Gelöst

Erfahrungsbericht Hotline. Anruf von Telekom>Tarifwechsel>Widerruf>endet mit Kündigung meinerseits

vor 6 Jahren

Hi Gemeinde,

hab eine unglaubliche Geschichte erlebt die ich gerne mit euch teilen möchte.

Alleine schon den richtigen Ort für meinen Beitrag zu finden ist schwierig, weil es meinen Festnetzanschluss und Handy betraf. Hab mich für zuhause entschieden weil ich diesen Vertrag letztendlich gekündigt habe.

 

Meine Odysee begann als am Mo mein Haustelefon klingelte und die 08003001660 im Display stand. 

"Guten Tag, Die Telekom. Im rahmen unserer Bestandskundenpflege möchte ich ihnen ein ganz besonderes Angebot unterbreiten und das bieten wir nur langjährigen Kunden an"

"Sie bezahlen ja momentan 60€ monatlich für ihren Tarif Magenta zuhause M Entertain Sat, und dann haben sie ja noch ne prepaid Handykarte bei uns. Was laden sie denn da auf?"

Wie ein Reh im Scheinwerferkegel dachte ich über die 60 euro nich gross nach und Antwortete 15 euro. 

"Mit den 15 euro kommen sie aus?"

Japp. Hab da option gebucht 1Gb Internet+telefonie usw...

Und dann kam der richtig in fahrt.

"jetzt passen sie ma auf. Jetze sparen wir ihnen bares Geld und erhöhen dazu noch ihre Leistungen. Sie zahlen momentan ca 75€ monatl.

Ich biete ihnen Magenta L TV, und aus ihrer prepaid Karte machen wir Vertrag mobil s, das verwurschteln wa zu magenta eins. Dann zahlen sie die ersten 3 Monate 24,95+26,95€, und ab dem 4. Monat 49,95+26,95€, und ab dem 25. Monat dann 44,95+26,95€. Aber vor ende der 24 monate kündigen sie und ich vermeke das hier. Dann  werden sie sogar angerufen und man bietet ihnen einen neuen Vertrag an, und dann beginnen sie wieder von Anfang an. Zum Preis in den ersten 3 monaten ab dem 4........

Minus die 10€ magenta eins Das sind dann zusammen 65€ statt bisher 75€. Und sie haben 100mbit, allnetflat bla bli blubb"kürze hier bissl ab.

Ich war ne ganze weile still und die alarmglocken bimmeln.

Wissen sie sagte ich, das wär das erste mal das mir die tkom was gutes tun will. Und klagte so mein leid das ich ja entertain sat hab und das garnich nutze weil ja dann die box wieder nen 5 er miete gekostet hätte. Und ich aber damals nur mit entertain an die 16 später 25 mbit leitung kam im laufenden vertrag blaabaa......

"Wissen sie, dann sind sie damals leider an einen Provisionsverkäufer geraten. Aber dehalb haben wir diesmal dieses Angebot nich aus dem Haus gegeben an ein externes Callcenter. Ich sitze hier in Bonn bei der Telekom im gebäude ich bekomm da auch keine Provision für"

Ich weiter meine skepsis kund getan. 

"Wissen sie von Mensch zu mensch sie haben die 3-4 fache leistung und sparen 10 euro jeden monat"

Na gut sag ich machen wa das mal und wenn ich den haken find dann kann ich ja widerrufen.

"Genau. Da gibts aber keinen haken."

Wir hatten noch über meinen reciver gesprochen der ja laut ihm entertain web kann und ich ja dann entertain nutuen kann. Weil er kennt sich ja damit aus und hat sich auch privat viel damit befasst. Den müssten wir dann aber bei der Bandansage 401 nennen, ich solle mich nich wundern. 

Also gings ans eingemachte. Bla bli blub Danke tschüss tschüss schleim schleim.

Aufgelegt. Und schon überkam mich son warmes gefühl.

Mal auf die tkom seite tarife anguggen. Ah siehe da mein spezial langjähriger kunde angebot. so ein lallkopp dacht ich so. Aber egal 10€ geachneggt jeden monat 

Mein frau kam heim und ich ganz stolz. Schatz sounso isses, Wir zahlen nur noch 65 statt 75 euro. Die kuggt mich an und sagt wir zahlen keine 75 euro. Festnetz,Dsl 51,83 +15 € prepaid sind 66,83. Buff.

Der gute man hat mir ja seine nummer gelassen. Glei ma anrufen. Gesagt getan und sogar erreicht. genau den selben Herr Mem...... 

Dann ging das los mit vielen abers und "Nein da haben sie ja was falsch verstanden. Da gehen ja nomma 10 euro ab sie zahlen 55 und haben ja mehr leistung blablabla. " Ich hatte dann schon den kanal voll und hab gesagt keene lust mehr auf sein gefasel . ich widerrufe. Ja das muss ich schriftlich machen sagte er zu mir. 

