Enttäuscht über die Internet Geschwindigkeit

1 year ago

Hallo

 

Ich bin jetzt seit Jahren Kunde von der Telekom aber zur Zeit bin ich einfach nur enttäuscht! 

Ich bin 2022 umgezogen, das hat mit dem umzugsservice noch super geklappt, aber dann kamen die probleme. Ich habe jetzt glasfaser aber davon merke ich nichts. Im Gegenteil die Geschwindigkeit ist schlechter geworden und die damit verbundenen Störungen gestiegen. Ständig bricht magenta zusammen oder es gibt an es sei nicht mit dem Internet verbunden, dabei ist per Kabel verbunden und ich habe magenta+internetXL.

HABE SOGAR EINEN moderneren ROUTER nachgeordert und bin von den receivern auf magenta stick umgestiegen. Aber wie gesagt es kommen immer wieder Fehlermeldungen wie : Sie sind nicht mit dem Internet verbunden! oder Das System braucht ewig um dich hochzuladen.

Also von glasfaser Geschwindigkeit merke ich nichts. 

Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser gunktioniert.

352

16

  • 1 year ago

    Ronin.-80

    . . . . . Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser funktioniert.

    . . . . .

    Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser funktioniert.

    Ronin.-80
    . . . . .

    Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser funktioniert.


    Ich vermute, bei 1&1 wärst du an der selben Telekom-Leitung angeschlossen?

     

    Warum soll die Leitung dann besser werden, durch einen Providerwechsel?

     

    P.S.

    Was ergab deine Störungsmeldung, denn die hast du ja selbstverständlich (?) schon gemacht.

     

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Störungsmeldung bzw suche habe ich durchgeführt aber es wurde nichts gefunden

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Das mal durchführen: hilfe-bei-stoerungen

    Der TV-Stick hat generell WLAN Probleme, bekannter Fehler. Eine Behebung ist nicht in Sicht.

    Nehme eine ONE, AppleTV oder FireTV.

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Läuft nich via WLAN sondern über Adapter per Lan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ronin.-80

    Gegenteil die Geschwindigkeit ist schlechter geworden

    Gegenteil die Geschwindigkeit ist schlechter geworden
    Ronin.-80
    Gegenteil die Geschwindigkeit ist schlechter geworden

    Was bedeutet das, woran machst Du das fest?

     

    Ronin.-80

    magenta stick umgestiegen.

    magenta stick umgestiegen.
    Ronin.-80
    magenta stick umgestiegen.

    Und den per Kabel angebunden? Oder doch WLAN?

     

    Bitte mache mal einen aussgefähigen Speedtest am PC uns stelle das Bild hier rein.

    Wie heißt der Router?

     

    Und erkläre mal die Stituation:

    Nur beim TV, oder auch sonstige Probleme?

    0

  • 1 year ago

    Ronin.-80

    Ich habe jetzt glasfaser aber davon merke ich nichts.

    Ich habe jetzt glasfaser aber davon merke ich nichts.
    Ronin.-80
    Ich habe jetzt glasfaser aber davon merke ich nichts.

    Dann liegt es aber mit 98% Wahrscheinlichkeit bei dir im Haus.

    Bei Glasfaser ist es eher „geht“ oder „geht nicht“ und fast nie „geht langsamer“ als gebucht.

     

    Vermutlich liegts am WLAN oder an der sonstigen Verkabelung die alber komplett in deiner Verantwortung liegt.

    0

  • 1 year ago

    Ronin.-80

    Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser gunktioniert.

    Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser gunktioniert.
    Ronin.-80
    Bin am überlegen ob ich zu 1&1 Wechsel und schau ob das besser gunktioniert.

    Nur so als Tipp am Rande. Was glaubst du welche Glasfaserleitung und die dazugehörige Infrastruktur 1&1 nutzt??

    Kleine Überraschung. Die der Telekom. Also was ändert sich für dich ausser das du eine etwas geringere monatliche Grundgebühr zahlst?

    Und bevor du Vodafone oder O2 ins Spiel bringst. Hier gilt in den meisten Fällen dasselbe.

     

    Könntest du dir vorstellen, dass die Probleme bei dir selbst also deinem Heimnetz liegen?

     Ich auf jeden Fall wenn ich mir deine schwammigen und sorry wenn ich das so schreibe nichtssagenden Äußerungen durchlese.

