Defektes Erdkabel

vor 7 Monaten

Seit mehr als 3 Jahren muss ich jetzt schon mit Störungen in der Internetverbindung bei meinem Anschluss leben. Manchmal funktioniert der Anschluss mehrere Tage einwandfrei und manchmal geht gar nichts. Der Anschluss bricht bis zu 30x am Tag zusammen. Es ist unerträglich. Es waren jetzt schon 6 oder 7 Techniker da und vom Routertausch bis neue Inhouseverkabelung, war alles dabei. Auch einen LTE Router, als die Verbindung mehrere Wochen gar nicht funtionierte, habe ich aus Not erhalten. Dann war im letzten Jahr im Juni ein Techniker da und hat alles mit einem riesigen Equipment ausgemessen. Er kam zu dem Schluss, dass das Erdkabel defekt ist und ausgetauscht werden muss. Das sollte im August 2023 passieren. Seitdem habe ich Emails, Briefe und Anrufe getätigt, aber nichts ist passiert. Der Fall wird einfach immer wieder als erledigt geschlossen. Heute kam dann wieder ein Techniker, der mein Kabel prüfen soll…..warum? Also Nummer 8 konnte dann auch nichts ausrichten!!! War klar! Das Erdkabel muss getauscht werden, aber es passiert einfach nicht. Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen? Was kann ich nur tun??????

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  • vor 7 Monaten

    herrmausw

    aber es passiert einfach nicht.

    aber es passiert einfach nicht.
    herrmausw
    aber es passiert einfach nicht.

    Der Techniker war doch heute da und hat es dir gesagt.
    Dann wird er es ja wohl diesmal weitergegeben haben?

     

    Ich geb mal dem Team bescheid.

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    von

    vor 7 Monaten

    Der Techniker rief mich an und sagt „er würde sich jetzt mal meinen Anschluss anschauen“.  Daraufhin habe ich Ihm die Story erzählt und er sagt, oh…dann muss ich mal schauen und ich melde mich wieder (er wusste also nichts von dem defekten Erdkabel). ! Das war dann vor exakt 1 Stunde. Was er da wohl schauen möchte, darauf bin ich mal gespannt und ich wette,  dass heute spätestens aber morgen die Nachricht (siehe Anhang) bei der Störungsmeldung steht und der Vorgang dann wieder geschlossen wird!  Wie die anderen Male davor auch. Und dann beginnt das Theater von Neuem und das ist seit 3 Jahren schon so! 

    IMG_8727.jpeg

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    So, ich muss „wohl“ mal eine Lanze für den Herren brechen. Er rief jetzt an, er kann zwar nicht genau sagen, was der Kollege da letztes Jahr gemacht hat und in die Wege geleitet hat, aber er hat nun beim Tiefbau in Bremen eine Bearbeitung eingeleitet! Sie würden sich melden. Gut, dass habe ich nun auch schon mehrfach gehört, aber der Kollege hat wenigstens zurückgerufen, selbst das habe einige Mitarbeiter*innen trotz Versprechen, nicht getan! Es bleibt spannend und vielleicht kommt diese unsägliche Geschichte nun endlich zu einem Abschluss…?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Monaten

    Und, was habe ich gesagt? Am Donnerstag war dann noch ein Techniker Vorort und wusste über nichts Bescheid!!!! Trotz meiner Bitten nichts zu tun und auf keinen Fall die Meldung zu schließen, kam heute das. Und weiter geht es mit dem totalen Chaos und Jahr 4 mit Störungen bricht an….ich kann das einfach nicht mehr verstehen…. 

    IMG_8782.jpeg

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @herrmausw,

    das Ticket ist beim Außendienst weiterhin offen und wird auch noch nicht abgeschlossen.

    Es wird eine Langzeitmessung gemacht und, laut dem Eintrag im Ticket, wurde abgesprochen, dass du dich wieder bei dem Techniker meldest?

    Viele Grüße

    Isabel M. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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