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Erbschein für Änderung nach Todesfall
vor 2 Tagen
Unsere Mutter ist gestorben und wir sind vier Geschwister. Ich bin nicht bereit den Erbschein so ohne weiteres der Telekom zu übergeben, da dieser auch sensible Informationen enthält. Allerdings haben wir auf Grund des Erbscheins bereits eine Grundbuchanpassung durchführen lassen, welche drei der Geschwister als neue Eigentümer nachweist.
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vor einem Tag
Unsere Mutter ist gestorben und wir sind vier Geschwister. Ich bin nicht bereit den Erbschein so ohne weiteres der Telekom zu übergeben, da dieser auch sensible Informationen enthält. Allerdings haben wir auf Grund des Erbscheins bereits eine Grundbuchanpassung durchführen lassen, welche drei der Geschwister als neue Eigentümer nachweist.
Sterbeurkunde oder Erbschein ist nötig, egal ob gekündigt, oder der Vertrag übernommen werden soll.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigen/todesfall?samChecked=true
8
von
vor 23 Stunden
Mehr braucht es definitiv auch nicht
Um ehrlich zu sein, ich finde es eher eigenartig, dass auf der Hilfeseite und in den Formularen der Eindruck erweckt wird, dass die Sterbeurkunde zusammen mit einer einfachen Erklärung, man sei (Mit-)Erbe, ausreichend wäre.
Es reicht auch. Mehr braucht es definitiv auch nicht
Soll ich dir die Mail vom Telekom-Support schicken, in der um Übermittlung (einer Kopie) des Erbscheins gebeten wurde?
(Werde ich selbstverständlich nicht machen, musst du mir so glauben.)
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von
vor 23 Stunden
(Werde ich selbstverständlich nicht machen, musst du mir so glauben.)
Mehr braucht es definitiv auch nicht
Soll ich dir die Mail vom Telekom-Support schicken, in der um Übermittlung (einer Kopie) des Erbscheins gebeten wurde?
(Werde ich selbstverständlich nicht machen, musst du mir so glauben.)
Es gibt andere Fälle, wo es nicht so war. Stell es jetzt nicht anders dar.
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von
vor 23 Stunden
Soll ich dir die Mail vom Telekom-Support schicken, in der um Übermittlung (einer Kopie) des Erbscheins gebeten wurde?
Mehr braucht es definitiv auch nicht
Soll ich dir die Mail vom Telekom-Support schicken, in der um Übermittlung (einer Kopie) des Erbscheins gebeten wurde?
(Werde ich selbstverständlich nicht machen, musst du mir so glauben.)
Dann bist sorry selbst Schuld. Du brauchst definitiv keine.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Ich bin nicht bereit den Erbschein so ohne weiteres der Telekom zu übergeben, da dieser auch sensible Informationen enthält.
Unsere Mutter ist gestorben und wir sind vier Geschwister. Ich bin nicht bereit den Erbschein so ohne weiteres der Telekom zu übergeben, da dieser auch sensible Informationen enthält. Allerdings haben wir auf Grund des Erbscheins bereits eine Grundbuchanpassung durchführen lassen, welche drei der Geschwister als neue Eigentümer nachweist.
Erbschein braucht auch keiner. Sondern eine Sterbeurkunde die man eigentlich selbst beantragt oder über den Bestatter beantragt ,und hat keine sensiblen Daten@Stefan08157
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vor einem Tag
so ohne weiteres der Telekom zu übergeben, da dieser auch sensible Informationen enthält.
Unsere Mutter ist gestorben und wir sind vier Geschwister. Ich bin nicht bereit den Erbschein so ohne weiteres der Telekom zu übergeben, da dieser auch sensible Informationen enthält. Allerdings haben wir auf Grund des Erbscheins bereits eine Grundbuchanpassung durchführen lassen, welche drei der Geschwister als neue Eigentümer nachweist.
schon mal daran gedacht dass die Telekom so oder so sehr sensible Informationen von den Kunden hat? Allein deine Anmeldung hier ergibt schon wieder neue Daten.
Genau deshalb gibt es ja den Datenschutz und eine DSGVO.
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vor einem Tag
Wenn du eine Vollmacht über den Tod hinaus oder eine, die mit dem Todesfall wirksam wird, vorlegen kannst, kann man Verträge auch ohne Erbschein kündigen.
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vor einem Tag
Einen Erbschein brauchst du so gut wie überhaupt nicht , ausser bei einen Grundstück und deren Aufteilung . Bei allen anderen Sachen reicht die Sterbeurkunde@Stefan08157
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vor einem Tag
Hallo @Stefan08157 danke für deinen Beitrag.
Ich möchte meine Anteilnahme ausdrücken, für den Verlust eines geliebten Menschen.
@Jumpignon hat dir bereits den richtigen Link + Infos mit an die Hand gegeben. Solltest du darüberhinaus Unterstützung benötigen, dann sag mir hier einfach Bescheid.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
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vor einem Tag
@Stefan08157
Mein Beileid.
Was willst Du denn machen, weshalb die Telekom ein solches Dokument habe möchte?
Falls es um eine Kündigung geht... ist zwar nicht ganz sauber... falls der Vertrag ohnehin bereits monatlich kündbar ist, dann wäre es ja prinzipiell denkbar, dass eins der vier Geschwister im Kundencenter eine ordentliche Kündigung auf in einem Monat einstellt.
Sicherheitshalber: ich arbeite nicht bei der Telekom und ich habe auch keine Empfehlung ausgesprochen, das so zu tun - ich habe nur laut gedacht.
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Uneingeloggter Nutzer
von