    Mehr Infos wären hilfreicher um dir hier vielleicht aus der Ferne helfen zu können.

    Ansonsten bleibt nur eins. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

    1

    Answer

    from

    1 year ago

    Unfreundliche und nichtsbringende Äußerungen sollten vom Administrator eigentlich entfernt werden. Es geht um mein Internet und nicht um einen Rachefeldzug gegen die Telekom.

     

    Wenn Sie ein persönliches Problem mit mir haben dann lassen Sie die blöden Kommentare hier im Chat.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Ronin.-80 

    Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    0

  • 1 year ago

    Hallo @Ronin.-80 

    nachdem Du hier geschrieben hast, dass Du den Magent TV Stick verwendest, kann er nicht per Kabel mit Deinem Router verbunden sein, sonder nur über WLAN.

     

    Wenn es also langsam ist und laufend Störungen auftreteten, liegt das an der WLAN-Verbindung zum Router und nicht an der Glasfaserleitung!

     

    Wir haben keine Informationen über die Qualität der WLAN-Verbindung vom Stick zum Router. Als Alternative kannst Du die "TV One" verwenden und per LAN-Kabel am Router anschließen. Damit sollten alle "Geschwindigkeitsprobleme" von selbst verschwinden.

     

    Gruss -LERNI-

    4

    Answer

    from

    1 year ago

    Guten Abend @Ronin.-80,

     

    wie ich sehe, haben Sie bereits einige Antworten erhalten. 

    Da Sie Ihre Daten noch nicht ausgefüllt haben, bitte ich Sie, Ihre persönlichen Daten hier auszufüllen. 

    Dann kümmere ich mich darum, dass wir eine Lösung finden. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    Answer

    from

    1 year ago

    Ronin80_0-1707810361577.png

    So funktioniert es mit kabel

    Answer

    from

    1 year ago

    Hallo @Ronin.-80 

    ist der Adapter, der bei Dir eingesetzt wird?

    Warum wurde der Text unter dem Bild durchgestrichen?

     

    Wenn ja, würde ich ihn gegen einen wechseln, welcher hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209

    bzw. hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4324681#messageView2_1_1

    vorgeschlagen wird. Deiner sieht optisch dem von Techhole sehr sehr sehr ähnlich und offensichtlich gibt es mit den Adaptern ein Problem, welche gleichzeitig weitere USB-Buchsen verbaut haben. Es könnte gut sein, dass die Stromversorgung da nicht ausreicht.

     

    Wie schon vorgeschlagen, wäre wirklich die sauberste Lösung eine TV-Box mit LAN-Anschluss.

     

    Als weiter Alternative kamm man ja auch noch überlegen, den Amazon FireTV-Stick zu nehmen. Evtl. läuft der ja besser, sogar über WLAN (wenn das ausreichend performant ist).

     

    Gruss -LERNI-

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 year ago

    Ein Beitrag voller Vorwürfe und auf Nachfragen um möglicherweise helfen zu können folgt Funkstille. 

     

    Lerni

    nachdem Du hier geschrieben hast, dass Du den Magent TV Stick verwendest, kann er nicht per Kabel mit Deinem Router verbunden sein, sonder nur über WLAN.

    nachdem Du hier geschrieben hast, dass Du den Magent TV Stick verwendest, kann er nicht per Kabel mit Deinem Router verbunden sein, sonder nur über WLAN.
    Lerni
    nachdem Du hier geschrieben hast, dass Du den Magent TV Stick verwendest, kann er nicht per Kabel mit Deinem Router verbunden sein, sonder nur über WLAN.

    Was nicht ausschließt den MagentaTV Stick per LAN betreiben zu können. Denn das geht sehr gut.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209

     

    0

  • 1 year ago

    Hallo zusammen, 

     

    ich möchte hier einmal an die Spielregeln in der Community hinweisen.

     

    Wichtig sind uns u.a. folgende Inhalte:

    • offen, sachlich und konstruktiv
    • höflich, freundlich und respektvoll
    • tolerant – auch, wenn jemand Ihre Ansicht nicht teilt.

     

    Also bitte alle durchatmen und dann zum eigentlichen Thema zurückkommen, danke.

     

    Gruß

    Sebastian S.

     

     

     

     

    0

Unlogged in user

Ask

from