internet geschwindigkeit
vor 3 Jahren
Hallo guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen den Tarif "Magenta ZuHause XL - Magenta TV Smart Tarif der mir bis zu 250 M/bits Download Geschwindigkeit liefern soll per WLan. Der Vorgängertarif lieferte bis zu 100 M/bits. Nun habe ich das Gefühl das der jetzige Tarif langsamer ist als der vorherige obwohl er mir ja mehr Geschwindigkeit liefern soll. Ich habe mit "breitbandmessung.de" von der Bundesagentur mehrere Messungen vorgenommen und bin im Schnitt auf ca. 60 M/bits gekommen. Getestet habe Wlan als auch Lan. Da hätte ich mir den Tarifwechsel sparen können, vor allem die monatlichen Mehrkosten. Habe mir extra für diesen Tarifwechsel den Speedport Smart 4 Router gemietet weil der vorhandene Speedport 723V B nach Auskunft ihres Service Technikers nur bis zu 100 M/bits liefern kann und eben nicht bis zu 250 M/bits. Eine Antwort per E-Mail würde mich freuen.
223
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
1
vor einem Jahr
181
0
3
vor 5 Jahren
211
0
2
muc80337_2
vor 3 Jahren
"Magenta ZuHause XL - Magenta TV Smart Tarif der mir bis zu 250 M/bits Download Geschwindigkeit liefern soll per WLan.
Voller Quatsch. Nix per WLAN.
Der soll bis zu 250 Mbit/s per Gigabit LAN liefern. Mindestgeschwindigkeit deutlich weniger.
Per WLAN wirst Du in der Regel nie auf 250 Mbit/s kommen - oder welch teures Equipment hast Du daheim?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Andreas__
vor 3 Jahren
Das ist so nicht ganz korrekt. Der Anschluss soll die bis zu 250 Mbit/s nicht per WLAN bieten, sondern der Sync soll so hoch gehen. Wie sind denn die Leitungswerte lt. Router?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
wari1957
vor 3 Jahren
Hallo @porky2 ,
welche Übertragungsgeschwindigkeit zeigt dir denn dein WLAN-Testgerät an?
Sollte schon größer als 433Mbit/s sein.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
falk2010
vor 3 Jahren
Eine Antwort per E-Mail würde mich freuen.
Das ist hier nicht vorgshen
Es kennt auch niemand hier Deime Mail-Adresse
Schicke bitte mal ein Bild hiervon:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier im Thread sind bereits ein paar Infos genannt worden.
Wie sieht der Anschluss aktuell aus? Konnten Sie im Router einmal nachsehen, mit welcher Bandbreite sich der Anschluss snchronisiert?
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
porky2