 

Jetz denkt ihr alle wieso schreib ich euch das ganze gelalle so ausführlich. (is eigentl. Noch ziemlich verkürzt) denn jetz kommt der dickste klopper erst noch und ihr versteht das weite ausholen. Provisionsverkäufer, Bonn, keine Provision sind nomma die stichworte.

Ich klimper meinen widerruf an festnetz und mobile widerruf@tekom de

Kommt von mobile ne antwort und ich hab das schwarz auf weiss.

 

Man könne mir nicht weiter helfen ich hätte den Vertrag bei der

A......a SE 

Strasse....

45886 Gelsenkirchen

abgeschlossen und man könne mir nicht helfen. Ich hab der guten frau von der widerrufabteilung nomma geschrieben und nich mehr ganz so freundlich wieso ich bei der widerruf@tkom.de meinen widerruf nich gültig einreichen kann. Antwort tut mir leid is so. 

Ich den vogel im callcenter nomma.angerufen. Und gradaus gefragt wie das denn sei da von wegen callcenter und so. Hat der Eiskalt geleugnet. Ee arbeitet nich bei firma..... und mir als Adresse für meine beiden widerrufe mobil und festnetz die info@telekom.de genannt. Er gab mir noch an die Hand das ich ja sowieso erst am 10 Mai 2020 kündigen könnte und ich ohne kündigung aus der bestehenden entertain geschichte nich raus käme.

Also copy paste widerruf mobil und festanschl an info@tkom  geschickt. Die Advocard auch schon ausm schrank gesucht weil ich dachte die werd ich brauchen. Als da gesternt keine bestägung und nix kam bin ich mal im Kundencenter auf die Suche nach Auftragstaus oder sonstigen infos gegangen. Dort stolper ich doch tatsache über meinen Termin und countdown zur kündigung. Ah was. hier kündigen. Alles klar. Direkt gemacht so wutentbrannt und übernächtigt ich war. 

 

Als dann heut noch immer nix zu hören war hab ich mal nen chat mobil gestartet im KC und ne sehr kompetente frau angetroffen. Die hat mir ma ne 15€ gutschrift auf meine prepaidkarte gemacht und mich erstma beruhigt. ich solle einfach die sim nich annehmen von der post und dann wär gut und der vertrag käme nich zustande. Und mich dann an nen kollegen für festnetz übergeben. 

Der konnte dann meinen widerruf und meine kûndigung fürs Festnetz im system finden. Inzwischen etwas besänftigt hab ich gefragt welche möglichkeiten ich denn hätte nach der kündigung. günstiger tarif ohne entertain und so und bekam auch ne antwort. Kündigung wäre nicht nötig gewesen ich hätte in jeden tarif wechseln können. Selbst da hat Herr M........noch gelogen. Und die empfehlung von ihm er könne mich ja von einem Fachberater anrufen lassen, die können mir bestimmt nen gutes angebot machen. nach dem was ich nu erlebt hatte lies mich Schaudern. Ich hab dann nur gesagt. Ohje, mir stellen sich grad die Haare. Ich Wollte das lieber im chat klären  nich das vielleicht wieder ein Bonner aus Gelsenkirchen anruft.  Das konnte ich aber nichmehr erklären. Da hatte der doch tatsache einfach den Chat verlassen und mich stehn lassen. Ich hab mir dann halt ma eben noch den chatverlauf kopiert und gespeichert damit ich wenigstens irgendwas hab um aussagen nach zu vollziehen und hab das fenster geschlossen. Ich dacht mir nur so wichtig bist du kleiner wicht der telekom.

 

Ich war immer vollstens zufrieden mit der telekom, aber diese Geschichte hat mein Vertrauen in die tkom zerstört. Und die so genannte Kundenrückgewinnung muss mir wirlklich ein verdammt gutes Angebot machen um mich als Kunde nich zu verlieren. 

 

Das wurde jetz auch wirklich nen ganzschöner text ich denk aber für manchen unterhaltsam und für andere ne Warnung. Und für die tkom vielleicht nen denkanstoss ob man nicht die Verkaufsgespräche auch mal generell mit aufzeichnen  sollte, oder es wenigstens dem kunden anbietet. Weil so stünde ja aussage gegen aussage und das einzigste was ich schriftlich hab is, das die abteilung Widerruf anscheinend nich für Widerrufe zuständig is sondern ein callcenter in Gelsenkirchen.

 

Und wenn sie nich gestorben sind dann vertreiben die ihre Kunden noch heute.

Gut nacht und Gruß Christian

 

 

 

 

1897

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @2lrocco,

    zunächst möchte ich Sie herzlichst in unserer Community begrüßen. Vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Ich bedauere sehr, dass es hier Unstimmigkeiten gab. Wie ich gesehen habe, gab es hier aber auch schon Kontakt und alles weitere ist in Bearbeitung. Wenn noch Fragen sein sollten, können Sie sich gerne hier bei uns melden.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @2lrocco aktuell läuft das Angebot für die ersten sechs Monate https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet Wenn du möchtest, können wir dir dabei auch behilflich sein, bzw. dich unterstützen. Einfach nur Bescheid geben. Fröhlich

    Liebe Grüße Türkan Ü.

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