Gelöst

Langsamer Internet Geschwindigkeit

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe Zeit 2 Wochen nur 5-6 Mbit/s Internet Geschwindigkeit wenn auf meinem Vertrag steht 16 Mbit /s, ich habe den Router paar mal aus gemacht aber hat nicht geholfen. 

526

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @macreapetru,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe gesehen, dass schon Daten auf der Profilseite hinterlegt wurden. Eine Prüfung des Anschlusses ergab, dass sich der Router mit der vollen vorgesehenen Bandbreite synchronisiert hat.
    Dieser Wert kann auch direkt im Router ausgelesen werden. Bei den meisten Speedport-Modellen braucht dazu nur die erste Seite des Konfigurationsmenüs über 192.168.2.1 aufgerufen werden. Direkt oben links gibt es ein Feld mit "Status-Informationen". Wenn dies angeklickt wird, können dort ebenfalls die aktuellen Werte für Up- und Downstream ausgelesen werden.
    Ein Speedtest dagegen zeigt nur das an, was auf den gerade genutzten Gerät möglich wäre. Hierbei wird nicht berücksichtigt, dass ggf. weitere Geräte zeitgleich im Netzwerk verbunden sind. Auch über die WLAN-Verbindung können zusätzliche EInschränkungen vorhanden sein.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

529

0

6

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

471

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

222

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

428

0

3