Anruf von Telekom mit falschen Versprechen

3 years ago

Hallo, 

Ich bekam heute ein Anruf von 08005459954.

Die Dame meinte mein Tarif oder Vertrag läuft bald aus, wie wärs mit nem neuen?

Ich meinte dann verunsichert, dass mein Vertrag doch automatisch weiterläuft, habe ja nichts gekündigt.

Dann sagte Sie sie hat ein besonderes Angebot:  Sie stellt mich von 100 auf 250 MBit,  für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95.

 

Da ich schon mehrfach bei solchen Telekom-Angeboten hinterher mehr zahlen musste, wollte ich es diesmal vorab schriftlich. Sie hat mir den Vertrag also vorab per Mail geschickt und sie will mich morgen wieder anrufen.

Achja ich meinte noch wo ist der Haken? Sie meinte, dass ich dann wieder 24 Monate gebunden bin.

 

Fast wäre ich drauf reingefallen, denn dort steht die ersten 6 Monate zahle ich knapp 55 Euro, danach knapp 65, also 5 Euro mehr als vorher.

 

Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen  ich will auch nie wieder angerufen werden, da ich schon so oft angelogen wurde...

 

Könnt Ihr im System den Anruf oder das Angebot sehen? Irgendwie verhindern, dass ich morgen angerufen werde?

5476

35

  • 3 years ago

    Moondays

    Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen

    Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen
    Moondays
    Jetzt habe ich Angst vor dem Anruf morgen

    Echt jetzt?

    Nein danke, hat sich erledigt, auflegen fertig.

     

    Wie lange sind die ersten paar Monate?

    Weil im Mittel sind es dann evtl doch die alten 59

     

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Habs editiert, die ersten 6 Monate nur.

     

    Und ja ich gehöre leider zu dem Leuten die ungern telefonieren.

     

    Ich habe Angst, dass sie mir den Tarif trotzdem bucht und ich dann alles widerrufen muss.

    Answer

    from

    3 years ago

    Moondays

    Ich habe Angst, dass sie mir den Tarif trotzdem bucht und ich dann alles widerrufen muss.

    Ich habe Angst, dass sie mir den Tarif trotzdem bucht und ich dann alles widerrufen muss.
    Moondays
    Ich habe Angst, dass sie mir den Tarif trotzdem bucht und ich dann alles widerrufen muss.

    Du siehst, ein großer Diskussion ob Du richtig berechnet hast - Du hast😄 @Moondays 

    Dann geh doch einfach nicht ans Telefon und behalte Deinen Posteingang sorgfältig im Auge.

    Ein evtl. Widerruf ist einfach, also keine Bange.

    Answer

    from

    3 years ago

    Du siehst, ein großer Diskussion ob Du richtig berechnet hast - Du hast

    Du siehst, ein großer Diskussion ob Du richtig berechnet hast - Du hast
    Du siehst, ein großer Diskussion ob Du richtig berechnet hast - Du hast

    ich wollte das nicht wegrechnen, 60€ sind 60€ - ich wollte das Problem nur kennen

     

     

     

    RoadrunnerDD

    Trotzdem find ichs merkwürdig wie die immer auf solche Aussagen kommen "für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95" ... möcht mal wissen was die da elegant zusammen weg rechnen um drauf zu kommen

    Trotzdem find ichs merkwürdig wie die immer auf solche Aussagen kommen "für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95" ... möcht mal wissen was die da elegant zusammen weg rechnen um drauf zu kommen
    RoadrunnerDD
    Trotzdem find ichs merkwürdig wie die immer auf solche Aussagen kommen "für den gleichen monatlichen Preis, also 59,95" ... möcht mal wissen was die da elegant zusammen weg rechnen um drauf zu kommen

    Die schauen auf den ersten Monat und hoffen dass es der Kunde nicht merkt - evtl. geben sie auch eine Einmalgutschrift in Höhe von 60€ mit. Dass kann hier auch noch der Fall sein - ohne es zu wissen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Sehr Gut. Vorher mal den neuen Vertrag angucken und später entscheiden.
    Hatte heute auch so einen Clown am Telefon. Zusammenfassung: Vieles besser, mehr umsonst. Als es dann zu der Telefonischen Bestätigung kam, fragte ich dann noch ob es dann um eine Vetragsverlängerung/änderung handelt, zwecks der Kündigungsfrist.

    Antwort ja wieder 24 Monate Kündigungsfrist, worauf ich wissen wollte ob die derzeitige bei 12 Monate läge. Daraufhin wurder der Berater dann sichtilich generft und unfreundlich.

    15

    Answer

    from

    3 years ago

    BDominik

    Bin trotzdem miefig

    Bin trotzdem miefig
    BDominik
    Bin trotzdem miefig

    Aber wenn dann nur auf dich selbst, nicht auf die Telekom 😉

    Answer

    from

    3 years ago

    BDominik

    Muss ich anscheinend mit Handy vertan haben

    Muss ich anscheinend mit Handy vertan haben
    BDominik
    Muss ich anscheinend mit Handy vertan haben

    ...und einen fremden Thread zu einen ganz anderen Thema gekapert @BDominik 

    Answer

    from

    3 years ago

    BDominik

    Bin trotzdem miefig, das ich über den eigentlich Gerätewert hinaus bezahlt habe (kosten ca 130-150 Neugerät) und das Gerät auch seit einigen Jahren nicht mehr mit Magenta benutzt werden kann, da man ein neueres Gerät benötigt.

