Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Langsamer Internet Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Zeit 2 Wochen nur 5-6 Mbit/s Internet Geschwindigkeit wenn auf meinem Vertrag steht 16 Mbit /s, ich habe den Router paar mal aus gemacht aber hat nicht geholfen.
526
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
529
0
6
Gelöst
471
0
3
vor 3 Jahren
222
0
5
vor 4 Jahren
401
0
3
428
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass schon Daten auf der Profilseite hinterlegt wurden. Eine Prüfung des Anschlusses ergab, dass sich der Router mit der vollen vorgesehenen Bandbreite synchronisiert hat.
Dieser Wert kann auch direkt im Router ausgelesen werden. Bei den meisten Speedport-Modellen braucht dazu nur die erste Seite des Konfigurationsmenüs über 192.168.2.1 aufgerufen werden. Direkt oben links gibt es ein Feld mit "Status-Informationen". Wenn dies angeklickt wird, können dort ebenfalls die aktuellen Werte für Up- und Downstream ausgelesen werden.
Ein Speedtest dagegen zeigt nur das an, was auf den gerade genutzten Gerät möglich wäre. Hierbei wird nicht berücksichtigt, dass ggf. weitere Geräte zeitgleich im Netzwerk verbunden sind. Auch über die WLAN-Verbindung können zusätzliche EInschränkungen vorhanden sein.
Viele Grüße
Jürgen U.
3
0