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Erhalte SMS von Telekom für einen Anschluss, der nicht mir gehört
1 year ago
- Wieso erhalte ich SMS auf meine Nummer, für einen Anschluss, den ich nicht bestellt habe???
"Guten Tag Peter [...], wie angekündigt, möchten wir gern mit Ihnen einen Termin für die Installation des Glasfaser-Anschlusses an der Adresse [...] abstimmen. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreicht. Wir werden es am 14.05.2024 zwischen 08:00 - 10:00 noch einmal versuchen. Alternativ können Sie sich auch selbst einen Termin buchen. Hierzu haben sie bereits eine separate eMail von der Telekom mit einem Link erhalten. Zu kompliziert? Unter +49221/31092633 sind wir Mo-Fr von 8-16 Uhr persönlich für Sie da. Nennen Sie dann bitte die KLS ID: 😀 Viele Grüße, Ihre Telekom"
Bitte kontaktieren Sie den Menschen per Festnetz und löschen Sie meine Handynummer aus Ihrem System. Zu kompliziert? dann überdenkt mal eure Prozesse und repariert eure IT. Ich muss jetzt schon zum zweiten Mal dieses ganze Formular ausfüllen, weil eure Webseite meine erste Meldung nicht gespeichert hat.
VG
[😢 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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1 year ago
Wieso erhalte ich SMS auf meine Nummer, für einen Anschluss, den ich nicht bestellt habe???
Weil dem tatsächliche Kunde ein Zahlendreher bei der Übermittlung seine Mobilfinknummer unterlaufen ist.
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1 year ago
kontaktieren Sie den Menschen per Festnetz und löschen Sie meine Handynummer aus Ihrem System. Zu kompliziert? dann überdenkt mal eure Prozesse und repariert eure IT. Ich muss jetzt schon zum zweiten Mal dieses ganze Formular ausfüllen, weil eure Webseite meine erste Meldung nicht gespeichert hat.
Da müssen weder Prozesse überdacht werden noch irgendeine IT repariert werden. Ich erkläre es mal einfach. Ein Kunde ruft bei der Telekom an. Nach verschiedenen Rückfragen im Telefongespräch bittet die Telekom den Kunden ihr seine Mobilfunknummer für etwaige Rückfragen mitzuteilen. Und hier unterläuft dem Kunden ein Fehler in dem er entweder eine falsche Nummer nennt oder der Mitarbeiter der Hotline die Nummer trotz Rückfrage nicht korrekt verstanden hat. Kann passieren. Nie einen Fehler gemacht oder etwas missverstanden?
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1 year ago
Doch, auch ich mache immer wieder was falsch, schreibe zB etwas genervt, wenn meine erste Nachricht per ewigem Ladekreisel quittiert wird und ich dann alles nochmal formulieren darf. Am Prozess könnte man zumindest ändern, dass man eine SMS erhält, wo man seine Handynummer verifiziert, oder anbietet: sie haben keinen Auftrag [Auftragsnr/Produkt] bei uns bestellt? Bitte melden sie sich bei …“ - auf die SMS selbst kann man halt gar nicht antworten.
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1 year ago
@HappyGilmore Der OP meinte sicher, dass die Telekom ihre IT deswegen reparieren soll, weil das Webformular nicht funktioniert, mit dem er die falsche Nummer melden wollte. Für das Webformular ist die Telekom zuständig, nicht der Kunde, der seine Nummer versehentlich falsch angegeben hat.
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1 year ago
@Sonnenhügler_1 Möglicherweise saß hier der Fehler vor der Tastatur. Wer weiß?
😉
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1 year ago
Guten Morgen @T.Mack,
ich habe deine Nummer bei dem "Peter" entfernt. 😊
Der "Peter-Kunde" hatte sich einfach vertippt - dadurch ist eine SMS generiert worden, es ist kein grundsätzlicher Prozessfehler im System gewesen.
Habe ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße von Anna Lena L.
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1 year ago
Das war die Antwort, die ich mir erhofft habe. Danke @Anna Lena L. , wenn jetzt keine SMS mehr bei mir landet, hat dieser Prozess prima funktioniert! LG
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1 year ago
Guten Morgen @T.Mack,
ich habe deine Nummer bei dem "Peter" entfernt. 😊
Der "Peter-Kunde" hatte sich einfach vertippt - dadurch ist eine SMS generiert worden, es ist kein grundsätzlicher Prozessfehler im System gewesen.
Habe ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße von Anna Lena L.
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1 year ago
Die Prozesse müssen also nicht überdacht werden. Die funktionieren perfekt 😀
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1 year ago
Prozessverbesserung
Wie waers mit Testanruf nach dem Gespräch beim Kunden
.wenn das der kunde nicht in 5 min kriegt.soll er nochmal anrufen...und die richtige sagen.
Wie beim Eintrag einer Mailadresse..
Verifizierung
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1 year ago
Ah - schade @Anna Lena L. , das hat dann wohl doch nicht wie erhofft geklappt. Heute 10.05. um 14:19 kam dann wieder eine SMS durch: "Hallo Peter [...], Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter https://prcl.io/[...] geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners parcelLab. Alternativ können Sie Ihre Lieferung mit den Daten aus der Auftragsbestätigung unter www.telekom.de/sendungsverfolgung verfolgen. Weist das zugestellte Paket äußere Schäden auf? Dann lassen Sie dies bitte vom Paketboten bestätigen oder verweigern die Annahme. Falls die Ware nach dem Öffnen ebenfalls beschädigt ist, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Viele Grüße, Ihre Telekom"
Liegt das jetzt daran, dass meine Handynummer schon an Versandpartner etc. weitergegeben wurden? Wie bekommt der eigentliche Kunde die Info?
Grüße
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1 year ago
Hallo @T.Mack und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen kümmere ich mich darum, dass die betroffene Mobilfunknummer aus allen Systemen verschwindet.
Viele Grüße
Katja
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1 year ago
Hallo @T.Mack,
leider können wir die Rückrufnummer in dem Glasfaserauftrag nicht ändern. Die Nummer wird aber, sobald der Anschluss fertiggestellt ist, eh nicht mehr benutzt. Daher muss ich dich leider weiter um etwas Geduld bitten. Den Kunden, für den der Anschluss vorgesehen ist, konnte ich zwecks Benachrichtigung gerade nicht erreichen. Wir versuchen es morgen nochmal.
Schöne Grüße
Hakan
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1 year ago
Guten Tag @T.Mack,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, ist die Rufnummer nur noch bei dir und deinem Schwiegervater hinterlegt.
Ich hoffe, dass die Benachrichtigungen bald aufhören. 😄
Liebe Grüße
Nico Be.
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