Erhalte ständig neue IP-Adresse

vor 5 Jahren

Hallo, habe mal wieder ein mehr oder weniger größeres Problem.

 

Seit einiger Zeit 'erhält' meine Fritzbox 7590 mehr oder weniger oft eine neue IP-Adresse,

völlig unregelmäßig von 0-10 mal am Tag. Das ganze aber ohne Synchverlust und ohne jeglichen
Verbindungsabbruch. Lediglich bein Fernsehen fällt es auf, da der Stream kurz abreißt.
Im Log steht nix außergewöhnliches :

17.09.20 20:38:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:38:51 Internetverbindung wurde getrennt.
17.09.20 20:13:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:13:53 Internetverbindung wurde getrennt.


Jemand eine Idee? Die Diagnose auf der Telekomseite sagt das keine Probleme vorliegen (DSL-Signal bleibt ja voll bestehen).
Box hatte ich schon mal komplett zurückgesetzt, neuestes OS ist drauf (7.20)

Danke schon mal vorab.

733

17

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dihe99 

       

      Ist die IPv6 Unterstützung in der Fritzbox aktiviert oder deaktiviert?

      An welcher Gegenstelle hängt die Fritzbox?

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      P.S.

      @dihe99, da merkbar bei dir  wie du sagst Streams abreißen oder ähnliches, wäre es ggf keine schlechte Idee, sich an den Kundenservice von AVM zu wenden, um ihnen den Fall zu schildern samt Bilder. Dann können sie sich das ansehen und ggf Schlüsse ziehen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dihe99 

      Hänge mal bitte die 7490 mit OS 7.1x (die letzte 7.1) dran und schau, ob der Fehler weg ist.

       

      In diesem Fall sollte es auch ein nicht SVDSL fähiger Router tun, die 7390 und der W 925V sind allerdings aufgrund anderer Probleme zum Nachstellen höchst ungeeignet.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      dihe99

      Thunder99 @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/ @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/ Thunder99 @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/ Heute definitiv nicht mehr Da gibts sonst Ärger. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Das hatte ich schon mal durchlaufen lassen, da möchte man mir die Fritzbox tauschen Problem nur, ich habe gar keine von der Telekom, ob ichs dennoch mal versuche?

      Thunder99

      @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/

      @dihe99  installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/

       

      Thunder99

      @dihe99  installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/

       


      Heute definitiv nicht mehr Fröhlich Da gibts sonst Ärger.

       

      Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      Das hatte ich schon mal durchlaufen lassen, da möchte man mir die Fritzbox tauschen Fröhlich
      Problem nur, ich habe gar keine von der Telekom, ob ichs dennoch mal versuche? Fröhlich

      dihe99
      Thunder99

      @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/

      @dihe99  installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/

       

      Thunder99

      @dihe99  installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/

       


      Heute definitiv nicht mehr Fröhlich Da gibts sonst Ärger.

       

      Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true


      Das hatte ich schon mal durchlaufen lassen, da möchte man mir die Fritzbox tauschen Fröhlich
      Problem nur, ich habe gar keine von der Telekom, ob ichs dennoch mal versuche? Fröhlich


      @dihe99  Wenn der Hinweis kommt Router tauschen, kontaktiere AVM mit Rechnung und lass ihn tauschen, geht ziemlich zügig 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dihe99,

      wie sieht es aktuell bei dir aus? Da es kein Miet- bzw. Kaufgerät von uns ist, können wir nicht weiterhelfen. Hast du dich auch schon direkt an AVM gewandt?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry für die späte Rückantwort.

       

      Seit ca. 4 Tagen ist das Problem scheinbar verschwunden wobei auch gleichzeitig meine Downloadrate sich erhöht hat Fröhlich
      Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat kann ich zwar jetzt nicht sagen, aber solange es läuft.
      AVM hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet, lediglich das ich wie schon weiter oben beschrieben
      auf die vorherige Version gehen soll (7.12)

      Falls es wieder auftritt melde ich mich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dihe99 vielen Dank für das Feedback. Ich drücke die Daumen, dass das Problem nicht mehr auftritt. Gruß Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    284

    0

    3

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    31601

    0

    5