Erdkabel gekappt bei Baggerarbeiten Techniker der Tele-kom(m)t nicht
4 years ago
Bei Baggerarbeiten ist ein Telefonerdkabel gekappt worden und dieses Missgeschick ist der Telekom vor einigen Tagen schon gemeldet worden. Wir sind nicht betroffen von der Störung, allerdings hat eine ältere Dame in unserer Nachbarschaft nun keine Verbindung mehr zum Festnetz. Sie ist kurz vorher aus dem Krankenhaus entlassen worden und ist noch nicht ganz auf der Höhe und müsste dringend telefonisch vernetzt sein wegen Arzt usw. Ist die Telekom haftbar zu machen, wenn der Dame etwas Schlimmes zustößt, weil sie ja um diesen Sachverhalt weiß und trotzdem nicht repariert oder reparieren lässt? Soweit es möglich ist, wird sich um die Dame gekümmert, ist aber leider nicht immer möglich.
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der_Lutz
4 years ago
Ist die Telekom haftbar zu machen, wenn der Dame etwas Schlimmes zustößt, w
Ist die Telekom haftbar zu machen, wenn der Dame etwas Schlimmes zustößt, w
Nein, logischerweise nicht.
Hat denn die Dame eine Störung gemeldet?
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Waage1969
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der_Lutz
4 years ago
Hallo @nulo
ergänzend: damit Dir das Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Stefan
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der_Lutz
4 years ago
Zuerst mal hat der Verursacher des Schadens für die Sicherung der Baugrube zu sorgen.
Dazu gehört natürlich auch eine Abdeckung und die notwendige Zufahrt für Rettungsfahrzeuge.
Dafür kann der Verursacher haftbar gemacht werden - im Ernstfall - das war ja mal die Frage.
Baugeräte hätte der Verursacher ja durchaus wegräumen dürfen?
Insbesondere hat er auch Schadensminderungsmöglichkeiten wahrzunehmen.
Dazu könnte auch ein Prepaid Handy für die alte Dame gehören.
Seit einigen Tagen, bedeutet was? also über wie viele Tage reden wir denn.
Wie dick ist das KAbel den?
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der_Lutz
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der_Lutz
4 years ago
Was denn nun?
Die Störung ist doch gemeldet mit Kundenbezug, mit Notfalllage,
Die Störung ist gemeldet worden durch die Tiefbaufirma. Die Dame konnte ja nicht wegen ihres defekten Anschlusses. Sie hat keine andere Anbindung.
Die Störung ist gemeldet worden durch die Tiefbaufirma. Die Dame konnte ja nicht wegen ihres defekten Anschlusses. Sie hat keine andere Anbindung.
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der_Lutz
nulo
4 years ago
Hinzu kommt das die Baugruben nicht geschlossen werden wegen des kaputten Kabels. Ein wie auch immer Rettungsteam müsste sich durch Bauschlamm an Baugeräten usw. vorbei und hindurchkämpfen. Zufahrt mit RTW ist unmöglich. Auch Feuerwehr haut nicht hin. Wir bitten dringen um Beseitigung des Schadens.
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der_Lutz
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nulo
4 years ago
@nulo
Noch einmal, hat die Dame den Schaden gemedlet?
Hat die Baufirma den Schaden ohne Kundenbezug gemeldet?
Warum sorgt der Verursacher nicht für eine Wegesicherung und Zuwegung? Zu diesem Thema direkt Kontakt mit dem Ordnungsamt aufnehmen, da ist die Telekom nun wirklich raus.
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nulo
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nulo
4 years ago
Alle Betroffenen haben gemeldet bzw. alle Schäden wurden übermittelt.
Die Baugruben sollten schon längst zu sein. Das Ordnungsamt ist informiert.
Danke
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Anonymous User
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nulo
4 years ago
@nulo
Alle Betroffenen haben gemeldet bzw. alle Schäden wurden übermittelt. Die Baugruben sollten schon längst zu sein. Das Ordnungsamt ist informiert. Danke
Alle Betroffenen haben gemeldet bzw. alle Schäden wurden übermittelt.
Die Baugruben sollten schon längst zu sein. Das Ordnungsamt ist informiert.
Danke
Der ist gut....wer hat gebuddelt? Wer hat etwas beschädigt? Wer soll das Loch schließen? Die Telekom ? Danach wieder eine Genehmigung bei der Gemeinde beantragen um graben zu dürfen? Neeeeee... Störung gemeldet durch Baggerfahrer, Störung aufgenommen, Technik wird beauftragt, Techniker wird geplant, Techniker kommt. Fertig.
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nulo
Tabea L.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Entschuldigen Sie die späte Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Ist das Problem behoben worden? Wenn nein, dann geben Sie mir gerne Bescheid wann ich Sie erreichen kann, damit ich helfen kann.
Beste Grüße
Tabea L.
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nulo