APL auf Erdkabel geklemmt - Ständiger Resync

vor 6 Monaten

Guten Abend liebe Community, 

 

heute morgen wurde Seitens einer Tiefbaufirma unser APL an ein neu verlegtes Erdkabel angeschlossen (bis dato kam das Telefonkabel über Masten in das Haus). Seit dem umklemmen aus das Erdkabel kommt keine Stabile Verbindung mehr zu Stande. Ich verwende eine Fritzbox 7530 Ax.

Die Techniker der Tiefbaufirma waren heute Abend mit ihrem Latein auch am Ende. Laut diesen sind alle Messwerte der Leitung i. O. Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann eventuell Helfen? Ist das Loch im Spektrum bei ca 10MHz normal?

 

Viele Dank! 

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    • vor 6 Monaten

      @Tim1602 wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Alleine der Upload zeigt schon das ein Leitungsproblem vorliegt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @HappyGilmore  machst das daran fest, dass der SNR im Upstreambereich niedriger ist oder an dem vorhandenen "Loch". Bin neugierig Fröhlich 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Tim1602

      Bin neugierig

      Bin neugierig Fröhlich 
      Tim1602
      Bin neugierig Fröhlich 

      Gegenfrage. Wie lautet dein Tarif und welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sollte ein Magenta Zuhause M sein mit 50 Mbit Down- und 20 Mbit im Upolad sein. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      HappyGilmore

      welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?

      welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?
      HappyGilmore
      welche Bandbreite müsstest du im Down und Up haben?

      mögliche Bandbreite, L müste ankommen, wenn der AS läuft dann mit 60 @HappyGilmore 

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Tim1602 ich glaub die dürfen die Muffe nochmal öfnen, schaut nach einem schlechten Kontakt aus. Entweder 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Na das hört sich ja wieder super an.... 

      Die Straße wurde vergangene Woche komplett neu geteert. Gestern wurde bereits ein Teil wieder aufgerissen, da unser Anschluss vergessen wurde anzuklemmen. Das Loch ist mittlerweile wieder zu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Chill erst mal Stelle ich mich jetzt blöd an? Wie erkläre ich mir dann den Eintrag in den Ereignissen "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254379/12876 kbit/s"?

       

      @Chill erst mal  schrieb:

      L müste ankommen, wenn der AS läuft dann mit 60 @HappyGilmore 

      VG

      Das wäre soweit klar.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das Spektrum im Screenshot gehört offenbar zu einem (schlecht laufenden) Profil 35b, passt also auch nicht zum Magenta Zuhause M.

       

      Verschaltung ?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      lejupp

      Das Spektrum im Screenshot gehört offenbar zu einem (schlecht laufenden) Profil 35b,

      Das Spektrum im Screenshot gehört offenbar zu einem (schlecht laufenden) Profil 35b,
      lejupp
      Das Spektrum im Screenshot gehört offenbar zu einem (schlecht laufenden) Profil 35b,

      In die Richtung tendiere ich auch.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Jupp die Fritzbox zeigt 35b in den DSL Infos.

      Mit dem Magenta Zuhause M Tarif bin ich mir zu 100% sicher. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Was halt auch interessant ist .. der Pilotton fehlt. 

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Tim1602

      Hallo Max, Mobilnummer sollte hinterlegt sein. Falls es dir heute passt gerne noch melden. PS: Es scheinen wohl mehrere Häuser in der Straße ähnliche Probleme zu haben. Grüße, Tim

      Hallo Max, 

       

      Mobilnummer sollte hinterlegt sein. Falls es dir heute passt gerne noch melden.

       

      PS: Es scheinen wohl mehrere Häuser in der Straße ähnliche Probleme zu haben. 

       

      Grüße, 

      Tim

      Tim1602

      Hallo Max, 

       

      Mobilnummer sollte hinterlegt sein. Falls es dir heute passt gerne noch melden.

       

      PS: Es scheinen wohl mehrere Häuser in der Straße ähnliche Probleme zu haben. 

       

      Grüße, 

      Tim


      @Max Ba. 

      Zur Info 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Tim1602,

       

      danke für das Befüllen des Profils, leider hat es heute nicht mehr mit dem Rückruf geklappt. Wir werden es morgen Mittag ab ca. 13:00 Uhr wieder 

      versuchen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Tim1602

       

      Leider habe ich gerade nur deine Mailbox erreicht.

       

      Sag gerne Bescheid, wann es besser passt.

       

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hi @max

       

      Ich war leider nicht erreichbar. Trotzdem danke für den Anruf!

       

      Heute sind wieder Techniker tätig gewesen und haben damit begonnen im Gehweg nach dem Fehler zu suchen. Laut Vermieter sind diese heute wieder nicht fündig geworden.....

      Heißt für uns, dass wir jetzt bis mindesten Montag ohne funktionierens Internet sind. 

       

      Grüße, 

      Tim

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Tim1602

       

      Das ist natürlich ärgerlich.

       

      Gibt es einen Telekom-Mobilfunkvertrag? Falls ja, kann ich Datenvolumen zur Überbrückung bereitstellen.

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @Max Ba.

       

      Jepp gibt es - Die Nummer, welche im Profil hinterlegt ist 👍

      Danke dir! 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Tim1602,

       

      vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie gerade besprochen,

      kommt der technische Service am 05. November 2024, zwischen 08:00 - 

      12:00 Uhr zu euch. Am Dienstagabend werde ich mich wieder bei dir

      melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Kurzes Feiertagsupdate meinerseits. 

      Seit 17:10 (Fritzbox-Log) hält die Verbindung.

      Habe das aktuelle Spektrum angehängt. Sollte doch eigentlich ein mit der Frequenz kontinuierlich abnehmes Bild sein oder? 

      Screenshot_20241101_193208_Samsung Internet.jpg

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Tim1602

       

      wohl dem, der heute Feiertag hat. Zwinkernd 

       

      Sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Wir drücken die Daumen, dass die Verbindung weiterhin hält. 👍

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Sören M.

      Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.

      Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.
      Sören M.
      Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.

      😧

       

      Da sieht leider nichts gut aus - das Spektrum ist katastrophal.

       

      Bei der Montage vom neuen Erdkabel ist wohl was schiefgegangen - verzählt, fehlerhafte Verbindungsstellen, geschmolzene Muffe etc.

      Dazu passt auch, dass Nachbarn ebenfalls Probleme haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @eifelman85 damit meinte ich auch nicht das Spektrum, sondern die Leitung. Der Termin für den Außendienst steht ja zum Glück. Danach werden wir mehr wissen. 👍🏻

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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