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Erlebnisse bei 0800 00 0xxxx

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unser Ingenieurbüro haben wir 1998 eine Octopus C20 Telefonanlage angeschafft. Zuständig war für uns die ganzen Jahre über der Telekom-Geschäftskundenbereich. Die Betreuung durch die Telekom war immer optimal.

Am gestrigen 4. Mai 2016 wurde die Installation der neuen Anlage Octopus FX abgeschlossen. Ihr Techniker war überaus kompetent, gewissenhaft, sehr freundlich und höflich. Er hat sogar extra seinen Urlaub unterbrochen, um die Arbeit zu Ende zu führen. Zum Abschluss händigte er mir einen "Telekom-Ausweis - Kundendatenübersicht" aus. Auf diesem war ausdrücklich vermerkt, dass ich bei einer Störung die Nr. 0800 00 0xxxx anzurufen habe.

Am nächsten Tag trat eine Störung ein. Es kamen keine Festnetzanrufe bei uns an. Ich rief also bei der o.g. Nummer an. Ein freundlicher Mitarbeiter hörte mich an und verband mich sofort mit der zuständigen Mitarbeiterin. Dieser Mitarbeiterin bemühte sich sehr und hat auch mit einem Fernwartungs-Zugriff auf die Anlage erste Tests durchgeführt. Sie wollte diese Störung an die zuständige Stelle weitergeben. Vor Ende des Gesprächs brach die Verbindung ab. Ich wollte über den gleichen Weg nochmals Kontakt mit Ihrer freundlichen Mitarbeiterin aufnehmen und das Gespräch ordentlich beenden.

Dazu kam es jedoch nicht. Bei 0800 00 0xxxx meldete sich eine Frau X, die mich anherrschte, ich sei gar kein Geschäftskunde (das würde sie sehen) und ich solle eine andere Telefonnummer anrufen. Ich sagte ihr, dass wir seit fast 20 Jahren ein Geschäftskunde sind und dass ich einfach nur weitervermittelt werden wollte. Sie blaffte mich an, ob ich den „ein Krankenhaus oder einen Flughafen“ hätte und sie würde jetzt auflegen. Das tat sie dann auch.

Ich versuchte mein Glück nochmal, in der Hoffnung, auf eine andere Mitarbeiterin zu treffen. Leider war es wieder Frau X. Sie giftete mich sofort an "Ich lege jetzt auf". Das tat sie ohne ein weiteres Wort

Ich verstehe natürlich, dass Ihre Mitarbeiter sich im Laufe des Tages allerhand (berechtigte und unberechtigte) Beschwerden anhören müssen und auch schon mal genervt sein können. Aber dass ein argloser Kunde so respektlos behandelt wird, sucht schon seinesgleichen.

Dies ist übrigens meine allererste Beschwerde in meinem ganzen Leben (68 Jahre). Ich finde, dass der Vorgesetzte von Frau X sich des Falles annehmen sollte. Ich erwarte auch, dass mich Frau X noch mal anrufen sollte und dass wir uns wie zivilisierte Menschen unterhalten sollten. Ich erwarte aber auch, dass wir in der Datenbank der Telekom weiterhin als Geschäftskunde geführt und auch so behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Hoppe

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Peter48,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Ich freue mich, dass Ihre Telefonanlage wieder funktioniert. Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte. Gerne helfe ich Ihnen dann weiter.

      Gruß Jörg D.

       

      ----- Rufnummer aus dem Betreff entfernt -----

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