Erfahrungen mit Kundenrückgewinnung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe meine beiden Telekomverträge sowohl Festnetz als auch Handy gekündigt.

Ich habe Anrufe der Kundenrückgewinnung erhalten, das Telefonat bezüglich des Festnetzanschlusses war sehr konstruktiv, da ich allerdings auf Arbeit war, bat ich um einen Rückruf am späten Nachmittag. Leider habe ich nie mehr etwas gehört von den Kollegen. 

Bezüglich meines Handyvertrages sieht das ganz anders aus. Bei dem ersten Telefonat wurde ich regelrecht unter Druck gesetzt und mir gesagt das kein weiterer Anruf mehr erfolgen wird und ich mich jetzt sofort entscheiden müsste. Das habe ich abgelehnt. Es kam doch noch ein Anruf von einem anderen Kollegen und das Angebot war so schlecht, dass ich mich wirklich frage warum es eine Kundenrückgewinnung für langjährige Bestandskunden gibt, wenn einem eher das Gefühl der Ablehnung vermittelt wird? 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es nur mir so?

 

Da zahlt man schon monatlich soviel Geld um einen eigentlich super Kundenservice zu nutzen und dann erlebt man sowas. Sehr schade aber es Bestätigt ja dann irgendwie die Kündigung.

8216

23

  • vor 3 Jahren

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

    Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

    Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

    Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

    Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

    Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

    Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

    Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...



    Mobilfunk:

    0800 33 01032
    Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr


    Viel Glück

    Gruß Marcel

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Und was hat das Thema jetzt mit Telekom Labor zu tun?

     

    bitte Telekom lasst doch nicht hintz und kuntz dauernd im

    labor schreiben. Permanent gibt es darüber email Benachrichtigungen. 

    bitte ein teami verschieben

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    @Thunder99  schrieb:

    Aber @Peeta831 hat Recht und nervt extrem  

    Wieso kann dort jeder was schreiben , da geht es schon an. 


    Und ihr meint das bekommt man hier im Thread von @Steffi__B gebacken?


    Das nicht, aber es geht um den letzten Satz , das muss auch nicht sein

     

    @Marcel2605  schrieb:
    Denk mal bitte darüber nach...

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Steffi__B  schrieb:
    dass ich mich wirklich frage warum es eine Kundenrückgewinnung für langjährige Bestandskunden gibt, wenn einem eher das Gefühl der Ablehnung vermittelt wird? 

    Ich bin ebenfalls dafür dass dieser Unsinn abgeschafft wird.

    Wenn man zufrieden ist bleibt man, wenn man nicht zufrieden ist geht man zu einem anderen Anbieter. Wozu das ganze feilschen und betteln um Angebote? Wirkt sich nur auf die Preise der Tarife für alle anderen Kunden aus.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Steffi__B

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

    Steffi__B

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht


    ich jedenfalls nicht.

     

    Steffi__B

    Da zahlt man schon monatlich soviel Geld um einen eigentlich super Kundenservice zu nutzen und dann erlebt man sowas.

    Da zahlt man schon monatlich soviel Geld um einen eigentlich super Kundenservice zu nutzen und dann erlebt man sowas.

    Steffi__B

    Da zahlt man schon monatlich soviel Geld um einen eigentlich super Kundenservice zu nutzen und dann erlebt man sowas.


    Du willst ja das Geld genau nicht mehr zahlen, oder?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Steffi__B  schrieb:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

    Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung werde ich niemals machen.

    Falls ich kündigen sollte steht mein Entschluss fest. (Bin nicht käuflich)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Steffi__B 

     

    herzlich willkommen in unserer Community - schön, dass du jetzt bei uns bist. 😊 Es tut mir leid, dass deine Erfahrungen in beiderlei Hinsicht keinen positiven Eindruck hinterlassen haben. Anhand deiner Daten im Profil habe ich die entsprechenden Kontakte gesehen und im Festnetzbereich ist dieser weiterhin offen. Gerne gebe ich dem Kolleg*in einen Hinweis, dass du auf einen Anruf wartest. Nenne mir gerne einen Zeitraum, wann du erreichbar bist und ich gebe dieses dann weiter.

     

    Bzgl. deines Mobilfunkvertrags leite ich dein Anliegen gerne an die zuständigen Kolleg*innen in unserem Bereich weiter, sobald du mir mitgeteilt hast, wann wir dich anrufen dürfen. Gerade bei Vertragsfragen ist eine Legitimation für nähere Auskünfte unumgänglich. 😉

     

    Lieben Dank & ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Nadine H.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mandy S.

    https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606

    Mandy S.

    Es gibt eine" PlusKarte+" - wem fällt sowas ein?

     

    Kann mir jemand erklären warum die Preise deutlich höher liegen als bei meinem Alt-Tarif? Liegts am 5G ?

    (obwohl mein Vertrag das nicht explizit ausschließt .... 😉 )

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1920

2

2

Gelöst

in  

429

0

6

Gelöst

vor einem Jahr

in  

148

14

2