    Bin trotzdem miefig, das ich über den eigentlich Gerätewert hinaus bezahlt habe (kosten ca 130-150 Neugerät) und das Gerät auch seit einigen Jahren nicht mehr mit Magenta benutzt werden kann, da man ein neueres Gerät benötigt.
    BDominik
    Bin trotzdem miefig, das ich über den eigentlich Gerätewert hinaus bezahlt habe (kosten ca 130-150 Neugerät) und das Gerät auch seit einigen Jahren nicht mehr mit Magenta benutzt werden kann, da man ein neueres Gerät benötigt.

    Hättest Du Dich gekümmert hätte man das kostenfrei getauscht.....

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Moondays 

     

    Ich hab´s grad mal mit´nem Taschenrechner nachgerechnet.

    Tatsächlich sind es auf 24 Monate 10 € mehr, also im Monat 42 Cent! (Wenn ich richtig gerechnet habe!)

    Das wäre mir die Aufstockung wert!

     

    Schade finde ich nur, dass solche Dinge im Gespräch nicht geklärt werden!

    Oder wurde drüber gesprochen?

     

    Grüßle

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    @pamperlapescu 

     

    Sag ich ja, 60€ Fröhlich

     

    Stefan_0-1656939923537.png

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Stefan

    Sag ich ja, 60€

    Sag ich ja, 60€
    Stefan
    Sag ich ja, 60€

    Ohne Rechner!

    OK

    Kann ich gelten lassen!

     

    😎

    Answer

    from

    3 years ago

    pamperlapescu

    Herrje, ist das kompliziert! Alter Preis 24 x 60 = 1440 Neuer Preis 6 x 55 = 330 18 x 65 = 1170 1170 + 330 = 1500 1500 : 24 = 62,50 Und wieder ein anderes Ergebnis (langsam zweifele ich an meinen Rechenkünsten) Aber gut, selbst 2,50 wäre mir das wert! Wer mag, darf das gern nochmals nachrechnen!

    Herrje, ist das kompliziert!

     

    Alter Preis  24 x 60 =  1440

     

    Neuer Preis   6 x 55 = 330

                            18 x 65 = 1170

                             1170 + 330 = 1500

                             1500 : 24 = 62,50

     

    Und wieder ein anderes Ergebnis (langsam zweifele ich an meinen Rechenkünsten)

    Aber gut, selbst 2,50 wäre mir das wert!

     

    Wer mag, darf das gern nochmals nachrechnen!

    pamperlapescu

    Herrje, ist das kompliziert!

     

    Alter Preis  24 x 60 =  1440

     

    Neuer Preis   6 x 55 = 330

                            18 x 65 = 1170

                             1170 + 330 = 1500

                             1500 : 24 = 62,50

     

    Und wieder ein anderes Ergebnis (langsam zweifele ich an meinen Rechenkünsten)

    Aber gut, selbst 2,50 wäre mir das wert!

     

    Wer mag, darf das gern nochmals nachrechnen!


    Der alte Tarif hatte auch mal NK Preise Zwinkernd 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Moondays

    ich will auch nie wieder angerufen werden

    ich will auch nie wieder angerufen werden
    Moondays
    ich will auch nie wieder angerufen werden

    Um für die Zukunft diese Anrufe zu verhindern, solltest du den telefonischen InfoService deaktivieren. Das geht online im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice oder alternativ per Mail bzw. Post: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Moondays

    Ich hoffe daher, dass der Anruf deswegen morgen jetzt gar nicht erst kommt.

    Ich hoffe daher, dass der Anruf deswegen morgen jetzt gar nicht erst kommt.
    Moondays
    Ich hoffe daher, dass der Anruf deswegen morgen jetzt gar nicht erst kommt.

    das deaktivieren andauert bis zu 2 Wochen, das hat keine Auswirkungen auf morgen.

    Mir ist immer noch nich klar, was heute kam, war es eine vorvertraglichen Information?

    oder was stand auf dem Dokument genau?

    Answer

    from

    3 years ago

    In der Mail steht:

    "Guten Tag,

     

    gern senden wir Ihnen vorab die Informationen zu Ihrem gewünschten Produkt. Wir kommen damit einer Vorgabe aus dem Telekommunikationsgesetz ( TKG ) nach.

     

    Wichtiger Hinweis:

    Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen."

     

    Und in dem angehängten pdf steht dann der Tarif. etc, sind 20 Seiten oder so.

     

    Dort steht dann auch die ersten 6 Monate 54,95, danach 64,95.

     

    Zu mir sagte sie halt es bleibt bei 59,95 wenn sie von 100 auf 250 stellt.

    Der einzige Haken sei die neue Laufzeit von 24 Monaten.

     

    Da ich seit 2006 Kunde bin, dachte ich einen kurzen Moment wirklich, ich bekomme mal ein tolles Geschenk.

    Answer

    from

    3 years ago

    Genau, das meinte ich.

    Da wurde der Tarifwechsel schon eingestellt ist aber noch schwebend unwirksam bis die vorvertragliche Information bestätigt wird. Der Gesetzgeber sieht hier ausdrücklich eine Bestätigung in Textform vor.

    Wenn angerufener, geh ans Telefon sag du hast es dir anders überlegt, wünsche einen schönen Tag und leg auf.

    So schwer ist das nicht

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Moin @Moondays

     

    vielen Dank für deine Nachfrage. 

     

    Ich biete dir gerne an, einen genaueren Blick auf den Sachverhalt zu werfen. Wann passt dir ein Gespräch hierzu?

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich denke es hat sich jetzt erledigt, da bisher kein Anruf zurück kam.

     

    Da ich den telefonischen Infoservice nun deaktiviert habe, sollte mir so eine Geschichte auch nicht mehr passieren in Zukunft.

     

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Fröhlich

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too