Offene Forderung laut Schufa
2 years ago
Hallo,
ich bräuchte bitte eure Unterstützung beim Herausfinden einer offenen Forderung. Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft!
Ich habe in meinem Profil bereits die Daten, die in der Schufa genannt waren, angegeben. Könnt ihr bitte helfen? Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen - gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen?
Lieben Dank!
628
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
597
0
1
1 year ago
368
0
8
мαтαıмακı
2 years ago
Grüße @t-b-j
Laut Schufa Auskunft gibt es wohl eine offene Forderung der Telekom t-mobile, die seit 2019 nun hochläuft!
War denn 2019 was gewesen, was nicht bezahlt wurde?
Kann ja jeden mal passieren.
Um was handelt es sich hier, wie kann ich dies klären (an welches Inkasso wurde es ggf. gegeben) und lösen -
Meist geht die Forderung der Teleom an EOS-DID.
Von denen solltest du auch mal Post erhalten haben.
- gibt es die Forderung überhaupt oder muss ich diese einfach bei Schufa zur Löschung beantragen?
Die Löschung kannst du nach 3 Jahren beantragen, wenn du auch ein "ist erledigt"-Schreiben hast.
Viel Erfolg gewünscht.
2
1
t-b-j
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Hallo dasSofa, Leprechaun2,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin/war mir keiner Forderung bewusst und habe keine Post erhalten, aus diesem Grund suche ich hier Hilfe (jedoch bin ich auch umgezogen, möglicherweise ist hier etwas verloren gegangen?!?)
Wenn ich dies richtig verstehe, müsste ich mich an EOS wenden um herauszufinden um was es sich handelt? Herauszufinden um was es sich bei der Forderung genau handelt wäre ja der erste Schritt...
Bisher habe ich nur die Info, dass eine Forderung zu Datum Nov 2019 gemeldet wurde über Betrag x von Telekom (t-mobile Sparte) unter der Nummer XY. Seither erhöht sich der Betrag regelmäßig um 10 EUR...
Liebe Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Frustrierter Helfer a.D.
2 years ago
@t-b-j
Was heißt "hochläuft" konkret - abgetreten an ein Inkasso-Büro?
Wenn ja, ist die Telekom ohnehin "draußen".
Wurde die Forderung komplett beglichen - ja / nein?
2
0
fdi
2 years ago
@t-b-j
Ich habe mal das Team informiert, das sind die, die hier u. U. etwas Licht in das Dunkel bringen könnten.
Bitte fülle dein Profil auf, so das da eine Kontaktaufnahme möglich wird. (Telefonnummer und Zeiten).
1
1
t-b-j
Answer
from
fdi
2 years ago
Vielen Dank dir!
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Deleted User
2 years ago
Forderung der Telekom t-mobile,
Du meinst sicherlich Telekom Deutschland GmbH. Einer T-Mobile in Deutschland würde ich nichts mehr bezahlen.
0
4
Load 1 older comment
CyberSW
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Würde es so wie bei allen anderen Sachen auch machen - gegenüber der Schufa die Forderung bestreiten.
Dies meldet die an den Eintragenden und dieser muss belegen, dass die Forderung noch existiert und eingetragen werden darf.
Strittige Forderungen dürfen NICHT eingetragen werden, außer es gibt einen gerichtlichen Titel dazu.
Forderungen aus 2019 sind verjährt ... sofern man da nicht was unternommen hat.
Einfach nur Inkasso o. Schufaeintrag halten die Verjährung nicht auf.
0
t-b-j
Answer
from
Deleted User
2 years ago
Danke dir, CyberSW.
Gibt es hier eine bestimmte Form oder Wording o.ä. zu beachten beim Bestreiten der Forderung? Einfach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben? (Sorry, hatte so etwas noch nie...)
0
CyberSW
Answer
from
Deleted User
2 years ago
infach eine Email an meineschufa oder muss man da einen offiziellen Brief hinschreiben?
Wenn du den Zugang zu "meineSchufa" hast .. kannst du in die Details des Eintrages gehen und hast ganz unten "Rückfragen zu dieser Information?" - da kannst du einen Einwand dagegen geltend machen. Ansonsten hast du hier ganz unten die Kontaktmöglichkeiten:
https://www.meineschufa.de/de/service
1
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @t-b-j,
vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat.
Wie besprochen wirst du jetzt nochmal die Schufa kontaktieren, um dort Licht ins Dunkle zu bringen.
Weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
1
0
Theviper981
5 months ago
Hallo hab fast das selbe Problem
Ich habe einen Eintrag in der Schufa
Hab es erst vor ca einen Monat erfahren
Laut Telekom wurde 2017 ein Vertrag auf meinen Namen abgeschlossen,davon wusste ich nicht ,ich habe niemals einen Vertrag abgeschlossen
Ich war auch bei der Polizei und habe anzeige gegen Indetitätsdiebstahl gemacht
Hab's der Telekom per Post zugeschickt
Aber bis jetzt gab's keine Rückmeldung
Wie kann sowas passieren? Bin echt schockiert
0
5
Load 2 older comments
Lara H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Theviper981
5 months ago
Guten Tag @Theviper981,
die Situation ist in der Tat sehr ungünstig und ich verstehe, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich klären möchtest.
Da du bereits mit uns und der Schufa in Kontakt getreten bist, kümmert sich nun die Schufa um dein Anliegen.
Sobald es Neuigkeiten gibt, wird sich jemand bei dir melden. Ich bitte um Geduld.
Solltest du in einem Monat noch keine Rückmeldung erhalten haben, gebe uns hier bitte einmal Bescheid.
Viele Grüße
Lara
1
Theviper981
Answer
from
Theviper981
5 months ago
Hab gestern mit der Telekom Mitarbeiterin telefoniert und sie hat das Anliegen weitergeleitet
Ich werde in paar Tagen Post erhalten und dann muss ich mich wahrscheinlich bei Inkasso melden und es dort auch klären dann geht's wieder zu Schufa und die müssen eine Bestätigung bekommen dann werden die Einträge gelöscht.
Ja werde mich aufjedenfall melden sobald es was neues gibt
Vielen vielen Dank an jeden der mir hilft
Mfg theviper981
0
Lara H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Theviper981
5 months ago
Hallo @Theviper981,
es freut mich zu hören, dass bereits weitere Schritte in die Wege geleitet worden sind.
Melde dich gerne jederzeit, solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben.
Viele Grüße
Lara
0
Unlogged in user
Answer
from
Theviper981
Theviper981
5 months ago
Ja hab mit Schufa auch Kontakt gehabt hab auch öfters mit der Telekom telefoniert
0
0
Unlogged in user
Ask
from
t-b-j