Gelöst
Erdkabel Hausanschluss abklemmen
vor 2 Jahren
Hallo,
auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich.
Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben.
Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht.
Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo, auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich. Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben. Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht. Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.
Hallo,
auf meinem Grundstück stehen umfangreiche Erdarbeiten an. Laut Trassenauskunft verläuft das Kabel für meinen Hausanschluss im betroffenen Bereich.
Das Trassenwarnband „Achtung Postkabel“ wurde bereits ausgegraben.
Ist es möglich das Erdkabel im Verteilerkasten abzuklemmen, sodass eine Kappung des Erdkabels nichts ausmacht.
Der Telekomanschluss wird nicht mehr benötigt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.
Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr
Sollte irgendwann einmal ein neuer Anschluss benötigt werden ist er voll kostenpflichtig. Die Abrissmeldung kann auch nur aufgenommen werden wenn keine Rufnummer auf dem Anschluss geschaltet ist. ( ggf, gibt es sogar eine Mitversorgung )
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
*PazVizsla* Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr *PazVizsla* Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr Glaube nicht, das das so einfach geht. Das Kabel + APL gehört zum Leitungsnetz der Telekom, also muß die GEE / GNV gekündigt werden und ein Rückbau veranlasst werden, und dafür ist PTI zuständig.
Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr
Dann melde einfach den Abriss des APL an den Bauherrenservice unter 0800 3301903. 8-20 Uhr oder Samstag 8-16 Uhr
Glaube nicht, das das so einfach geht.
Das Kabel + APL gehört zum Leitungsnetz der Telekom,
also muß die GEE / GNV gekündigt werden und ein Rückbau veranlasst werden,
und dafür ist PTI zuständig.
Passiert alles im Rahmen der Abrissmeldung via BHS die als Frontline der PTI in diesem Fall agieren, und ja, so einfach ist Bergbau wenn die Zuleitung nicht mehr gebraucht wird und keine Nummer geschaltet ist
Gruß aus dem BHS
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist denn ein Abriss gewollt?
Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird.
Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist denn ein Abriss gewollt? TommyP87 Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. TommyP87 Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt. Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird. Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.
Ist denn ein Abriss gewollt?
Falls in Zukunft doch wieder benötigt wurde bereits ein Leerrohr verlegt.
Wobei ich nicht denke, dass es eine Zukunft geben wird.
Irgendwann wird der APL aus den Systemen ausgetragen, wenn kein Anschluss drauf gebucht wird. Dann bleibt der APL nur noch eine Attrappe.
Der wird komplett aus den Buchungssystemen ausgetragen und ist dann nicht mehr vorhanden. Wenn es doch eine Zukunft geben sollte sind die dann anfallenden Kosten durch den Eigentümer zu tragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @TommyP87,
wie ich sehe, hast du den Vorschlag erhalten, dich bei meinen Kolleg*innen vom Bauherrenservice zu melden.
Hast du das bereits gemacht?
Ansonsten bitte ich dich, hier deine persönlichen Daten auszufüllen.
Dann kann ich das Ganze einmal an meine Kolleg*innen von PTI weiterleiten.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe. Ich hatte ja noch nie ein Telekom Vertrag. (Das Haus wurde vor ein paar Jahren gekauft) ich werde mich wohl in den nächsten paar Tagen mal per Telefon melden müssen. vielen Dank für die Antworten und viele Grüße.
Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe. Ich hatte ja noch nie ein Telekom Vertrag. (Das Haus wurde vor ein paar Jahren gekauft)
ich werde mich wohl in den nächsten paar Tagen mal per Telefon melden müssen.
vielen Dank für die Antworten und viele Grüße.
Genau, ruf einfach die von mir gepostete Rufnummer an. Da brauchst du auch keine Kundenummer für die Abrissmeldung.
Antwort
von
vor einem Jahr
Tut mir Leid aber ich kann solche Leute überhaupt nicht verstehen, die meinen ständig und überall ihren Senf dazu geben zu müssen
Senf:
Meinst du nicht es ist relativ unhöflich sein Gegenüber ein halbes Jahr auf Antwort warten zu lassen?
Leider kann ich dein Formular nicht ausfüllen, da ich keine Kundennummer habe
Das ist kein Formular, sondern sind deine Profildaten. Und ja, die kann man auch ausfüllen wenn man keine Kundennnummer hat. Schlieslich gibts auch ein Feld für Telefonnummer und noch eins für alles mögliche andere 😉
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @TommyP87,
wie hier schon erwähnt wurde, führt der Link meines Kollegen nicht zu einem Formular, sondern zu deiner Profilseite.
Wenn du im Profil deine Rückrufnummer hinterlegst und uns anschließend mitteilst, in welchem zeitlichen Rahmen wir dich erreichen können, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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