Solved
Erstattung
6 months ago
Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt. Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?
792
27
This could help you too
2 months ago
83
0
2
1 year ago
273
0
3
3 years ago
1550
0
5
6 months ago
Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt. Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?
Wir haben siet 14.11.2022-29.10.2024 eine störung gehabt. Seit viel beschwerde . techniker im haus unsw. Gestern erledigt geworden. Bekommen wir dei ertattung wirklich für diese zeitraum? Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro. bin mal gespannt. Hoffe wir bekommen das. habt ihr zum besipiel erfahrung das erstattung wirklich überwiesen wird?
Der Betrag gilt aber nur, wenn während dieser Zeit die Verbindung völlig unterbrochen war, und die Telekom euch keine Ersatzlösung (z.B. Mobil) zur Verfügung gestellt hat.
2
Answer
from
6 months ago
Habe mit telekom telefoniert. wir bekommen das geld zurück. sie haben nix gestellt für uns. nur wollte mal sicher gehen dass keine Lüge ist! Wir könnten auch keine andere internetvertrag oder sowas machen weil ja bei uns die einzigste was funktioniert ist telekom. aber bin wirklich gespannt. mehrere beschwerde immer die aussage und jetzt endlich gelöst. Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung für die ganze zeitraum wo dem störung war. also vom 14.11.2022.-29.10.2024
Answer
from
6 months ago
Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung
Wenn es ein Komplettausfall war ... frag mal nach Entschädigung gemäß TKG 🙈😆
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
@Richard Bucsi
Ohne Information was und in welchem Umfang etwas gestört war und was die Störung verursacht hat, kann man dazu gar nichts sagen.
0
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Habe mit telekom telefoniert. wir bekommen das geld zurück. sie haben nix gestellt für uns. nur wollte mal sicher gehen dass keine Lüge ist! Wir könnten auch keine andere internetvertrag oder sowas machen weil ja bei uns die einzigste was funktioniert ist telekom. aber bin wirklich gespannt. mehrere beschwerde immer die aussage und jetzt endlich gelöst. Und laut mitarbeiter wir bekommen erstattung für die ganze zeitraum wo dem störung war. also vom 14.11.2022.-29.10.2024
0
6 months ago
Moin @Richard Bucsi,
es tut mir leid, dass dein Anschluss so lange gestört war. Da du anscheinend bereits mit Kolleg*innen von mir am Telefon gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, dass dies seine Richtigkeit hat. Wenn eine Erstattung jedoch nicht oder nur teils erfolgen sollte, kannst du dich gerne melden.
Lieben Gruß,
Christoph
9
Answer
from
6 months ago
würde mir auch interessieren. Weils das ist ja komisch dem ganzen telekom. eine sagt so und so die andere was anderes. mir dem mitarbeiter gesagt hat komplett von dem zeitraum bis störung erledigt ist.
Answer
from
6 months ago
Weils das ist ja komisch dem ganzen telekom. eine sagt so und so die andere was anderes.
Du hast wenn ich richtig gezählt habe 5 x deswegen angerufen, und alle haben dasselbe gesagt.
Um Deine Frage zu beantworten: Ja.
Warte das doch einfach erstmal ab.
Answer
from
6 months ago
wollte mir sicher gehen! Habe andere probleme warum ich angerufen habe. wegen störung. aber ja. warte mal ab.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Meine ich fast 2 jahren das ist mehr als 1000 euro.
mehr als 1000 € ?
Das wäre lediglich die Erstattung der Vertragskosten, aus dem TKG würde dir eine Entschädigung von irgendwas um die
70000 (siebzigtausend)7000 (siebentausend) € zustehen.4
Answer
from
6 months ago
Ja. wie gesgat sie haben mir im telefon gesagt die monatliche betrag was wir nezahlt haben siet 2022 bekommen wir zurück. Störung seit 2022 november und gestern war erledigt.. deswegen wollte hier fragen vieleicht hat jemand erfahrung mit erstattung.
Answer
from
6 months ago
Ich glaub dein Taschenrechner ist kaputt
ich würde es gerne auf den schieben, den Bock habe ich aber alleine geschossen 😎
Answer
from
6 months ago
aus dem TKG würde dir eine Entschädigung von irgendwas um die 70000 (siebzigtausend) € zustehen
Ich glaube deine Taste '0' ist kaputt, die prellt leicht 😅 (dennoch wäre es ein hübsches Sümmchen)
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Richard Bucsi
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
5
Answer
from
6 months ago
Aber schau dir das Ergebnis resp. die Antwort an!
ich verstehe es so - mag aber falsch sein!
Bei einer nicht vollständigen Störung erfolgt die Erstattung des Tarifs.
Bei einer vollständigen Störung der Schadensersatz gemäß TKG
Unter der Prämisse wäre der Satz von @Christoph Sch. völlig korrekt.
Answer
from
6 months ago
@Stefan
Schau dir den Satzbau an!
Christoph Sch. wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig. wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig. Christoph Sch. wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.
wenn es kein Komplettausfall war, erfolgt eine vollständige Erstattung. Nur anteilig.
Macht keinen Sinn!
Aber sei es drum, OAO!
Answer
from
6 months ago
Moin @Richard Bucsi, danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen befindet sich der Erstattungsbetrag in Höhe von 500€ bereits bei uns in Bearbeitung und wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen.
Zu meinem vorherigen Beitrag: ich bin auch nur ein Mensch, hatte halt mal ein Schreibfehler. Passiert. Dieser wurde auch von mir korrigiert.
Liebe Grüße,
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Moin @Richard Bucsi, danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen befindet sich der Erstattungsbetrag in Höhe von 500€ bereits bei uns in Bearbeitung und wird auf das angegebene Bankkonto überwiesen.
Zu meinem vorherigen Beitrag: ich bin auch nur ein Mensch, hatte halt mal ein Schreibfehler. Passiert. Dieser wurde auch von mir korrigiert.
Liebe Grüße,
Christoph
0
Unlogged in user
Ask
from