Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Erfahrungen zu Regio, wechsel ja oder nein?
vor 5 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich bin am 01.09. von Bremen nach Syke gezogen und musste von meiner 100k Leitung auf eine 16k Leitung runter und habe den Hybrid-Anschluss dazugebucht, was aber leider überhaupt nicht meinen Erwartungen erfüllt.
Problem ist, dass Hybrid fast nicht bis gar nicht dazugeschaltet wird, bzw. was bringt. Komme beim Speedtest nur auf 8-12k. Ganz am Anfang, also am 01.09. waren es noch 50k. Leider kann ich mir dies nicht erklären. Dazu kommt noch, dass sobald Hybrid aber einspringt, dass meine IP-Adresse wechselt, wodurch dann in bestimmten Anwendungen (Games), keine Verbindung hergestellt werden kann, da man eine feste IP-Adresse benötigt!
Daher für mich total unpassend.
Nun habe ich gesehen, dass es Regio gibt, wodurch ich bis zu 100k bekommen kann. Somit bin ich nicht auf Hybrid angewiesen. Leider finde ich kaum bis gar keine Erfahrungsberichte darüber. Die Regio Abteilung teilt mir mit, dass Sie nicht sehen können, welchem Anbieter die Leitungen gehören. Nach kurzem Recherchieren habe ich herausgefunden, dass EWE bei uns ausgebaut hat und dort auch die Leitungen gebucht werden. Da ich leider schlechte Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht habe, möchte ich natürlich vermeiden, dass ich dies bei EWE auch habe. Laut Internet soll wohl EWE auch nicht das beste sein.
Nun ist meine Frage, ob ich den wechsel versuchen bzw. wagen soll und zu Regio Vertrag wechsel. Hat hier jemand eventuell schon Erfahrungen gesammelt?
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann, oder eventuell paar Tipps usw.
P.S. Wohne nun in Syke. Eventuell ist hier einer aus Syke, der Regio hat
Vielen Dank schonmal!
5513
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
623
0
2
vor 2 Jahren
1050
0
2
439
0
4
vor 2 Jahren
511
0
4
Has
Community Guide
vor 5 Jahren
Die öffentliche IP-Adresse wechselt, wenn LTE aktiviert bzw. deaktiviert wird. Sind aus den System-Meldungen häufige Unterbrechungen der LTE -Verbindung zu erkennen?
2
1
PrinziR1
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Wie kann ich das genau nachvollziehen, bzw. sehen/auslesen? Habe den Speedport Pro Hybried und bin nicht wirklich ein Profi, was das angeht. Habe 2 Ports freigeschaltet (hoffe ich, da ich nicht weiß, ob ich es richtig gemacht habe) für ein Spiel, damit es nur über DSL läuft. Leider habe ich aber das Gefühl, dass Hybrid sich gar nicht mehr dazu schaltet. Bekomme bei Speedtest immer nur 11k im Schnitt. Kann ja nicht richtig sein.
Bei Games reichen die 16k, aber wenn ich was downloade komme ich auch nur auf 1,2-1,5mb/sek, was die 16k maximal betreffen würde.
1
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @PrinzR1,
herzlich willkommen in unserer Community.
Was deine Pläne, bezüglich eines Wechsels zu einem Regio Tarif, angeht, kann ich dir selber leider nicht weiterhelfen. Allerdings habe ich hier Kollegen an der Hand, von denen ich einmal genauere Informationen für dich besorgen kann.
Ich würde dir ganz gerne bei deinen Hybrid Problemen helfen.
Hinterlege doch bitte einmal deine Kundennummer und eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil.
Sag mir am besten auch noch einmal, wann ich dich am erreichen kann.
Viele Grüße
Jonas Bl.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
PrinziR1
Antwort
von
Jonas Bl.
vor 5 Jahren
Und der Router verkackt mal wieder... täglich grüßt das Murmeltier...
Hat sich wieder mit: (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 30216706
verbunden!!!
Also, Telekom muss mal was machen, dass man sich den Mast aussuchen kann oder welche blockieren kann! Das kann es nicht sein!
edit: hab den router umgestellt und neugestartet. Nun wieder an 93 und dem 704 dran. Wenn das so bleibt ist alles schick, aber es kann nicht sein, dass man keinen Mast blockieren kann, geschweige, dass der Router sich an einem Mast einloggt, der laut Telekom auch ausgelastet ist und es nicht mehr gibt an Leistung. Das kann doch nicht der Sinn sein??
NC.PNG
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
um eine optimale Lastverteilung zu gewährleisten, können keine Sender in Router oder in unserer Datenbank blockiert werden.
Somit bleibt nur die richtige Ausrichtung des Routers übrig, sorry.
Viele Grüße
Florian Sa.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
Hallo @PrinziR1
im Router einfach unter speedport.ip aufrufen / "System Informationen", dort siehst Du den DSL Sync.
Diesen bitte posten.
Das Dein " LTE " nicht funktioniert ist bei den Verbindungswerten nich wundersam:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 30216706, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -11
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
@Florian Sa.
Gruß
Waage1969
0