Solved

Erfahrungen bei einer Störungsbeseitigung - und offene Fragen

3 years ago

Hallo zusammen,

 

seit 31.08.2022 bin ich wieder Telekom-Kunde - mit neuen "Altlasten":

 

1) Von Mai 2021 bis Nov. 2021  (Reseller mit Telekom-Leitung)  waren mindestens 5 Telekom-Techniker da, wegen

 

    - schwankender Sync-Geschwindigkeiten

    - einmal traten 160 Abbrüche in 4 h auf

    - dann Abbrüche im Sekundentakt

 

2) Seit 31.08.2022 bin ich wieder Telekom-Kunde - die Leitung wurde am Schalttag geprüft und für "i.O." befunden.

 

    Jetzt - 1 Woche später - wieder Telefonie-Abbrüche, daraufhin neues Ticket erstellt u. von meinem

    geschätzten Forenkollegen   @Chill erst mal      die Leitung messen lassen.

 

    Ergebnis - so wörtlich -:  "... aber wenn ein Techniker kommt sollte er sich die Signaldämpfung ansehen. Die Linie ist recht geriffelt".

 

    (Messung mit einem Telekom-Prüftool).

 

Was ich dabei nicht verstehe:

 

Schon 2021 hat ein Telekom-Techniker geäußert, das müsse sich ein Service-Ingenieur ansehen - passiert ist nie etwas.

 

Auch heute meinte mein Ansprechpartner bei der Störungsstelle, Herr K., er müsse das weitergeben an die Dispo.

 

Jetzt kommt am 09.09.2022 wieder ein Telekom-Techniker, um eine "Ersteinmessung" durchzuführen - die

2021 erfolgten Technikerbesuche wurden  n i c h  t   dokumentiert.

 

Es ist mir bekannt, dass bei einer Leitungsstörung die 8-h-Frist bei entsprechend gebuchter Zusatzoption  n i c h t   greift -

aber die ganze Vorgehensweise  ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Jeder AD-Einsatz kostet die Telekom intern rd. 150 Euro, das wären dann einschl. 09.09.2022 1050 Euro.

 

Frage: Wie hoch liegt die "Schwelle", bis ein Service-Ingenieur eingeschaltet wird?

 

Ich lerne immer gerne dazu...😉

 

917

17

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Leprechaun2,

       

      ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die unterhaltsamen Gespräche mit Ihnen und für Ihre Geduld. Fröhlich

      Es hat mich sehr gefreut, Sie in dieser Angelegenheit unterstützen zu dürfen und ich drücke Ihnen die Daumen, dass nun alles problemfrei bleibt.

       

      Und sollte doch mal wieder was sein - was ich ebenfalls nicht für Sie hoffe - dann melden Sie sich einfach wieder hier bei uns. 

      Wir sind gerne für Sie da.

       

      Haben Sie ein schönes Wochenende und bleiben Sie gesund und bei guter Laune. 😄

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    This could help you too