Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erdkabel gekappt bei Baggerarbeiten Techniker der Tele-kom(m)t nicht
vor 4 Jahren
Bei Baggerarbeiten ist ein Telefonerdkabel gekappt worden und dieses Missgeschick ist der Telekom vor einigen Tagen schon gemeldet worden. Wir sind nicht betroffen von der Störung, allerdings hat eine ältere Dame in unserer Nachbarschaft nun keine Verbindung mehr zum Festnetz. Sie ist kurz vorher aus dem Krankenhaus entlassen worden und ist noch nicht ganz auf der Höhe und müsste dringend telefonisch vernetzt sein wegen Arzt usw. Ist die Telekom haftbar zu machen, wenn der Dame etwas Schlimmes zustößt, weil sie ja um diesen Sachverhalt weiß und trotzdem nicht repariert oder reparieren lässt? Soweit es möglich ist, wird sich um die Dame gekümmert, ist aber leider nicht immer möglich.
300
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1615
2
5
vor 4 Jahren
490
0
3
vor 7 Jahren
949
0
2
vor 3 Jahren
709
0
3
vor 11 Monaten
255
0
5
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Nein, logischerweise nicht.
Hat denn die Dame eine Störung gemeldet?
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Was denn nun?
0
nulo
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hinzu kommt das die Baugruben nicht geschlossen werden wegen des kaputten Kabels. Ein wie auch immer Rettungsteam müsste sich durch Bauschlamm an Baugeräten usw. vorbei und hindurchkämpfen. Zufahrt mit RTW ist unmöglich. Auch Feuerwehr haut nicht hin. Wir bitten dringen um Beseitigung des Schadens.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
nulo
vor 4 Jahren
@nulo
Der ist gut....wer hat gebuddelt? Wer hat etwas beschädigt? Wer soll das Loch schließen? Die Telekom ? Danach wieder eine Genehmigung bei der Gemeinde beantragen um graben zu dürfen? Neeeeee... Störung gemeldet durch Baggerfahrer, Störung aufgenommen, Technik wird beauftragt, Techniker wird geplant, Techniker kommt. Fertig.
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Ist das Problem behoben worden? Wenn nein, dann geben Sie mir gerne Bescheid wann ich Sie erreichen kann, damit ich helfen kann.
Beste Grüße
Tabea L.
1
0