internet geschwindigkeit

vor 3 Jahren

Hallo guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen den Tarif "Magenta ZuHause XL - Magenta TV Smart Tarif der mir bis zu 250 M/bits Download Geschwindigkeit liefern soll per WLan. Der Vorgängertarif lieferte bis zu 100 M/bits. Nun habe ich das Gefühl das der jetzige Tarif langsamer ist als der vorherige obwohl er mir ja mehr Geschwindigkeit liefern soll. Ich habe mit "breitbandmessung.de" von der Bundesagentur mehrere Messungen vorgenommen und bin im Schnitt auf ca. 60 M/bits gekommen. Getestet habe Wlan als auch Lan. Da hätte ich mir den Tarifwechsel sparen können, vor allem die monatlichen Mehrkosten. Habe mir extra für diesen Tarifwechsel den Speedport Smart 4 Router gemietet weil der vorhandene Speedport 723V B nach Auskunft ihres Service Technikers nur bis zu 100 M/bits liefern kann und eben nicht bis zu 250 M/bits. Eine Antwort per E-Mail würde mich freuen.

 

222

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @porky2  schrieb:
    "Magenta ZuHause XL - Magenta TV Smart Tarif der mir bis zu 250 M/bits Download Geschwindigkeit liefern soll per WLan.

    Voller Quatsch. Nix per WLAN.

    Der soll bis zu 250 Mbit/s per Gigabit LAN liefern. Mindestgeschwindigkeit deutlich weniger.

    Per WLAN wirst Du in der Regel nie auf 250 Mbit/s kommen - oder welch teures Equipment hast Du daheim?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das ist so nicht ganz korrekt. Der Anschluss soll die bis zu 250 Mbit/s nicht per WLAN bieten, sondern der Sync soll so hoch gehen. Wie sind denn die Leitungswerte lt. Router?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @porky2 ,

    welche Übertragungsgeschwindigkeit zeigt dir denn dein WLAN-Testgerät an?

    Sollte schon größer als 433Mbit/s sein.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @porky2  schrieb:
    Eine Antwort per E-Mail würde mich freuen.

    Das ist hier nicht vorgshen Zwinkernd

    Es kennt auch niemand hier Deime Mail-Adresse Zwinkernd

     

    Schicke bitte mal ein Bild hiervon:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @porky2,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Hier im Thread sind bereits ein paar Infos genannt worden.
    Wie sieht der Anschluss aktuell aus? Konnten Sie im Router einmal nachsehen, mit welcher Bandbreite sich der Anschluss snchronisiert?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

526

0

4

1 Stern Mitgestalter*in

in  

372

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

3