Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anruf von Telekom mit falschen Versprechen
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich bekam heute ein Anruf von 08005459954.
Die Dame meinte mein Tarif oder Vertrag läuft bald aus, wie wärs mit nem neuen?
Ich meinte dann verunsichert, dass mein Vertrag doch automatisch weiterläuft, habe ja nichts gekündigt.
Dann sagte Sie sie hat ein besonderes Angebot: Sie stellt mich von 100 auf 250 MBit, für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95.
Da ich schon mehrfach bei solchen Telekom-Angeboten hinterher mehr zahlen musste, wollte ich es diesmal vorab schriftlich. Sie hat mir den Vertrag also vorab per Mail geschickt und sie will mich morgen wieder anrufen.
Achja ich meinte noch wo ist der Haken? Sie meinte, dass ich dann wieder 24 Monate gebunden bin.
Fast wäre ich drauf reingefallen, denn dort steht die ersten 6 Monate zahle ich knapp 55 Euro, danach knapp 65, also 5 Euro mehr als vorher.
Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen ich will auch nie wieder angerufen werden, da ich schon so oft angelogen wurde...
Könnt Ihr im System den Anruf oder das Angebot sehen? Irgendwie verhindern, dass ich morgen angerufen werde?
5447
4
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
308
0
4
vor 2 Jahren
1049
0
2
vor 4 Jahren
294
0
3
vor 4 Jahren
1639
0
3
vor 7 Jahren
23630
0
5
Stefan
Community Guide
vor 2 Jahren
Echt jetzt?
Nein danke, hat sich erledigt, auflegen fertig.
Wie lange sind die ersten paar Monate?
Weil im Mittel sind es dann evtl doch die alten 59
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
ich wollte das nicht wegrechnen, 60€ sind 60€ - ich wollte das Problem nur kennen
Die schauen auf den ersten Monat und hoffen dass es der Kunde nicht merkt - evtl. geben sie auch eine Einmalgutschrift in Höhe von 60€ mit. Dass kann hier auch noch der Fall sein - ohne es zu wissen
1
BDominik
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Sehr Gut. Vorher mal den neuen Vertrag angucken und später entscheiden.
Hatte heute auch so einen Clown am Telefon. Zusammenfassung: Vieles besser, mehr umsonst. Als es dann zu der Telefonischen Bestätigung kam, fragte ich dann noch ob es dann um eine Vetragsverlängerung/änderung handelt, zwecks der Kündigungsfrist.
Antwort ja wieder 24 Monate Kündigungsfrist, worauf ich wissen wollte ob die derzeitige bei 12 Monate läge. Daraufhin wurder der Berater dann sichtilich generft und unfreundlich.
1
15
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
BDominik
vor 2 Jahren
Hättest Du Dich gekümmert hätte man das kostenfrei getauscht.....
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Moondays
Ich hab´s grad mal mit´nem Taschenrechner nachgerechnet.
Tatsächlich sind es auf 24 Monate 10 € mehr, also im Monat 42 Cent! (Wenn ich richtig gerechnet habe!)
Das wäre mir die Aufstockung wert!
Schade finde ich nur, dass solche Dinge im Gespräch nicht geklärt werden!
Oder wurde drüber gesprochen?
Grüßle
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Der alte Tarif hatte auch mal NK Preise
0
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Um für die Zukunft diese Anrufe zu verhindern, solltest du den telefonischen InfoService deaktivieren. Das geht online im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice oder alternativ per Mail bzw. Post: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Genau, das meinte ich.
Da wurde der Tarifwechsel schon eingestellt ist aber noch schwebend unwirksam bis die vorvertragliche Information bestätigt wird. Der Gesetzgeber sieht hier ausdrücklich eine Bestätigung in Textform vor.
Wenn angerufener, geh ans Telefon sag du hast es dir anders überlegt, wünsche einen schönen Tag und leg auf.
So schwer ist das nicht
1
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @Moondays,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Ich biete dir gerne an, einen genaueren Blick auf den Sachverhalt zu werfen. Wann passt dir ein Gespräch hierzu?
Liebe Grüße,
Lin J.
2
1
Moondays
Antwort
von
Lin J.
vor 2 Jahren
Ich denke es hat sich jetzt erledigt, da bisher kein Anruf zurück kam.
Da ich den telefonischen Infoservice nun deaktiviert habe, sollte mir so eine Geschichte auch nicht mehr passieren in Zukunft.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
0