Gelöst

erneuter Vertrag, muss der Techniker an den Hausanschluss? Vdsl25 statt 50mb

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hatte bis mitte Dezember bereits einen Festnetzvertrag bei der Telekom, welcher gekündigt wurde. Nun schloss ich am 28.02.20 einen erneuten Festnetzvertrag ab (MagentaZuhause M)

 

Mittlerweile ist auch ein Termin für den Techniker am 26.03 12:00-18:30 angesetzt. Kann mir eventuell jemand sagen, ob er dazu Zugang zum Hausanschluss braucht? Beim letzten Mal war dies nämlich nicht nötig. Der Techniker konnte anscheinend alles von der Straße aus regeln. Ich frage, weil der Hausmeister leider nur bis 15:00 Uhr anwesend ist und ich danach keinen Zugang zum Anschlussraum habe. (Servicemitarbeiterin meinte beim erneuten Abschluss sogar, dass wahrscheinlich gar kein Techniker kommen müsste)

 

Meine andere Frage ist, wie es sein kann, dass für meine Adresse nur Vdsl25 möglich ist, obwohl ich im Verfügbarkeitscheck angezeigt bekomme, dass 50mb möglich sind. Mit O2 war dies übrigens auch kein Problem. Nervt mich halt, da ich ja trotz reduzierung den selben Preis zahle.

 

schönen Sonntag noch

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    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    koermersven

    Mittlerweile ist auch ein Termin für den Techniker am 26.03 12:00-18:30 angesetzt. Kann mir eventuell jemand sagen, ob er dazu Zugang zum Hausanschluss braucht? Mit O2 war dies übrigens auch kein Problem.

    Mittlerweile ist auch ein Termin für den Techniker am 26.03 12:00-18:30 angesetzt. Kann mir eventuell jemand sagen, ob er dazu Zugang zum Hausanschluss braucht?

     

    Mit O2 war dies übrigens auch kein Problem.

    koermersven

    Mittlerweile ist auch ein Termin für den Techniker am 26.03 12:00-18:30 angesetzt. Kann mir eventuell jemand sagen, ob er dazu Zugang zum Hausanschluss braucht?

     

    Mit O2 war dies übrigens auch kein Problem.


    Das System hat vmtl. einen neuen Weg bis Hausanschlußkasten gebucht,

    also müßte dort umgeschaltet werden.

     

    Der Servicetechniker soll sich ja mit einem Curtesy-Call ankündigen,

    da kann man dem erzählen, das es einen alten Leitungsweg gibt der übernommen werden kann;
    ich telefoniere da lieber mit dem Innendienst oder nutze meine Apps

    um am letzten Schaltkasten die Leitung richtig durchzuschalten,
    (der Parkplatz vorm Schaltkasten ist meistens frei, und ich muß nicht zum Kunden und die Leitung in den Keller suchen;

    spart mit mind. 30Min)

    dann noch messen und After-Call, ob alles funktioniert.

     

    Geht der Auftrag zum SUB, will der in den Keller, kommt er nicht rein, kostenpflichtige Anfahrt.

    (lt. AGB muß der Kunde, Zugang zu Schaltpunkten ermöglichen).

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    von

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