
Kleine Überraschung. Die der Telekom. Also was ändert sich für dich ausser das du eine etwas geringere monatliche Grundgebühr zahlst?
Und bevor du Vodafone oder O2 ins Spiel bringst. Hier gilt in den meisten Fällen dasselbe.
Könntest du dir vorstellen, dass die Probleme bei dir selbst also deinem Heimnetz liegen?
Ich auf jeden Fall wenn ich mir deine schwammigen und sorry wenn ich das so schreibe nichtssagenden Äußerungen durchlese.
Mehr Infos wären hilfreicher um dir hier vielleicht aus der Ferne helfen zu können.
Ansonsten bleibt nur eins. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung
4
1
Ronin.-80
Antwort
von
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Unfreundliche und nichtsbringende Äußerungen sollten vom Administrator eigentlich entfernt werden. Es geht um mein Internet und nicht um einen Rachefeldzug gegen die Telekom.
Wenn Sie ein persönliches Problem mit mir haben dann lassen Sie die blöden Kommentare hier im Chat.
0
pamperlapescu
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Ronin.-80
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
0
Lerni
vor 11 Monaten
Hallo @Ronin.-80
nachdem Du hier geschrieben hast, dass Du den Magent TV Stick verwendest, kann er nicht per Kabel mit Deinem Router verbunden sein, sonder nur über WLAN.
Wenn es also langsam ist und laufend Störungen auftreteten, liegt das an der WLAN-Verbindung zum Router und nicht an der Glasfaserleitung!
Wir haben keine Informationen über die Qualität der WLAN-Verbindung vom Stick zum Router. Als Alternative kannst Du die "TV One" verwenden und per LAN-Kabel am Router anschließen. Damit sollten alle "Geschwindigkeitsprobleme" von selbst verschwinden.
Gruss -LERNI-
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lerni
Antwort
von
Lerni
vor 11 Monaten
Hallo @Ronin.-80
ist der Adapter, der bei Dir eingesetzt wird?
Warum wurde der Text unter dem Bild durchgestrichen?
Wenn ja, würde ich ihn gegen einen wechseln, welcher hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209
bzw. hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4324681#messageView2_1_1
vorgeschlagen wird. Deiner sieht optisch dem von Techhole sehr sehr sehr ähnlich und offensichtlich gibt es mit den Adaptern ein Problem, welche gleichzeitig weitere USB-Buchsen verbaut haben. Es könnte gut sein, dass die Stromversorgung da nicht ausreicht.
Wie schon vorgeschlagen, wäre wirklich die sauberste Lösung eine TV-Box mit LAN-Anschluss.
Als weiter Alternative kamm man ja auch noch überlegen, den Amazon FireTV-Stick zu nehmen. Evtl. läuft der ja besser, sogar über WLAN (wenn das ausreichend performant ist).
Gruss -LERNI-
0
HappyGilmore
vor 11 Monaten
Ein Beitrag voller Vorwürfe und auf Nachfragen um möglicherweise helfen zu können folgt Funkstille.
nachdem Du hier geschrieben hast, dass Du den Magent TV Stick verwendest, kann er nicht per Kabel mit Deinem Router verbunden sein, sonder nur über WLAN.
Was nicht ausschließt den MagentaTV Stick per LAN betreiben zu können. Denn das geht sehr gut.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209
0
0
Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal an die Spielregeln in der Community hinweisen.
Wichtig sind uns u.a. folgende Inhalte:
Also bitte alle durchatmen und dann zum eigentlichen Thema zurückkommen, danke.
Gruß
Sebastian S.
1
0