Offene Forderung laut Schufa

2 years ago

Hallo, 

ich bräuchte bitte eure Unterstützung beim Herausfinden einer offenen Forderung. Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft! 

Ich habe in meinem Profil bereits die Daten, die in der Schufa genannt waren, angegeben. Könnt ihr bitte helfen? Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen? 

Lieben Dank!  

 

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  • 2 years ago

    Grüße @t-b-j 

    t-b-j

    Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft!

    Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft! 
    t-b-j
    Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft! 

    War denn 2019 was gewesen, was nicht bezahlt wurde?

    Kann ja jeden mal passieren.

     

     

    t-b-j

    Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen -

    Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen -
    t-b-j
    Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen -

    Meist geht die Forderung der Teleom an EOS-DID.

    Von denen solltest du auch mal Post erhalten haben.

     

     

    t-b-j

    - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen?

    - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen? 
    t-b-j
    - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen? 

    Die Löschung kannst du nach 3 Jahren beantragen, wenn du auch ein "ist erledigt"-Schreiben hast.

     

    Viel Erfolg gewünscht.

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    Answer

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    2 years ago

    Hallo dasSofa, Leprechaun2, 

     

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin/war mir keiner Forderung bewusst und habe keine Post erhalten, aus diesem Grund suche ich hier Hilfe (jedoch bin ich auch umgezogen, möglicherweise ist hier etwas verloren gegangen?!?)

     

    Wenn ich dies richtig verstehe, müsste ich mich an EOS wenden um herauszufinden um was es sich handelt? Herauszufinden um was es sich bei der Forderung genau handelt wäre ja der erste Schritt... 

     

    Bisher habe ich nur die Info, dass eine Forderung zu Datum Nov 2019 gemeldet wurde über Betrag x von Telekom (t-mobile Sparte) unter der Nummer XY. Seither erhöht sich der Betrag regelmäßig um 10 EUR... 

     

    Liebe Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @t-b-j 

     

    Was heißt "hochläuft" konkret - abgetreten an ein Inkasso-Büro?

     

    Wenn ja, ist die Telekom ohnehin "draußen".

     

    Wurde die Forderung komplett beglichen - ja / nein?

    0

  • 2 years ago

    @t-b-j 

     

    Ich habe mal das Team informiert, das sind die, die hier u. U. etwas Licht in das Dunkel bringen könnten.

     

    Bitte fülle dein Profil auf, so das da eine Kontaktaufnahme möglich wird. (Telefonnummer und Zeiten).

    1

    Answer

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    2 years ago

    Vielen Dank dir!

    Unlogged in user

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  • 2 years ago

    t-b-j

    Forderung der Telekom t-mobile,

    Forderung der Telekom t-mobile,
    t-b-j
    Forderung der Telekom t-mobile,

    Du meinst sicherlich Telekom Deutschland GmbH. Einer T-Mobile in Deutschland würde ich nichts mehr bezahlen.

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Würde es so wie bei allen anderen Sachen auch machen - gegenüber der Schufa die Forderung bestreiten. 

    Dies meldet die an den Eintragenden und dieser muss belegen, dass die Forderung noch existiert und eingetragen werden darf.

     

    Strittige Forderungen dürfen NICHT eingetragen werden, außer es gibt einen gerichtlichen Titel dazu. 

    Forderungen aus 2019 sind verjährt ... sofern man da nicht was unternommen hat. 

    Einfach nur Inkasso o. Schufaeintrag halten die Verjährung nicht auf. 

     

    Answer

    from

    2 years ago

    Danke dir, CyberSW. 

     

    Gibt es hier eine bestimmte Form oder Wording o.ä. zu beachten beim Bestreiten der Forderung? Einfach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben? (Sorry, hatte so etwas noch nie...)

    Answer

    from

    2 years ago

    t-b-j

    infach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben?

    infach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben?
    t-b-j
    infach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben?

    Wenn du den Zugang zu "meineSchufa" hast .. kannst du in die Details des Eintrages gehen und hast ganz unten "Rückfragen zu dieser Information?" - da kannst du einen Einwand dagegen geltend machen. Ansonsten hast du hier ganz unten die Kontaktmöglichkeiten:
    https://www.meineschufa.de/de/service

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Guten Abend @t-b-j

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

     

    Wie besprochen wirst du jetzt nochmal die Schufa kontaktieren, um dort Licht ins Dunkle zu bringen. 

     

    Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend. 

     

    Besten Gruß

    Jamil-Ali G. 

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  • 5 months ago

    Hallo hab fast das selbe Problem 

    Ich habe einen Eintrag in der Schufa 

    Hab es erst vor ca einen Monat erfahren 

    Laut Telekom wurde 2017 ein Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen,davon wusste ich nicht ,ich habe niemals einen Vertrag abgeschlossen 

    Ich war auch bei der Polizei und habe anzeige gegen Indetitätsdiebstahl gemacht 

     

    Hab's der Telekom per Post zugeschickt 

    Aber bis jetzt gab's keine Rückmeldung

     

    Wie kann sowas passieren? Bin echt schockiert 

    5

    Answer

    from

    5 months ago

    Guten Tag @Theviper981,

     

    die Situation ist in der Tat sehr ungünstig und ich verstehe, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich klären möchtest.

     

    Da du bereits mit uns und der Schufa in Kontakt getreten bist, kümmert sich nun die Schufa um dein Anliegen.

     

    Sobald es Neuigkeiten gibt, wird sich jemand bei dir melden. Ich bitte um Geduld.

     

    Solltest du in einem Monat noch keine Rückmeldung erhalten haben, gebe uns hier bitte einmal Bescheid.

     

    Viele Grüße

    Lara

     

    Answer

    from

    5 months ago

    Hab gestern mit der Telekom Mitarbeiterin telefoniert und sie hat das Anliegen weitergeleitet 

    Ich werde in paar Tagen Post erhalten und dann muss ich mich wahrscheinlich bei Inkasso melden und es dort auch klären dann geht's wieder zu Schufa und die müssen eine Bestätigung bekommen dann werden die Einträge gelöscht.

     

    Ja werde mich aufjedenfall melden sobald es was neues gibt 

     

    Vielen vielen Dank an jeden der mir hilft 

     

    Mfg theviper981

     

    Answer

    from

    5 months ago

    Hallo @Theviper981,

     

    es freut mich zu hören, dass bereits weitere Schritte in die Wege geleitet worden sind.

     

    Melde dich gerne jederzeit, solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben.

     

    Viele Grüße

    Lara

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 months ago

    Ja hab mit Schufa auch Kontakt gehabt hab auch öfters mit der Telekom telefoniert 

    0

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