Solved

Erdkabel Hausanschluss abklemmen

2 years ago

Hallo,

 

auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich. 
Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben.

 

Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht. 

 

Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 

568

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      TommyP87

      Hallo, auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich. Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben. Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht. Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.

      Hallo,

       

      auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich. 
      Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben.

       

      Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht. 

       

      Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 

      TommyP87

      Hallo,

       

      auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich. 
      Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben.

       

      Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht. 

       

      Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 


      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr

       

      Sollte irgendwann einmal ein neuer Anschluss benötigt werden ist er voll kostenpflichtig. Die Abrissmeldung kann auch nur aufgenommen werden wenn keine Rufnummer auf dem Anschluss geschaltet ist. ( ggf, gibt es sogar eine Mitversorgung )

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Buster01

      *PazVizsla* Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr *PazVizsla* Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr Glaube nicht, das das so einfach geht. Das Kabel + APL gehört zum Leitungsnetz der Telekom, also muß die GEE / GNV gekündigt werden und ein Rückbau veranlasst werden, und dafür ist PTI zuständig.

      *PazVizsla*

      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr

      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr

      *PazVizsla*

      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr


      Glaube nicht, das das so einfach geht.

      Das Kabel + APL gehört zum Leitungsnetz der Telekom,

      also muß die GEE / GNV gekündigt werden und ein Rückbau veranlasst werden,

      und dafür ist PTI zuständig.

      Buster01
      *PazVizsla*

      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr

      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr

      *PazVizsla*

      Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr


      Glaube nicht, das das so einfach geht.

      Das Kabel + APL gehört zum Leitungsnetz der Telekom,

      also muß die GEE / GNV gekündigt werden und ein Rückbau veranlasst werden,

      und dafür ist PTI zuständig.


      Passiert alles im Rahmen der Abrissmeldung via BHS die als Frontline der PTI in diesem Fall agieren, und ja, so einfach ist Bergbau wenn die Zuleitung nicht mehr gebraucht wird und keine Nummer geschaltet ist Zwinkernd Gruß aus dem BHS Fröhlich 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ist denn ein Abriss gewollt?

      @TommyP87  schrieb:
      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 

      Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird. Fröhlich

      Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.

      Answer

      from

      2 years ago

      TommyP87

      Ist denn ein Abriss gewollt? TommyP87 Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. TommyP87 Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird. Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.

      Ist denn ein Abriss gewollt?

      TommyP87

      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.

      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 
      TommyP87
      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 

      Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird. Fröhlich

      Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.

      TommyP87

      Ist denn ein Abriss gewollt?

      TommyP87

      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.

      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 
      TommyP87
      Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. 

      Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird. Fröhlich

      Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.


      Der wird komplett aus den Buchungssystemen ausgetragen und ist dann nicht mehr vorhanden. Wenn es doch eine Zukunft geben sollte sind die dann anfallenden Kosten durch den Eigentümer zu tragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @TommyP87,

       

      wie ich sehe, hast du den Vorschlag erhalten, dich bei meinen Kolleg*innen vom Bauherrenservice zu melden.

      Hast du das bereits gemacht? 

      Ansonsten bitte ich dich, hier deine persönlichen Daten auszufüllen.

      Dann kann ich das Ganze einmal an meine Kolleg*innen von PTI weiterleiten. Fröhlich

       

      @all Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Nico Be. 

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      TommyP87

      Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe. Ich hatte ja noch nie ein Telekom Vertrag. (Das Haus wurde vor ein paar Jahren gekauft) ich werde mich wohl in den nächsten paar Tagen mal per Telefon melden müssen. vielen Dank für die Antworten und viele Grüße.

      Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe. Ich hatte ja noch nie ein Telekom Vertrag. (Das Haus wurde vor ein paar Jahren gekauft)

       

      ich werde mich wohl in den nächsten paar Tagen mal per Telefon melden müssen. 

      vielen Dank für die Antworten und viele Grüße. 

      TommyP87

      Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe. Ich hatte ja noch nie ein Telekom Vertrag. (Das Haus wurde vor ein paar Jahren gekauft)

       

      ich werde mich wohl in den nächsten paar Tagen mal per Telefon melden müssen. 

      vielen Dank für die Antworten und viele Grüße. 


      Genau, ruf einfach die von mir gepostete Rufnummer an. Da brauchst du auch keine Kundenummer für die Abrissmeldung. 

      Answer

      from

      1 year ago

      TommyP87

      Tut mir Leid aber ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen, die meinen ständig und überall ihren Senf dazu geben zu müssen

      Tut mir Leid aber ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen, die meinen ständig und überall ihren Senf dazu geben zu müssen
      TommyP87
      Tut mir Leid aber ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen, die meinen ständig und überall ihren Senf dazu geben zu müssen

      Senf:

       

      Meinst du nicht es ist relativ unhöflich sein Gegenüber ein halbes Jahr auf Antwort warten zu lassen? 

       

       

      TommyP87

      Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe

      Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe
      TommyP87
      Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe

      Das ist kein Formular, sondern sind deine Profildaten. Und ja, die kann man auch ausfüllen wenn man keine Kundennnummer hat. Schlieslich gibts auch ein Feld für Telefonnummer und noch eins für alles mögliche andere 😉

       

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @TommyP87,

       

      wie hier schon erwähnt wurde, führt der Link meines Kollegen nicht zu einem Formular, sondern zu deiner Profilseite. 

      Wenn du im Profil deine Rückrufnummer hinterlegst und uns anschließend mitteilst, in welchem zeitlichen Rahmen wir dich erreichen können, melden wir uns bei dir.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2377

      0

      5

      11 months ago

      in  

      450

      0

      3