Offene Forderung laut Schufa

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich bräuchte bitte eure Unterstützung beim Herausfinden einer offenen Forderung. Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft! 

Ich habe in meinem Profil bereits die Daten, die in der Schufa genannt waren, angegeben. Könnt ihr bitte helfen? Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen? 

Lieben Dank!  

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @t-b-j 

    @t-b-j  schrieb:
    Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft! 

    War denn 2019 was gewesen, was nicht bezahlt wurde?

    Kann ja jeden mal passieren.

     

     

    @t-b-j  schrieb:
    Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen -

    Meist geht die Forderung der Teleom an EOS-DID.

    Von denen solltest du auch mal Post erhalten haben.

     

     

    @t-b-j  schrieb:
    - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen? 

    Die Löschung kannst du nach 3 Jahren beantragen, wenn du auch ein "ist erledigt"-Schreiben hast.

     

    Viel Erfolg gewünscht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo dasSofa, Leprechaun2, 

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin/war mir keiner Forderung bewusst und habe keine Post erhalten, aus diesem Grund suche ich hier Hilfe (jedoch bin ich auch umgezogen, möglicherweise ist hier etwas verloren gegangen?!?)

     

    Wenn ich dies richtig verstehe, müsste ich mich an EOS wenden um herauszufinden um was es sich handelt? Herauszufinden um was es sich bei der Forderung genau handelt wäre ja der erste Schritt... 

     

    Bisher habe ich nur die Info, dass eine Forderung zu Datum Nov 2019 gemeldet wurde über Betrag x von Telekom (t-mobile Sparte) unter der Nummer XY. Seither erhöht sich der Betrag regelmäßig um 10 EUR... 

     

    Liebe Grüße

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @t-b-j 

     

    Was heißt "hochläuft" konkret - abgetreten an ein Inkasso-Büro?

     

    Wenn ja, ist die Telekom ohnehin "draußen".

     

    Wurde die Forderung komplett beglichen - ja / nein?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @t-b-j 

     

    Ich habe mal das Team informiert, das sind die, die hier u. U. etwas Licht in das Dunkel bringen könnten.

     

    Bitte fülle dein Profil auf, so das da eine Kontaktaufnahme möglich wird. (Telefonnummer und Zeiten).

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank dir!

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @t-b-j  schrieb:
    Forderung der Telekom t-mobile,

    Du meinst sicherlich Telekom Deutschland GmbH. Einer T-Mobile in Deutschland würde ich nichts mehr bezahlen.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @t-b-j  schrieb:
    infach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben?

    Wenn du den Zugang zu "meineSchufa" hast .. kannst du in die Details des Eintrages gehen und hast ganz unten "Rückfragen zu dieser Information?" - da kannst du einen Einwand dagegen geltend machen. Ansonsten hast du hier ganz unten die Kontaktmöglichkeiten:
    https://www.meineschufa.de/de/service

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @t-b-j

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

     

    Wie besprochen wirst du jetzt nochmal die Schufa kontaktieren, um dort Licht ins Dunkle zu bringen. 

     

    Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend. 

     

    Besten Gruß

    Jamil-Ali G. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo hab fast das selbe Problem 

    Ich habe einen Eintrag in der Schufa 

    Hab es erst vor ca einen Monat erfahren 

    Laut Telekom wurde 2017 ein Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen,davon wusste ich nicht ,ich habe niemals einen Vertrag abgeschlossen 

    Ich war auch bei der Polizei und habe anzeige gegen Indetitätsdiebstahl gemacht 

     

    Hab's der Telekom per Post zugeschickt 

    Aber bis jetzt gab's keine Rückmeldung

     

    Wie kann sowas passieren? Bin echt schockiert 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Theviper981,

     

    es freut mich zu hören, dass bereits weitere Schritte in die Wege geleitet worden sind.

     

    Melde dich gerne jederzeit, solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben.

     

    Viele Grüße

    Lara

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ja hab mit Schufa auch Kontakt gehabt hab auch öfters mit der Telekom telefoniert 

    0

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