APL auf Erdkabel geklemmt - Ständiger Resync

vor 3 Monaten

Guten Abend liebe Community, 

 

heute morgen wurde Seitens einer Tiefbaufirma unser APL an ein neu verlegtes Erdkabel angeschlossen (bis dato kam das Telefonkabel über Masten in das Haus). Seit dem umklemmen aus das Erdkabel kommt keine Stabile Verbindung mehr zu Stande. Ich verwende eine Fritzbox 7530 Ax.

Die Techniker der Tiefbaufirma waren heute Abend mit ihrem Latein auch am Ende. Laut diesen sind alle Messwerte der Leitung i. O. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann eventuell Helfen? Ist das Loch im Spektrum bei ca 10MHz normal?

 

Viele Dank! 

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  • vor 3 Monaten

    @Tim1602 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Alleine der Upload zeigt schon das ein Leitungsproblem vorliegt.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @HappyGilmore  machst das daran fest, dass der SNR im Upstreambereich niedriger ist oder an dem vorhandenen "Loch". Bin neugierig Fröhlich 

     

    3

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    von

    vor 3 Monaten

    HappyGilmore

    welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?

    welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?
    HappyGilmore
    welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?

    mögliche Bandbreite, L müste ankommen, wenn der AS läuft dann mit 60 @HappyGilmore 

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Tim1602 ich glaub die dürfen die Muffe nochmal öfnen, schaut nach einem schlechten Kontakt aus. Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Na das hört sich ja wieder super an.... 

    Die Straße wurde vergangene Woche komplett neu geteert. Gestern wurde bereits ein Teil wieder aufgerissen, da unser Anschluss vergessen wurde anzuklemmen. Das Loch ist mittlerweile wieder zu.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Chill erst mal Stelle ich mich jetzt blöd an? Wie erkläre ich mir dann den Eintrag in den Ereignissen "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254379/12876 kbit/s"?

     

    @Chill erst mal  schrieb:

    L müste ankommen, wenn der AS läuft dann mit 60 @HappyGilmore 

    VG

    Das wäre soweit klar.

    3

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    von

    vor 3 Monaten

    Jupp die Fritzbox zeigt 35b in den DSL Infos.

    Mit dem Magenta Zuhause M Tarif bin ich mir zu 100% sicher. 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Was halt auch interessant ist .. der Pilotton fehlt. 

    5

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    von

    vor 3 Monaten

    @Tim1602

     

    Leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.

     

    Sag gerne Bescheid, wann es besser passt.

     

     

    Gruß

    Max

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Hi @max

     

    Ich war leider nicht erreichbar. Trotzdem danke für den Anruf!

     

    Heute sind wieder Techniker tätig gewesen und haben damit begonnen im Gehweg nach dem Fehler zu suchen. Laut Vermieter sind diese heute wieder nicht fündig geworden.....

    Heißt für uns, dass wir jetzt bis mindesten Montag ohne funktionierens Internet sind. 

     

    Grüße, 

    Tim

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    @Tim1602

     

    Das ist natürlich ärgerlich.

     

    Gibt es einen Telekom-Mobilfunkvertrag? Falls ja, kann ich Datenvolumen zur Überbrückung bereitstellen.

     

    Gruß

    Max

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @Max Ba.

     

    Jepp gibt es - Die Nummer, welche im Profil hinterlegt ist 👍

    Danke dir! 

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Tim1602,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie gerade besprochen,

    kommt der technische Service am 05. November 2024, zwischen 08:00 - 

    12:00 Uhr zu euch. Am Dienstagabend werde ich mich wieder bei dir

    melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Kurzes Feiertagsupdate meinerseits. 

    Seit 17:10 (Fritzbox-Log) hält die Verbindung.

    Habe das aktuelle Spektrum angehängt. Sollte doch eigentlich ein mit der Frequenz kontinuierlich abnehmes Bild sein oder? 

    Screenshot_20241101_193208_Samsung Internet.jpg

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo @Tim1602

     

    wohl dem, der heute Feiertag hat. Zwinkernd 

     

    Sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Wir drücken die Daumen, dass die Verbindung weiterhin hält. 👍

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    1

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    von

    vor 3 Monaten

    Sören M.

    Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.

    Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.
    Sören M.
    Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.

    😧

     

    Da sieht leider nichts gut aus - das Spektrum ist katastrophal.

     

    Bei der Montage vom neuen Erdkabel ist wohl was schiefgegangen - verzählt, fehlerhafte Verbindungsstellen, geschmolzene Muffe etc.

    Dazu passt auch, dass Nachbarn ebenfalls Probleme haben.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Monaten

    @eifelman85 damit meinte ich auch nicht das Spektrum, sondern die Leitung. Der Termin für den Außendienst steht ja zum Glück. Danach werden wir mehr wissen. 👍🏻

     

    Viele Grüße

    Sören M. 

    0

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