Gelöst
Langsamer Internet Geschwindigkeit
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Zeit 2 Wochen nur 5-6 Mbit/s Internet Geschwindigkeit wenn auf meinem Vertrag steht 16 Mbit /s, ich habe den Router paar mal aus gemacht aber hat nicht geholfen.
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vor 4 Jahren
@macreapetru
Die wichtigsten Infos fehlen.
- "Den Router" = w e l c h e n Router?
- "5 - 6 Mbit/s" : wie gemessen - per Speedtest? - Oder reden wir von der Synchrongeschwindigkeit des nicht genannten Routers?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nur gemerkt das mein Fernsehen geht nicht richtig und das wegen habe ich die Geschwindigkeit getestet
Antwort
von
vor 4 Jahren
@macreapetru
Warum muss man sich "auskennen", um das Typenschild des Routers abzulesen?
Die bequemste Art ist immer, gestellten Fragen auszuweichen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja leute ich kenne mich wirklich nicht aus
Sieht man.
Entweder hast du den Speedtest über MEDIONmobile (E-Plus/AldiTalk) oder über das heimische WLAN gemacht. Jedenfalls kannst du den Speedtest vergessen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das bewirkt eher das Gegenteil. Diese unkontrollierten Trennungen erkennt das System als Fehler und regelt die Geschwindigkeit erst recht nach unten.
Zwei Fragen zum Anfang:
Mit welcher Geschwindigkeit verbindet sich dein Router?
Wie mißt Du die Geschwindigkeit?
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vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Zeit 2 Wochen nur 5-6 Mbit/s Internet Geschwindigkeit wenn auf meinem Vertrag steht 16 Mbit /s...
Hallo, ich habe Zeit 2 Wochen nur 5-6 Mbit/s Internet Geschwindigkeit wenn auf meinem Vertrag steht 16 Mbit /s...
Zunächst erstmal: Wurden dir tatsächlich 16 Mbps zugesichert?
Guck da nochmal in deine Auftragsbestätigung rein.
Die vertraglich zugesicherte Bandbreite könnte tatsächlich nur 6 Mbit/s betragen.
Welchen Tarif hast du?
Handelt es sich womöglich um ein RAM-Profil?
Welcher Router wird verwendet und wie synchronisiert dieser?
Wie wurde die gemessene Geschwindigkeit ermittelt? LAN, WLAN, Speedtest...?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gesehen, dass schon Daten auf der Profilseite hinterlegt wurden. Eine Prüfung des Anschlusses ergab, dass sich der Router mit der vollen vorgesehenen Bandbreite synchronisiert hat.
Dieser Wert kann auch direkt im Router ausgelesen werden. Bei den meisten Speedport-Modellen braucht dazu nur die erste Seite des Konfigurationsmenüs über 192.168.2.1 aufgerufen werden. Direkt oben links gibt es ein Feld mit "Status-Informationen". Wenn dies angeklickt wird, können dort ebenfalls die aktuellen Werte für Up- und Downstream ausgelesen werden.
Ein Speedtest dagegen zeigt nur das an, was auf den gerade genutzten Gerät möglich wäre. Hierbei wird nicht berücksichtigt, dass ggf. weitere Geräte zeitgleich im Netzwerk verbunden sind. Auch über die WLAN-Verbindung können zusätzliche EInschränkungen vorhanden sein.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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