Problem mit Internet Geschwindigkeit

vor einem Jahr

Hallo, ich habe seit einem Jahr Internet Anschluss Magenta L. Seit dem habe ich noch nie eine Internet Geschwindigkeit mer als 80 MBit/s gemessen, meist ca. 60 MBit/s.

Gemessen mit LAN und auch WLAN Verbindungen. 

Heute sogar 48.

Besuch von einem Techniker brachte auch nichts. 

Können Sie mir helfen und zahle ich ein Grundgebühr für Magenta L?

 

MfG

 

Screenshot_20231029_100154_Opera.jpg

176

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @asmopon  schrieb:
    Besuch von einem Techniker brachte auch nichts. 

    Was heißt "nichts"? irgendwas muss er ja gesagt/gemacht haben ...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Was sagt denn die Geschwindigkeit auf der Routeroberfläche des unbekannten Routers?

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @asmoponBitte, wenn irgend möglich, Screenshots vom PC oder Notebook und nicht vom Mobiltelefon. Was kommt bei einem Test per LAN hier heraus? Die Breitbandmessung der BNetzA ist übrigens der einzig rechtlich zugelassene Test zu Bewertung der Verbindungsqualität.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @asmopon  schrieb:

    Hallo, ich habe seit einem Jahr Internet Anschluss Magenta L. Seit dem habe ich noch nie eine Internet Geschwindigkeit mer als 80 MBit/s gemessen, meist ca. 60 MBit/s.

    Gemessen mit LAN und auch WLAN Verbindungen. 

    Heute sogar 48.

    Besuch von einem Techniker brachte auch nichts. 

    Können Sie mir helfen und zahle ich ein Grundgebühr für Magenta L?

     

    MfG

     


    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Welcher Router wird eingesetzt, wie synchronisiert dieser,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?


    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @asmopon,

     

    hier wurden schon einige Fragen gestellt, die zur Lösung beitragen können. Vielleicht kannst du diese beantworten.

    Außerdem ist es hilfreich, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. So können wir eine Störung aufnehmen und den Anschluss genauer prüfen. 

     

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Guide

in  

197

0

1

1 Stern Mitgestalter*in

in  

372

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

526

0

4