Anruf von Telekom mit falschen Versprechen

vor 2 Jahren

Hallo, 

Ich bekam heute ein Anruf von 08005459954.

Die Dame meinte mein Tarif oder Vertrag läuft bald aus, wie wärs mit nem neuen?

Ich meinte dann verunsichert, dass mein Vertrag doch automatisch weiterläuft, habe ja nichts gekündigt.

Dann sagte Sie sie hat ein besonderes Angebot:  Sie stellt mich von 100 auf 250 MBit,  für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95.

 

Da ich schon mehrfach bei solchen Telekom-Angeboten hinterher mehr zahlen musste, wollte ich es diesmal vorab schriftlich. Sie hat mir den Vertrag also vorab per Mail geschickt und sie will mich morgen wieder anrufen.

Achja ich meinte noch wo ist der Haken? Sie meinte, dass ich dann wieder 24 Monate gebunden bin.

 

Fast wäre ich drauf reingefallen, denn dort steht die ersten 6 Monate zahle ich knapp 55 Euro, danach knapp 65, also 5 Euro mehr als vorher.

 

Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen  ich will auch nie wieder angerufen werden, da ich schon so oft angelogen wurde...

 

Könnt Ihr im System den Anruf oder das Angebot sehen? Irgendwie verhindern, dass ich morgen angerufen werde?

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Moondays  schrieb:
    Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen

    Echt jetzt?

    Nein danke, hat sich erledigt, auflegen fertig.

     

    Wie lange sind die ersten paar Monate?

    Weil im Mittel sind es dann evtl doch die alten 59

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Du siehst, ein großer Diskussion ob Du richtig berechnet hast - Du hast

    ich wollte das nicht wegrechnen, 60€ sind 60€ - ich wollte das Problem nur kennen

     

     

     

    @RoadrunnerDD  schrieb:
    Trotzdem find ichs merkwürdig wie die immer auf solche Aussagen kommen "für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95" ... möcht mal wissen was die da elegant zusammen weg rechnen um drauf zu kommen

    Die schauen auf den ersten Monat und hoffen dass es der Kunde nicht merkt - evtl. geben sie auch eine Einmalgutschrift in Höhe von 60€ mit. Dass kann hier auch noch der Fall sein - ohne es zu wissen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Sehr Gut. Vorher mal den neuen Vertrag angucken und später entscheiden.
    Hatte heute auch so einen Clown am Telefon. Zusammenfassung: Vieles besser, mehr umsonst. Als es dann zu der Telefonischen Bestätigung kam, fragte ich dann noch ob es dann um eine Vetragsverlängerung/änderung handelt, zwecks der Kündigungsfrist.

    Antwort ja wieder 24 Monate Kündigungsfrist, worauf ich wissen wollte ob die derzeitige bei 12 Monate läge. Daraufhin wurder der Berater dann sichtilich generft und unfreundlich.

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @BDominik  schrieb:
    Bin trotzdem miefig, das ich über den eigentlich Gerätewert hinaus bezahlt habe (kosten ca 130-150 Neugerät) und das Gerät auch seit einigen Jahren nicht mehr mit Magenta benutzt werden kann, da man ein neueres Gerät benötigt.

    Hättest Du Dich gekümmert hätte man das kostenfrei getauscht.....

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Moondays 

     

    Ich hab´s grad mal mit´nem Taschenrechner nachgerechnet.

    Tatsächlich sind es auf 24 Monate 10 € mehr, also im Monat 42 Cent! (Wenn ich richtig gerechnet habe!)

    Das wäre mir die Aufstockung wert!

     

    Schade finde ich nur, dass solche Dinge im Gespräch nicht geklärt werden!

    Oder wurde drüber gesprochen?

     

    Grüßle

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @pamperlapescu  schrieb:

    Herrje, ist das kompliziert!

     

    Alter Preis  24 x 60 =  1440

     

    Neuer Preis   6 x 55 = 330

                            18 x 65 = 1170

                             1170 + 330 = 1500

                             1500 : 24 = 62,50

     

    Und wieder ein anderes Ergebnis (langsam zweifele ich an meinen Rechenkünsten)

    Aber gut, selbst 2,50 wäre mir das wert!

     

    Wer mag, darf das gern nochmals nachrechnen!


    Der alte Tarif hatte auch mal NK Preise Zwinkernd 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Moondays  schrieb:
    ich will auch nie wieder angerufen werden

    Um für die Zukunft diese Anrufe zu verhindern, solltest du den telefonischen InfoService deaktivieren. Das geht online im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice oder alternativ per Mail bzw. Post: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Genau, das meinte ich.

    Da wurde der Tarifwechsel schon eingestellt ist aber noch schwebend unwirksam bis die vorvertragliche Information bestätigt wird. Der Gesetzgeber sieht hier ausdrücklich eine Bestätigung in Textform vor.

    Wenn angerufener, geh ans Telefon sag du hast es dir anders überlegt, wünsche einen schönen Tag und leg auf.

    So schwer ist das nicht

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin @Moondays

     

    vielen Dank für deine Nachfrage. 

     

    Ich biete dir gerne an, einen genaueren Blick auf den Sachverhalt zu werfen. Wann passt dir ein Gespräch hierzu?

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich denke es hat sich jetzt erledigt, da bisher kein Anruf zurück kam.

     

    Da ich den telefonischen Infoservice nun deaktiviert habe, sollte mir so eine Geschichte auch nicht mehr passieren in Zukunft.

     

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Fröhlich

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