Erhalte ständig neue IP-Adresse
vor 5 Jahren
Hallo, habe mal wieder ein mehr oder weniger größeres Problem.
Seit einiger Zeit 'erhält' meine Fritzbox 7590 mehr oder weniger oft eine neue IP-Adresse,
völlig unregelmäßig von 0-10 mal am Tag. Das ganze aber ohne Synchverlust und ohne jeglichen
Verbindungsabbruch. Lediglich bein Fernsehen fällt es auf, da der Stream kurz abreißt.
Im Log steht nix außergewöhnliches :
17.09.20 20:38:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:38:51 Internetverbindung wurde getrennt.
17.09.20 20:13:58 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.158, Breitband-PoP: XXXJ00
17.09.20 20:13:53 Internetverbindung wurde getrennt.
Jemand eine Idee? Die Diagnose auf der Telekomseite sagt das keine Probleme vorliegen (DSL-Signal bleibt ja voll bestehen).
Box hatte ich schon mal komplett zurückgesetzt, neuestes OS ist drauf (7.20)
Danke schon mal vorab.
733
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
591
0
3
1610
2
3
vor 5 Jahren
Hallo @dihe99
Ist die IPv6 Unterstützung in der Fritzbox aktiviert oder deaktiviert?
An welcher Gegenstelle hängt die Fritzbox?
Viele Grüße
flo.midasxl8
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
P.S.
@dihe99, da merkbar bei dir wie du sagst Streams abreißen oder ähnliches, wäre es ggf keine schlechte Idee, sich an den Kundenservice von AVM zu wenden, um ihnen den Fall zu schildern samt Bilder. Dann können sie sich das ansehen und ggf Schlüsse ziehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@dihe99
Hänge mal bitte die 7490 mit OS 7.1x (die letzte 7.1) dran und schau, ob der Fehler weg ist.
In diesem Fall sollte es auch ein nicht SVDSL fähiger Router tun, die 7390 und der W 925V sind allerdings aufgrund anderer Probleme zum Nachstellen höchst ungeeignet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Thunder99 @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/ @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/ Thunder99 @dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/ Heute definitiv nicht mehr Da gibts sonst Ärger. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true Das hatte ich schon mal durchlaufen lassen, da möchte man mir die Fritzbox tauschen Problem nur, ich habe gar keine von der Telekom, ob ichs dennoch mal versuche?
@dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/
@dihe99 installiere die FritzOS 7.20 manuell nochmal https://ftp.avm.de/fritzbox/
Heute definitiv nicht mehr
Da gibts sonst Ärger.
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Wenn der Fehler dann immer noch auftritt. Störung online melden. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Das hatte ich schon mal durchlaufen lassen, da möchte man mir die Fritzbox tauschen

Problem nur, ich habe gar keine von der Telekom, ob ichs dennoch mal versuche?
@dihe99 Wenn der Hinweis kommt Router tauschen, kontaktiere AVM mit Rechnung und lass ihn tauschen, geht ziemlich zügig 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell bei dir aus? Da es kein Miet- bzw. Kaufgerät von uns ist, können wir nicht weiterhelfen. Hast du dich auch schon direkt an AVM gewandt?
Viele Grüße Türkan Ü.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry für die späte Rückantwort.
Seit ca. 4 Tagen ist das Problem scheinbar verschwunden wobei auch gleichzeitig meine Downloadrate sich erhöht hat
Ob das eine mit dem anderen was zu tun hat kann ich zwar jetzt nicht sagen, aber solange es läuft.
AVM hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet, lediglich das ich wie schon weiter oben beschrieben
auf die vorherige Version gehen soll (7.12)
Falls es wieder auftritt melde ich mich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von